Wanddose defekt oder doch was anderes?

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.046
Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, oder sagen wie er selber weiter vorgehen würde:

Im Schlafzimmer nutzen wir einen
TechniSat HD Receiver / Signalwerte stabil Stärke 63 und Signalqualität durchgehend 100%

Ich bin ja nun bei VF West (ehemals Unitymedia) und habe folgendes Phänomen - hierzu eine kurze Chronologie der Ereignisse und Maßnahmen:
22.11. schaute ich 4h störungsfrei ZDF HD Neo
23.11. und 24.11. schaute ich ZDF HD Neo und hatte an jedem Abend 1mal folgenden Fehler: kurzer Tonknarzer/dann ganz kurz grüne und bunte Kasten (Pixel) bei Bares für Rares
25.11. dann "rüttelte" ich am Antennenkabel an der Wanddose und es gab ständig Störungen wenn ich es bewegte - für mich klar es liegt am Kabel oder der Dose
26.11. neues Antennenkabel besorgt und auch gleich neues HDMI Kabel - trotz rütteln alles gut und keine Störungen durch das Rütteln
27.11. bis 29.11. RBB HD, Pro7 und Kabel 1 geschaut OHNE eine Störung
30.11. ZDH HD Neo geschaut (Bares für Rares)- wieder ein kurzer heftiger Tonknarzer/dann ganz kurz grüne und bunten Kasten (Pixel) - hab am Kabel gerüttelt aber es stört nichts wenn ich es bewege

"Bisher" ist es am anderen TV (Horizon HD Box) noch noch aufgefallen - hab da aber nicht immer ZDF HD Neo am Laufen

meint ihr die Dose hat evtl. einen weg? (ich weiß: Glaskugel!)

Danke euch für euren Input was ihr machen würdet ;)
 
Evtl. der Steckkontakt am Gerät?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
C9hris schrieb:
Hast du einen anderen Receiver zum Testen? Kann wie gesagt an der Buchse liegen.
leider nein - aber ich habe jetzt eine Störung gemeldet. Die sollen das mal prüfen und durchmessen bei mir und wenn es sein muss die Dose tauschen

Danke euch für die Antworten
 
Zurück
Oben