Wann ist ein Motherboard Schrott?

such mal nach HisN s "Nullmethode"
--> hinterher weiß man was Kaput ist.

@Skudrinka

Die PCs waren nicht gleichzeitig am Netz, der eine war die letzten zwei Tage dran und der andere nur heute.
Am Ende rentiert es sich gar nicht so viel Arbeit rein zu stecken, weil die Kisten schon so alt sind... :(

@ florian
Bin gerade am verschrotten, der Aufwand rentiert sich einfach nicht

Vielen Dank aber an Alle!

Zuletzt bearbeitet:
dann stimmt was mit deiner Stromversorgung im Haus nicht.

ich würd Mietminderung für einen Monat verlangen da verschiedene 2 PCs nicht gleich hintereinander abschmieren.

ansonsten bau dir aus den 2 defekten Rechnern einen voll funktionsfähigen.

ich kann dir ebenfalls schon fast garantieren dass entweder die mainboards oder die Netzteile durch die fehlerhafte Stromversorgung beschädigt worden sind.

EDIT: zu spät, aber mach lieber jemanden ne Freude und verschenk doch die PCs, warum denn verschrotten?

Ersetze doch mal wie schon geschrieben die Biosbatterie, das bringt manchen alten PC wieder auf Trab ;)

Wie kann ich so etwas verhindern? Anscheinend reicht eine Steckdosenleiste mit Blitzschutz nicht aus.

Bemerkst du an GLÜH-lampen ab und zu Helligkeitsunterschiede an deinem Arbeitsplatz?
Ergänzung ()

Diese Blitzschutzsteckdosen schützen nicht vor direkten Blitzeinschläge, wie auch.. eig. falscher Name für die Teile...

Sie können nur Spannungsspitzen durch Kurtzschluss ab meist 275V bis einige tausend Volt verhindern.
Aber bis 275V sollte kein Gerät defekt gehen...
sehr seltsam...

Evtl. doch Pech? :D

Der Arbeitsplatz geht sonst eigentlich gut, also auch kein flackern oder Helligkeitsunterschiede.

Vielleicht Altersschwäche? ;)

Zurück
Oben