Wann erscheint das K7S6A ???

sylvio2000

Lieutenant
Kann mir jemand sagen wann genau dieses Board auf dem deutschen Markt erscheinen wird, bzw. ab wann ich es erwerben kann?
Würde mich schließlich echt interessieren?

super performte ?

das Ding kanns ja nicht mal mit nem kt266a aufnehmen und kommt erst mit dem kt333 raus, der sicherlich noch was an performance drauflegen wird.

das Ding kanns ja nicht mal mit nem kt266a aufnehmen und kommt erst mit dem kt333 raus, der sicherlich noch was an performance drauflegen wird.

Les Dir mal den gesamten Text des Links durch ;)

@Blutschlumpf: Denke bei dem Board aber mal an den Preis !
Selbst wenn es einen VIA KT 266A nicht (ganz) erreicht (was auch nicht ganz sicher ist, denn es ist noch nicht ausführlich gebencht worden + ein Vorserienmodell)
Alleine das Preis/Leistungsverhältnis schlägt alles ! (ca. 99 €)

@MacLeod:
Warum löscht du ihn dann nicht???

@Blutschlumpf:
Das ist ein BETA-Bord mit BETA-Bios, das mit sehr durchschnittlichem RAM unterhalb seiner Möglichkeiten (FSB/RAM 133/166) gelaufen ist, und das RAM nicht auf CL2 ansteuern konnte. Dafür finde ich die Leistung auch in Anbetracht des Preises durchaus ordentlich (nein, das soll keine Relativierung von "super performte" sein).
Außerdem: Wer sagt, daß es erst mit dem KT333 rauskommt? Von dem hab ich noch keine Previews gesehen, nicht einmal von BETA-Boards. So gesehen, hat das K7S6A auch noch einen Vorsprung....

Wird es denn eigentlich bei diesem Board wieder eine Version mit onboard LAN geben?

@all
Ich persönlich bin der Meinung dass dieser SIS-Chipsatz wie auch der vorige (735) ein super Preisleistungsverhältnis bietet und auch super stabil läuft. Im moment bin ich zwar auch noch Besitzer eines Via-Boardes (KT 133), doch das wird sich sicherlich mit Erscheinen dieses Boardes ändern.
Ich habe einen Zweitrechner mit dem K7s5a zusammengebastelt und er läuft wunderbar stabil und das zu einem wirklich fairen Preis.

MB Elite(ECS) K7SEM Athlon462 M-ATX
Chipsatz:SIS 730S Cache [kB]:In CPU
Speichersteckplätze [DIMM] [RIMM] [DDR]:2 0 0
Speicher max [MB]:1000 Anzahl Slots [PCI] [ISA] [AGP] [AMR/CNR]:2 0 1 1 1 CPU-Typen:Alle AMD Duron und Athlon (XP mit Bios-update) Bemerkungen:VGA onboard, Lan onboard (Realtek 8139C) Sound onboard (AC97) U-DMA-100
lieferbar und kostet ca. 90-98 €uro

MB Elite(ECS) K7S6A Athlon462 Chipsatz:SIS 745 Cache [kB]:In CPU Speichersteckplätze [DIMM] [RIMM] [DDR]:0 0 3
Speicher max [MB]:1500 Anzahl Slots [PCI] [ISA] [AGP] [AMR/CNR]:5 0 1 1 0 CPU-Typen:Alle Duron und Athlon Sockel A
Bemerkungen:U-DMA-100, Sound onboard, DDR 333
lieferbar und kostet ca. 110-115 €uro
Eine Version mit Lan gibt es für das K7S6A nicht. Beide Boards werden seit dieser Woche beim Händler verkauft.

Hat das einen bestimmten Grund warum du mir das K7SEM vorgestellt hast? Wolltest du mir ein anderes sehr gutes Board empfehlen? Hört sich wirklich interessant an. Ist das ein aktuelles Board?

Warum sollte es keine LAN Version geben, das kann ich mir nicht vorstellen. In dem Link weiter oben, auf dem das Board getestet wurde, wurde doch schon erwähnt das eine Netzwerkarte vorgesehen ist, nur dass die Anschlüsse noch nicht gelegt sind?

Hi Leute,
mich würde mal interessieren, ob auf dem K7S6A auch der neue AMD Prozzi mit 333MHz FSB laufen wird, bzw. ob er auch unterstützt wird.

Grüße

bei fortknox ist es bereits erhältlich
és gibt auch schon ein paar leute die es haben
bzw bestellt haben -;)

Original erstellt von sylvio2000
Ist das ein aktuelles Board?

Ja ist es, aber alles onboard.

Warum sollte es keine LAN Version geben, das kann ich mir nicht vorstellen. In dem Link weiter oben, auf dem das Board getestet wurde, wurde doch schon erwähnt das eine Netzwerkarte vorgesehen ist, nur dass die Anschlüsse noch nicht gelegt sind?
Du kannst bei http://www.elitegroup.de/ beide Boards ansehen, eine Lan Version wird hier vom K7S6A nicht vorgestellt.
werkam

Zurück
Oben