Wann ist mein PC an?

C

CoqRouge

Gast
Hi!

Ich würde gerne wissen, wie lange mein PC an ist und wann, da ich ihm erlaube, dass er manchmal aufwacht (aus dem Ruhezustand), um TV aufzunehmen, ich aber den Verdacht habe, dass er manchmal auch so aufwacht bzw. sich nicht wieder automatisch schlafen legt.

Ich habe mich auch schon einmal in der Verwaltungskonsole umgeschaut, aber nicht genau diese Informationen gefunden.

Nochmal: ich brauche wirklich die genauen Aufwach- und Schlafgeh-Zeiten!!

Vielen Dank für eure Tipps!
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
26.269
Hi,

erstell dir doch ein Script, dass zum Startup / Shutdown ausgeführt wird und dass einfach nur einen Zeitstempel und ein "an" oder "aus" in eine Textdatei schreibt.

Anleitungen für solche Scripte findet man reichlich im Netz.

VG,
Mad

Edit: Hab dir mal rausgesucht was du im Prinzip brauchst.

Startscripte

Datum Uhrzeit in Textdatei

Damit sollte es sich problemlos machen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

abdayd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.432
"Webtemp" logt auch temps und wann könnte man auch darausziehen wann und wie lange der pc an war
 
G

grünel

Gast
Im Eventlog steht doch genau drin, wann hoch- und heruntergefahren wurde?
 
C

CoqRouge

Gast
also ich habe jetzt das script :)
reicht mir so, bevor ich hier jetzt ewig im Eventlog suche :/

@echo off
set date = date | find "Aktuell"
set time = time| find "Aktuell"

echo ON: %date% %time% >> D:\PowerOff\BATssss\logs\log.txt
echo --------------------------------- >> D:\PowerOff\BATssss\logs\log.txt
Ergänzung ()

wobei ich mich gerade frage, wie das Event für das in den Ruhezustand gehen ausschaut :/ weiß das einer?
bzw. kann mir jemand sagen, wie ich das im Eventlog finde?
Ergänzung ()

der Tipp mit "WebTemp" schaut mir nach einem Scherz aus, oder?
 
Top