Wann DSL auf OPAL Gebiet

CSchnuffi5

Commander
Weiß einer von euch wann man von der T-COM entlich DSL über Glasfaser erreichen kann.

Bitte helft mir damit ich noch ein bissl hoffen kann und noch ein bissl durchhalte mit mein ISDN

Danke in vorraus

mfg

Schnuffi5

Da träumt jemand von 400Gbyte/sec.:D(Mehrfarbig natürlich) Wer nicht??
Das werden wir nicht mehr erleben.:o

Hast du gewusst, dass die genaue Lage des derzeitigen weltumspannenden Glasfasernetzes streng geheim ist?

Bei mir will die Telekom wieder die alten Kupferleitungen, die schon seit Jahren mit neben den Glasfaser-Mist liegen wieder reaktivieren! Also Fortschritt durch Rückschritt! Sowas kann nur von der Telekom kommen!

nicht nur bei dir
bei mir in ganzen Süd Westen meiner stadt liegt glasfaser weil se dachten das man kein Kupfer mehr brauch hatten die alles nach der Wende wegeschmissen und sehr viel geld für Glasfaser ausgegeben

DSL über Glasfaser ist möglich...allerdings für T-COM und Sonstige zu teuer. Die DSL Gegenstelle müsste dann im Keller stehen. Würde sich also nur für Hochhäuser oder reiche Leutz lohnen :) . Ob das jemals flächendeckend angeboten wird, wage ich mal zu bezweifeln.

War vor kurzen mal in irgendwelchen News, das es noch andere Möglichkeiten für DSL über Glasfaser geben sollte...weiss allerdings nicht mehr worum es da ging.

Ich wäre ja schon glücklich, wenn hier ein anderer Anbieter (z. B. Arcor und dann hätte ich ne ISDN-Flat) einen Telefonanschluss bieten würde. Das ist aber zu teuer, weil die T-Com zu viel Geld dafür will.

Da lebt man schon im Westen, wo es nur 800.000 Haushalte mit Glasfaseranschluss gibt, und ausgerechnet ich muss einen davon erwischen. Murphy's Law.

Gruß
Morgoth

Original erstellt von Morgoth
Ich wäre ja schon glücklich, wenn hier ein anderer Anbieter (z. B. Arcor und dann hätte ich ne ISDN-Flat) einen Telefonanschluss bieten würde.

Die Telekom lässt keine anderen Anbieter in ihr Glasfasernetz und lt. den Aussagen der RegTP muss sie das auch nicht.
Du kannst nur hoffen, das MetroEthernet recht schnell Einzug hält. Alternativ findest du vielleicht einen Anbieter, der in deiner Gegend Internet über Breitbandkabel ermöglicht.

Zurück
Oben