• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wal-Mart nennt Preis für Xbox 360 und Spiele

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Nach bisher unbestätigten Gerüchten haben Mitarbeiter von Wal-Mart aus den USA das Geheimnis um den Preis der Xbox 360 und Launchtitel für die neue Konsole aus dem Hause Microsoft gelüftet, auch wenn ihnen dies eigentlich untersagt gewesen ist.

Zur News: Wal-Mart nennt Preis für Xbox 360 und Spiele
 
Dann wird es in Europa bei dem schlechten Kurs ja ein schnäppchen.....
wahrscheinlich zahlen wir noch einiges mehr :o
 
59 US-Dollar sind doch vollkommen normal für eine Neuerscheinung im Konsolenspielebereich. Dafür gibt es keine Abstürze und sonstige technische Probleme.
 
Das ist doch mal ein korrekter Preis, also hat MS es wahr gemacht und begeht nicht mehr den "Fehler" am Anfang mit überzogenen Preisen potentielle Käufer abzuschrecken.

Und zu den Games: Also die Preise finde Ich jetzt nicht so überzogen, brandakt. PC-Games sind doch in ähnlichen Regionen.
Anscheinend hat MS wohl da auch die Interessenten befragt, da war ja auch eine allg. Ablehnung gegen die Preise von bis zu 70 € zu spüren.

Jetzt fehlt nur noch ne Maus-Anbindung (Tastatur soll ja laut den neuesten News gehen), dann geht mein PC in Rente ! ;)
 
Das treibt mir Tränen in die Augen... Perfect Dark Zero

Sheise.. ich denke, ich werde diesmal um den Kauf aller drei Konsolen nicht herumkommen:
Rareware Games + Dead or Alive + Project Gotham auf Xbox 360,
Final Fantasy auf PS3 (nein, nicht GT - so sehr mag ich Autorennspiele nicht, aber MSR für die Dreamcast war irgendwie anders, damals; und PGR3 ist ein Nachfolger)
und Nintendo muss bei mir einfach immer dabei sein, Mario und Zelda sind Pflicht für mich...
 
@MarcDK

"Dafür gibt es keine abstürze und so weiter ?! " Wie kommst du den auf diesen dreh ? Ok du hast in gewisser weise schon recht aber für eine
Konsole ein Game zu Programieren ist um ein vielfaches einfacher als für einen Pc.Somit müsste eigentlich das konsolen Game günstiger sein.

EA hatte letzes Jahr sogar gemeldet das der konzern am überlegen ist Games nicht mehr für den PC zu Prodozieren.
 
Zock schrieb:
@MarcDK

"Dafür gibt es keine abstürze und so weiter ?! " Wie kommst du den auf diesen dreh ? Ok du hast in gewisser weise schon recht aber für eine
Konsole ein Game zu Programieren ist um ein vielfaches einfacher als für einen Pc.Somit müsste eigentlich das konsolen Game günstiger sein.

EA hatte letzes Jahr sogar gemeldet das der konzern am überlegen ist Games nicht mehr für den PC zu Prodozieren.

Also ich hatte glaube ich einmal einen Absturz bei meiner XBOX und das lag daran, dass ich im Hochsomme die Tür meines TV-Schrankes geschlosssen habe und das Ding einen reset wegen Überhitzung hatte.

Und letzteres wusste ich schon. Und EA sind nicht die einzigsten.
 
59,99 US-Dollar is doch billig im gegensatz zu den preisen hier von 59€.gut das ich kein consolero bin und nur nen pc hab und die meisten games dafür max. 45€ kosten.
 
PCB schrieb:
D...Und zu den Games: Also die Preise finde Ich jetzt nicht so überzogen, brandakt. PC-Games sind doch in ähnlichen Regionen. ...
Nein sind sie eben nicht und das auch berechtigt. Es hat zwar immer wieder Versuche gegeben, den PC-Spiel-Preis nach oben zu drücken, und immer mit der schwachsinnigen Begründung, dass Konsolenspiele ja auch DM120,- kosten (was wegen der Querfinanzierung dort ja sein muss), aber der übliche Top-PC-Spiel-Preis ist seit mindestens 1998 (mein breiter Einstieg bzw. "Wiedereinstieg" in die Videospielewelt) konstant bei rund DM90,- oder €45,-, oftz sogar leicht darunter, siehe Preise bei OkaySoft. Die wenigen Ausnahmen, die es hin und wieder gegeben hat, etwa C&C Generals bei seiner Veröffentlichung, sind eben, wenn man den Gesamt-markt betrachtet kaum der Rede wert, auch Top-Selelr wie World-Of-Warcraft halten sich eisern an die 45-Euro-Grenze. ;)
Wenn ich am PC so viel bezahlen sollte wie auf onsolen, dann möchte ich auch Querfinanzierung und eine Geforce 7800 GTX heute für €200,- ;)

Und du kannst sicher sein, dass die 60 US-Dollares Spielpreis 1:1 in Euronen umgerechnet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
"Dafür gibt es keine abstürze und so weiter ?! " Wie kommst du den auf diesen dreh ? Ok du hast in gewisser weise schon recht aber für eine
Konsole ein Game zu Programieren ist um ein vielfaches einfacher als für einen Pc.Somit müsste eigentlich das konsolen Game günstiger sein.

Na, dann nenn doch mal nen Game, das auf Konsole abstürzt. Wenn es sowas gäbe / gibt, kannst du das Game 100%ig zurückgeben, schließlich hast du eine definierte Umgebung (dieselbe wie der Entwickler).

Ob Konsolen-Games einfacher zu proggen sind, lass ich mal dahingestellt, bei z.B. ner Cell-CPU mit 8 parallelen Einheiten stell Ich mir das hyperkompliziert vor, alles schön zu parallelisieren.

Und Konsolen Games sind deswegen so hochpreisig, damit der Verlust des Konsolenbauers geringer wird, schließlich wird schon ne Xbox mit ca. 250 € von MS gesponsort.

Anscheinend hast du keine Ahnung von Konsolen, da kann Ich dir nur den Spruch von Dieter Nuhr empfehlen !

@MountWalker: War auch gegenüber der Ankündigung gemeint, das die Games bis zu 70 € kosten sollen. Mit den 15 € Mehrpeis zu PC-Games zahlst du gewissermaßen den "Kredit" von MS zurück, den Sie dir beim Kauf der Konsole gegeben haben. ;)
 
PCB schrieb:
...@MountWalker: War auch gegenüber der Ankündigung gemeint, das die Games bis zu 70 € kosten sollen. Mit den 15 € Mehrpeis zu PC-Games zahlst du gewissermaßen den "Kredit" von MS zurück, den Sie dir beim Kauf der Konsole gegeben haben. ;)
Ja, sag ich ja. ;)
MountWalker schrieb:
Wenn ich am PC so viel bezahlen sollte wie auf Konsolen, dann möchte ich auch Querfinanzierung und eine Geforce 7800 GTX heute für €200,- ;)
 
Görtschi schrieb:
Dann wird es in Europa bei dem schlechten Kurs ja ein schnäppchen.....
wahrscheinlich zahlen wir noch einiges mehr :o
Natürlich zahlen wir mehr. Der Preis wurde noch nie einfach umgerechnet. I. d. R. tauschen die das $-Zeichen nur durch das €-Zeichen aus ;)
 
Mal sehen ob das wirklich stimmt, hab das Gerücht gestern schon hier irgendwo gepostet, noch ist ja nix offiziell und MS hat auch dementiert, dass man den Preis auf der GC bekanntgibt. :(

Aber ich glaub irgendwie dass der Preis stimmt, weil MS hat selbst gesagt, der Preis wird eine "positive Überraschung" ;)
 
Zock schrieb:
Ok du hast in gewisser weise schon recht aber für eine
Konsole ein Game zu Programieren ist um ein vielfaches einfacher als für einen Pc.Somit müsste eigentlich das konsolen Game günstiger sein.

Haa... du bist ja ein Witzbold!! :D
http://www.golem.de/0507/39480.html

Zitit Gabe Newell (Valve Chef):
"Technisch gesehen sollte jeder Spieleentwickler schreckliche Angst vor der nächsten Prozessorgeneration haben. Deinen bereits existierenden Code kannst du einfach wegwerfen. Der ist bei den Spielen der nächsten Generation nicht hilfreich."

und weiter....

Starke Worte hat Newell auch für das Marketing der Konsolenhersteller übrig: "Aussagen wie 'Oh, die PS3 wird doppelt so schnell sein wie die Xbox 360' sind völlig bedeutungslos. Sie bedeuten nichts. Es ist überraschend, dass die Spielekunden nicht sehen, wie sehr sie das zu Idioten stempelt", schimpft der Programmierer. Wenn die Kunden weiter so "belogen" würden, so Newell wörtlich, könnte sich das langfristig auf die Umsätze auswirken. Bisher gebe es schlicht noch nicht genügend Code, um realistische Leistungseinschätzungen der neuen Konsolen vorzunehmen.
 
naja abwarten, es könnte ja sein das aus den 299,99$.- 600.- EUR werden....:o
so etwas traue ich den händlern in europa zu, ist ja fast immer alles doppelt so teuer bei uns.
wir sind ja soooo reich:volllol:

I Hate The EURO!!!:utripper:
 
Die jetzigen Games für die Konsolen kosten auch 55-60EUR, also werden sie garnicht teurer :)

Ich werd mir auf jedenfall ne X-Box 360 holen und dazu ein paar Games. Diesesmal hat MS einfach einige sehr viele gute Titel im Angebot :)
 
Oh Mann! Manche leben immernoch hinterm Mond! :rolleyes:
Das sind alles Dollarpreise. Das hat nichts mit Euro zu tun. Die Vergangenheit hat gezeigt das in Europa die Artikel immer teurer als im gesamten Rest der Welt werden.

299$ sind für uns gerechnet mindestens 350 bis sogar 400€!
Und 59$ sind nicht gleich 59€. Vielmehr kann man von einem Preis von 65- 70€ pro Spiel ausgehen. Das ist glaube ich auch bei der PSP der Fall. Die kostet nämlich in Amerika weniger als in Deutschland! Obwohl der Dollar an der Börse weniger Wert ist als der Euro!
Wir müssen wieder blechen! Und wenn die Mehrwertsteuer noch rauf geht, zahlen wir noch mehr für die Sachen. :mad:
 
Es gab ja Spiele die von der Konsolen für denn PC umgeschrieben wurde, wie GTA, allerdings war die Grafik immer Pothässlich.
Was denkt Ihr, da diesmal die Games von Natur aus auf denn PS3 und X-Box 360 gut aussehen wird sie sicher auch auf dem PC :)
Aber die anforderungen werden sicher Brutal sein.
Ich denke mal mindestens eine 3GHz P4 oder A64 3000+, min. 512MB Ram, GraKa ab X800 / GF 6600GT?!
 
Zurück
Oben