Wann kauft ihr euch eine Grafikkarte?

Wann kauft ihr euche eine Grafikkarte?

• Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht

Stimmen: 126 76,4%
  • Wenn ich wieder genug Geld gespart habe

Stimmen: 15 9,1%
  • So oft es geht,um immer up-to-date zu sein

Stimmen: 10 6,1%
  • Andere Gründe

Stimmen: 14 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .
2 generationen nach meiner aktuellen überlege ich es mir eine neue zu erwerben.

Genau so mache ich das auch! Vor meiner HD 3870 hatte ich eine X1950 GT, habe aber die HD 2900er übersprungen! ;)

Hab ich mir auch immer gesagt, eine Generation überspringen und dann wieder eine neue kaufen. Allerdings laufen aktuelle Spiele immer noch erstaunlich gut (von Crysis mal abgesehen).

Und da ich (immer noch) hauptsächlich Battlefield 2 spiele, warte ich mit der Grafikkarte auf den Nachfolger ^^

René S schrieb:
Ich warte auf den HD 5870! :king: :king:

5850 ftw, sollte ~10 bis 20 % schneller seien wie die 4870 und weniger kosten :king:

Propagada.Panda schrieb:
~10 bis 20 % schneller

das ist ja fast nichts im Vergleich zu der HD 4870! Also 60-80 % sollten es aber schon sein!
Aber eine HD 5850 würde denke ich mal auch ausreichen. Wie sieht es mit meinem System aus, bremst da die CPU vielleicht?
Hat schon jemand Fotos von der HD 5000-Serie?

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du Dir aber jetzt einen Bären aufbinden lassen! :D

Ich kaufe mir selten nur eine Grafikkarte einzeln, da ich nicht so anspruchsvoll bin und wenn ich mir dann mal eine neue kaufen sollte, steckt dahinter direkt gleich ein komplett neues System, welches ich dann 6 Jahre oder länger behalte, bis nach dieser Zeit wieder aufgerüstet wird. Daher ist die Wahl meiner Komponenten auch immer sehr gut überlegt :)

Ich habe mir eine Neue Grafikkarte nur gekauft weil die alte nur 128 MB Ram hat und Sie schon was aufn Buckel hat.

Mir reicht es wenn ich ein Game mit mittleren oder sogar Low Details spielen kann .

Zocke eher weniger.

mfg

Ich Upgrade wenn ich neue Spiele mit Mittleren Werten nicht mehr spielen kann dann übertakte ich meine Graka und such mir eine Neue....ok imo was schlecht weil ich mich mit so einer 780G - HD3450 Hybridcrossfire über Wasser halten muss weil meine bestellte Graka noch immer nicht verfügbar ist ....

also dem kaufmann in mir tut dieses geldverbrennen in der seele weh :D
eine grafikkarte für 4-500 € kaufen, die in 4-6monaten nur noch die hälfte wert ist....
und schon 'ersetzen' schreit :freak:
nichts altert so schnell wie 'highend'.

dann zocke ich (wenn ich überhaupt mal zeit dazu finde), lieber nicht so aktuelle spiele. vorteil: die bekommt man dann auch oft viel günstiger.

und es ist ja nicht nur die graka, prozessor u. mainboard sollten ja auch passen.

deshalb bei mir nur gute mittelklasse, limit ~200€.
im mainsystem werkelt deshalb bei mir jetzt grade neu eine 4850 msi dualslot, günstig durch 'mindstars' für 130 € geschossen. mehr hätte nicht sinn gemacht, da der AMD6000EE @3200mhz der flaschenhals geworden wäre.

gleichzeitig wurde der aufgebohrte 4800 durch den besagten amd 6000X2 ersetzt(sagenhafte 70€, vor einem ½jahr hätte ich da auch 150 für hingelegt). wird dann irgendwann nächstes jahr mal durch eine kompletterneuerung (mobo, graka, cpu, speicher) ersetzt, wenn das 'highend' von heute zu den mittelklassepreis von heute verhökert wird :evillol:

die 'alten' komponenten wandern in kinder/gästezimmer. so ist mit einigermassen gleichwertigen komponenten immer eine geflegte LAN möglich. davon habe ich mehr als mal 3 wochen mit superduper 'bänschmaaks' rumprollen zu können ;)
aktuell 7950GT, 1950pro und bei den kleinen 7600GT

Zuletzt bearbeitet:
spätestens wenn die HD5 serie rausgekommen ist limitieren alle CPUs da intel nix sinnvolles mehr rausbringen wird

Ich denke auch mal, dass spätestens zu der HD 5000er-Serie mein X2 5000+ bremsen würde! ;)

wollte eigentlich auch immer wechseln, wenn etwas nicht mehr auf very high oder mit aa läuft :p aber das gefühl crysis in einigen leveln "nur" auf high zu spielen ist gar nicht so schlimm wie gedacht :D:D
reicht meine 8800 GTX noch für die nächsten action kracher dann bleibt sie erstmal drin. mal sehen wie far cry 2 oder so laufen werden. für alle bisher gespielten spiele (assasins creed, cod4, crysis, siedler aufstieg eines königreichs, fear, bf2, ka was noch) reicht mein system aus. also wechsel ich erst wenn die leistung nicht mehr reicht (was natürlich auch sehr subjektiv ist ^^)

Crysis kann ich mit meiner auf 1600x1200 & HIGH-Details noch mit etwas über 40 fps spielen, daher wird auch erstmal nicht aufgerüstet, wohl wirklich erst zum HD5800-Release! :p

Freue mich besonders auf den HD5870er! :)

ich wechsel meine Grafikkarten wie Unterwäsche:evillol:

Spaß:freak:

öhm also ich wechsel nur meine Grafikkarte, wenn ich für die vermeintlich "Alte" noch genug Geld bekomme.
so zuletzt geschehen:
Sapphire HD3870 für 125€ verkauft:lol:
und für 199€ eine Sapphire HD4870 gekauft.
-> Zuzahlung von nur 74€:evillol:
das ist es mir wert gewesen*g*

mfG Schlucki

Joa ich setzt auch mindestens eine Generation aus mal sehen was die HD 5XXX Reihe bringt Lautstärke sollte diesmal stimmen und auch der Verbrauch sollte nicht noch höher werden.
Dann muss doch irgendwann auch mal Schluss sein läuft doch alles bis auf Crysis die HD 5XXX Reihe wird das dann auch ändern und welches Spiel soll dann noch ruckeln??

Ich habe einen Arbeitskollegen, der wechselt alle 2 Monate seine Grafikkarte -> na man hat es ja so dicke! :lol:

Zurück
Oben