Wandhalterung oder Wandgehäuse

Incident

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2020
Beiträge
44
Grüße euch,

gibt es vernünftige Wandhalterungen, welche das Gewicht eines vollen Meshify C tragen? Alternativ Gehäuse, die direkt an die Wand montiert werden. Hier wäre es wichtig, dass auch die AIO Platz findet.

Hintergrund:

Der PC macht ganz schön Hitze unter dem Schreibtisch, auf den Schreibtisch möchte ich ihn aus Platzgründen allerdings auch nicht stellen. So bin ich auf die Idee mit der Wandhalterung gekommen.

Danke euch
 

Testa2014

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
617
was ist den bei dir voll?

Ich würde da einfach mal beim lokalen Baumarkt vorbeischauen und mir ein paar Winkel mitnehmen. Wichtig wäre noch zu Wissen was für eine Wand du hast? Beton, Gipskarton, Holz, ...
 

HyperSnap

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.982
Thermaltake Core P5

Kannste an die wand nageln ist aber recht offen
Ansonsten Winkel im Baumarkt kaufen vielleicht noch nen Brett und an die Wand nageln
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
13.317

deYoda

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
583

Incident

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2020
Beiträge
44
Bin noch unterwegs und schaue mir die links später an, die Wand ist gemauert. Grüße
 

dB150

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
2.023
Unterm Schreibtisch sind deshalb oft vertikale Querbretter verbaut, damit z.B. die warme Luft weniger stört. Zudem dients der Stabilität. Ggf. kannst das mit Pappe simulieren, ab wann dich der Wärmestau nicht mehr stört.

Kann die Luft denn hinten nicht gut entweichen? Ggf. Hinten an der ggf. Wand den Tisch ausschneiden & eine Art Gitter (Lüftungsgitter) montieren. Denn weiter oben, an der Wand ists wärmer und der Rechner pustet hinten noch wärmere Luft raus/wird lauter.

Ggf. Kühlung überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbeamelch

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
63
Ich habe mir ein ausgemustertes HIFI-Rack neben den Arbeitsplatz gestellt . Oberste Etage abgenommen und das Core X9 draufgestellt , da ist dann noch Platz für z.B.: Subwoofer von der Soundbar , Druckerpapier etc. und es kommt gut Luft von allen Seiten ran .
IMG_20200915_120407.jpg
 

Incident

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2020
Beiträge
44
Schick, schick! :)

@db die Luft kann quasi nirgens entweichen. Links Wand, hinter dem Schreibtisch Wand und auf der rechten Seite ein Schallschutz Element.

Ich denke, ich werde es mit dem Core P5 probieren. Schaue mir die Montage vorher nochmal auf YT an.
 
Top