Wann das Asus G751 kaufen ?

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hoffe das man mir weiterhelfen kann.

Wie der Titel schon sagt, möchte ich mal fragen was ihr denkt wann ich mir das Asus G751 kaufen sollte.
Habe lange verglichen und das sagt mir persönlich einfach am meisten zu. Ist auch mein erstes Notebook, hatte sonst immer Desktops. Genau genommen das G751JY-T7158H , den Speicher rüste ich dann selber nochmal auf.

Es geht darum das ich gesehen habe das das Nachfolgemodell das G752 jetzt ja auf der IFA vorgstellt wurde und für ende des Jahres angekündigt wurde. Ist Erfahrungsgemäß mit ordentlichen Peissenkungen vom "alten" Modell zu rechnen? oder kann es sogar sein das ich mein Modell dann ende des Jahres nirgendwo mehr bekomme ?

wie gesagt den Notebookmarkt kenne ich überhaupt nicht. Hatte mir bisher meine Desktops einfach immer selber zusammengestellt.

Ansosten falls ihr mir dringend von diesem Notebook abraten würdet, wäre ich natürlich auch für andere Vorschläge offen : ) .

Vielen dank im vorraus!

Kauf es dann, wenn du es brauchst.
Völlig unmöglich zu sagen.

Logisch, dass nach der Neueinführung das direkte Vorgängermodell nicht mehr primär hergestellt wird.

Hallo Druckerpatrone, herzlich willkommen im Forum.

Die Asus ROG G7xx Notebooks werden nach meiner Erfahrung meist kurze Zeit nach der Einführung der neuen Modelle etwas günstiger, und verschwinden dann sehr schnell.
Ich hatte bei meinem G750 jeden Tag bei geizhals geschaut und konnte es dann tatsächlich 200 Euro günstiger kaufen, bevor es verschwand.

Jedenfalls eine gute Wahl.
Das Kühlsystem und die Verarbeitung der G7xx Notebooks ist super.

Ist es denn unbedingt notwendig ein Gaming Laptop? Ich trage mittlerweile meinen PC durch die Gegend weil die alte 650M GT leider nicht mehr reicht....

Ersteinmal vielen dank für die schnellen Antworten. Das Forum hier ist ja richtig auf Zack. Find ich super : D .

@Cordesh: das hatte ich schon befürchtet. Ich glaube nie Nerven aus Draht habe ich dazu nicht. Dann werde ich wohl demnächst zuschlagen ^^.

@XMenMatrix: da hast du natürlich recht. Das war auch bisher der Grund warum ich immer Desktops hatte. Aber ja, es soll ein Gaming Schleptop sein : D . Ich weiß gar nicht genau ob man die Graka tauschen kann? Ich vermute einfach mal das man das leider nicht kann...?

Jetzt kaufen! Wenn du günstig einen haben möchtest. Die neue Serie kommt bis Ende das Jahres sicherlich haben dann den Skylake drin und Win10 werden aber aufgrund der Dollar Problematik Teurer

Komponenten tauschen geht in 99% der Fälle nicht. Das klappt bei Lappis einfach nicht.
​Sowas wie RAM/Festplatte geht. Aber CPU oder GPU nie.

Tauschen könnte mann die Gpu ist aber extrem teuer und damit nicht rentabel siehe Msi Serie

Jetzt ist eigentlich ein guter Augenblick - es kommen neue CPUs, aber man hört noch nichts von neuen GPUs und da Spiele immer von der GPU limitiert werden, könnte man auf das Skylake Upgrade verzichten. Was das Skylake Upgrade, neben den neuen CPUs, sonst alles bringt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zurück
Oben