Wann kann man den AMD Ryzen 7 3700X kaufen?

Also bei 470€ (5800X) zu 305€/279€ (3700X) würde ich die paar % Mehrleistung nicht mit knapp 200€ bezahlen wollen. Solange man nicht in FHD in irgendeinem Shooter 300FPS braucht. Wo der 3700X dann nur 260FPS bringen würde.

Der 3700X zu 279€ ist ein guter Preis. Billiger war der bisher so gut wie nicht. Auch ist das immer noch ein super Prozessor, wenn natürlich mit den 5600X/5800Xern, gerade im Gaming-Bereich die verbesserten Nachfolger vorhanden sind. Muss man einfach abwägen.

Ja, muss man nicht. Und vor paar Monaten wurde man bei den Preisen für einen 6 Kerner übrigens schon ausgelacht und es wurde immer auf die neuen 8 Kern Konsolen verwiesen. "oooh, 8 Kerne braucht man mindestens, 6 Kerne ist doof und veraltet, etc. etc." - 2021: 350€ für nen 6 Kerner ... 2020: 150€ für nen 6 Kerner - na, wo geht der Trend auch bei AMD hin?

Von P/L braucht hier übrigens niemand mehr reden bei AMD CPUs - vor nem halben Jahre gab es den 3600 für 150€ - das war super P/L. Die Zeiten der Low Budget Preise sind vorbei. AMD ist nicht die Wohlfahrt und sind auch nicht die "Guten", die für die Leute nur das beste wollen und deshalb CPUs so günstig waren. Wie manche Fans hier immer denken, AMD gut, Intel/Nvidia böse.

10400F, 3700X, 5600X, 10850K - der TE hat die Wahl. Gut sind die alle, Budget und Bedarf sind ausschlaggebend.

Wie gesagt, nimm dir ein Preislimit. Der 3600 wird deine Grafikkarte mehr als auslasten. Ich würde jetzt den nehmen und das restliche Geld sparen und in 2 Jahren oder so eine stärkere cpu holen ala 5x00

Ich weiß nicht, wem diese Polemik nutzen soll. Heute wissen wir, was die CPUs können. Anhand dessen kann man sich entscheiden. Generalisierte, pauschale Anklagen, die auf subjektivem sich bedrängt/verfolgt/was auch immer-fühlen basieren, sind deplatziert und leider mittlerweile salonfähig.

"Jeder hat" dies ... "heul nicht rum" das ... "Schwachsinn" dort. Super Diskussionskultur.

Die aktuellen Prozessoren sind überraschend stark ausgefallen und die Weltwirtschaftkrise ist ebenfalls alles andere als ein Tagesgeschäft.

• Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und Leeway
abcddcba schrieb:
vor nem halben Jahre gab es den 3600 für 150€ -
Das wäre vor einem halben Jahr gewesen, nicht jetzt. (Allerdings verschweigst du in deiner unseriösen Rechnung den Leistungsunterschied und setzt falsche Preise an.)

Heute rechnet VW mit 100.000 Autos weniger, weil sie keine Chips bekommen! Diese weltweite Lage hat nichts mit AMD zu tun, deshalb taugt sie nicht für billige Polemik. Verlass doch mal deinen Intel-vs-AMD-Grabenkrieg und mach die Augen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben