Wandhalterung für kdl-32W655A

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Hallo,

ich habe mir gestern ohne groß darüber nachzudenken diese Wandhalterung gekauft:
ISY IWB-3100 - https://www.saturn.de/de/product/_isy-iwb-3100-2305194.html

Ich habe vermutet, dass bei den vielen Löchern eines schon passen wird, aber das ist nicht der Fall.
Mein Fernseher scheint nicht der "VESA-Norm" zu folgen, sodass es sich wohl generell schwierig erweist, eine Wandhalterung zu bekommen.

Ich könnte die ISY Wandhalterung wohl mit diesem Adapter nutzen:
https://www.monitorhalterung.de/catalogsearch/result/?q=kdl-32W655A
Der kostet aber mehr als die ganze Wandhalterung.

Dieses SONY Modell kann eigentlich auch mit dem Standfuß an die Wand gehangen werden, dafür wurde damals ein weiteres Teil mitgeliefert. Das habe ich aber nicht mehr und kann es bei eBay nicht finden.


Es werden sicher nicht viele diesen Fernseher haben, aber vielleicht wisst ihr besser, nach welchen Stichworten ich googleln könnte, um entweder die ISY Wandhalterung mit einem günstigeren Adapter nutzen zu können, eine Wandhalterung zu finden, die ohne Adapter auskommt oder das Teil für den Standfuß nochmal zu bekommen.
 
das_mav schrieb:
Leider immer recht kompliziert sowas.
Ein Adapter von Vogel, macht die Geräte kompatibel mit VESA wie ich das lese: 9,90€.
Ansonsten sowas: Adapterkit Sony KDL-VESA.

Da die Maße dabeistehen kann man aber auch in einem Baumarkt mit guter Schraubenabteilung suchen gehen ;)
Wenn ich das richtig sehe sind hinter den Links nur Schrauben, richtig? Mein Problem ist ja auch, dass die Löcher der Halterung nicht an den Stellen sind, an denen der TV die Löcher hat.
 
LPJ schrieb:
Egal wie ich die Halterung halte, ich erwische immer nur ein Loch
Metallbohrer?
Damit machst du dann da Löcher wo du sie brauchst. Einfacher geht es doch garnicht.
Ist ja jetzt nicht so, dass das ne super teure Halterung ist, wo man unbedingt auf die 50.000 Jahre Garantie angewiesen ist. Abgesehen davon, dass da eh nichts kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Wie ist denn der Abstand dieser Schraubenlöcher in mm bei dir?
Laut dem was ich gefunden habe sollten diese verlängerten Schrauben ausreichen um es passend zu montieren. Oder du hast tatsächlich eine falsche Halterung gekauft.

Der Vorschlag von Cardhu ist auch nicht verkehrt. Notfalls würde ich das wohl auch so machen.
 
Danke für Eure Ideen! Das Problem ist dabei allerdings, dass die Löcher zu weit auseinander liegen. Das heißt wenn, dann müsste ich in den Fernseher bohren :D
Aber dann weiß ich, dass ich eine Halterung mit einer größeren Fläche brauche. Ich bringe die jetzige einfach zurück und schaue mich nochmal um.

Danke für Eure Hilfe! :-)
 
Stimmt, jetzt seh ich es auch mit meinen alten Augen :D
Was dann gehen sollte, wäre sowas:
https://www.amazon.de/Eono-Amazon-Wandhalterung-Schwenkbar-Ausziehbar/dp/B07S85CRGF/ref=sr_1_12_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3347I2AK5MG20&keywords=vesa+300x200+wandhalterung&qid=1569852467&s=gateway&sprefix=vesa+300,aps,160&sr=8-12-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyVEpSRzNNS1BaNjlPJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjk0ODkyNTVRM1FDMzNPUFkyJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAxNDMyMTMyV1ZaSzM1UUJNN1dFJndpZGdldE5hbWU9c3BfbXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Da kannst du die Breite der Halterung quasi frei auswählen. Dann schraubst du die Schienen hinten an den Fernseher und hängst das in die Halterung ein.
Hast du nur 2 Löcher auf der Rückseite?
Ganz wichtig ist, dass du darauf achtest, dass die Schienen nicht länger sind als dein TV hoch, sonst siehts halt kacke aus :D

edit:
Wenn das so aussieht, müsstest du aber quasi noch ein Stück Holz unterlegen, weil sonst kannst du es nicht montieren.
Übrigens eine selten dämliche Befestung meiner Meinung nach :D
826265
 
Einfach eine Alu Leiste im Baumarkt Kaufen, 4 Löcher Bohren und anschrauben?
kann doch nicht so schwer sein.

2 Löcher macht man für die Wandhalterung (200mm) und schraubt die Leiste daran fest. (Muttern kaufen)
Da die Löcher im TV ja weiter auseinander sind, kann man die wie gehabt Festschrauben.
 
Zurück
Oben