Wandhalterung Sony 65"

SKYSURFER2002

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
26
Hallo,

wir haben einen Sony TV 65KD-XH9077. Dieser soll nun an der Wand befestigt werden. Die Befestigung soll nicht starr sein, sondern auch schwenkbar. Von Sony gibt es folgende Halterung, welche dies kann: SONY SU-WL 850. Diese ist aber kein Schnäppchen (250€).

Die Wand ist aus Porenbeton (PP4 - 24cm). Deshalb sollen für die Befestigung Klebeanker zum Einsatz kommen.

Gibt es vernünftige Alternativen, welche auch stabil sind?

Vorab vielen Dank für euere Rückmeldung.

Gruß
SKYSURFER
 
Im Prinzip kannst du jede Halterung nehmen die schwenkbar ist und dein Vesastandard des TVs unterstützt.
Ob man Klebeanker braucht hat ja erstmal nix mit der Halterung zu tun.

(Ausreichend ) Stabil sind die alle, ein Vermögen muss also wenn man keine Anforderungen stellt nicht ausgegeben werden. Hab damals für meine Halterung (neigbar) keine 10 Euro bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Ob man Klebeanker braucht hat ja erstmal nix mit der Halterung zu tun.
Ok. Dachte, dass man da etwas aufpassen muss, weil der Kopf etwas mehr übersteht im Vergleich zu einer Schraube.

Hatte gehofft hier eine Empfehlung für einen Hersteller zu bekommen, da die Preise doch sehr weiter auseinander klaffen.
 
Wie geschrieben ich hab mich damals für den billigsten entschieden und würde es auch wieder so machen.
Zwecks schraube kommt es immer drauf an was man verwendet, gibt ja verschiedene. Senkkopf, Zylinderkopf, Linsenkopf, ganz flache, kleiner großer Kopf und und und. Zur Not kann man immer Improvisieren...
 
Zurück
Oben