Wann großer CB Z77 Test?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
ich möchte umrüsten, warte aber gern noch einen hoffentlich baldigen, großen CB-Test mit den aktuellen Z77 Kandidaten ab.....wer weiß, ob so ein Test geplant ist oder bald ansteht?

Ah

Mit dem Fall des NDA zu IvyBridge? ;)

sowas besteht noch? Die Platinen sind doch schon seit Wochen käuflich...daher auch testbar....?

Würde mich auch Interessieren, aber es wäre natürlich Super wenn der Test dann auch mit den Neuen Ivy CPU`s gemacht wird!

wieder ein sinnlos Thread

die werden die neuen Chipsätze testen sobald auch die Ivy CPUs dafür raus sind

Und warum sollte man die Dinger testen, wenn einige Funktionen (Pcie 3 etc) erst mit Ivy zum tragen kommen?
Macht in meinen Augen keinen Sinn. Und das Fehlen eines Tests scheint das ja zu bestätigen :D

Da schließe ich mich an. Ein Test inkl. einem Vergleich mit der Sandy Bridge Generation wäre bestimmt mal interessant.

NDA ist der 23.04.
Vorher gibts keine CPU (offiziell) und somit auch keine Tests...

Meine Prognose: vielleicht sogar mehr als die Hälfte der Leute, die ein Z77 kaufen werden, werden da ihre im Grunde noch nagelneue und leistungsstarke Sandy CPU raufpacken....die neuen CPUs haben keinen signifikanten Mehrwert...ein Z77 zu einem P67 hingegen schon!

Frag doch mal gaaanz lieb bei computerbase nach, die haben garantiert nen Test.

Ein Z77 hat zu P67 große Änderungen? Die da wären?

Na, PCIe 3.0 eben!einseinself
Ehrlich gesagt: GPU-Unterstützung, SSD Caching, weniger Stromverbrauch, USB 3.0, angeblich weniger 24p-Probleme.

mfg

mir scheint, dass Intel sich diese Generation komnplett sparen kann...weder die CPUs noch die neuen Chipsätze sind besser als die bisher aktuellen....na dann....

KainerM schrieb:
Na, PCIe 3.0 eben!einseinself
Ehrlich gesagt: GPU-Unterstützung, SSD Caching, weniger Stromverbrauch, USB 3.0, angeblich weniger 24p-Probleme.

Hmm, das liegt aber alles nicht am Chipsatz. Denn der Z77 ist ja eigentlich der Nachfolger der Z68, der P67 ist quasi ohne Nachfolger ausgelaufen. Und der Z68 konnte das auch schon alles: SSD Caching zum Beispiel, Stromverbrauch hat sich quasi nicht geändert. Es bleibt also USB 3.0 Und was nicht vom Chipsatz kommt macht eh die CPU, wie PCIe 3.0, oder OpenCL. Was bleibt also? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint auch, als würde es zurzeit wenig Sinn machen - würde man HEUTE ein neues System bestellen - noch auf Ivy zu warten. Gleiche Leistung, gleicher Preis, weniger Stromverbrauch (letzterer macht aufs Jahr gerechnet aber auch nicht die Welt).

Ich muss wirklich drüber schmunzeln, wie es in der Kaufberatung schon seit Monaten heißt "Warte auch Ivy Bridge!" und wer dies wirklich seit Monaten tut, hat sich wohl keinen großen Gefallen damit getan. Es sei denn, man legt sein Hauptaugenmerk nicht auf die Leistung, sondern auf überschaubare Features. ;)

Aber da es auf eine Woche oder so nun auch nicht mehr ankommt, warum dann nicht doch Ivy?

Das ist nicht ganz korrekt und ich werde mir sicher keinen IB kaufen nächste Woche, vielleicht das Case oder das Netzteil bevor die noch teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben