also dem kaufmann in mir tut dieses geldverbrennen in der seele weh

eine grafikkarte für 4-500 € kaufen, die in 4-6monaten nur noch die hälfte wert ist....
und schon 'ersetzen' schreit

nichts altert so schnell wie 'highend'.
dann zocke ich (wenn ich überhaupt mal zeit dazu finde), lieber nicht so aktuelle spiele. vorteil: die bekommt man dann auch oft viel günstiger.
und es ist ja nicht nur die graka, prozessor u. mainboard sollten ja auch passen.
deshalb bei mir nur gute mittelklasse, limit ~200€.
im mainsystem werkelt deshalb bei mir jetzt grade neu eine 4850 msi dualslot, günstig durch 'mindstars' für 130 € geschossen. mehr hätte nicht sinn gemacht, da der AMD6000EE @3200mhz der flaschenhals geworden wäre.
gleichzeitig wurde der aufgebohrte 4800 durch den besagten amd 6000X2 ersetzt(sagenhafte 70€, vor einem ½jahr hätte ich da auch 150 für hingelegt). wird dann irgendwann nächstes jahr mal durch eine kompletterneuerung (mobo, graka, cpu, speicher) ersetzt, wenn das 'highend' von heute zu den mittelklassepreis von heute verhökert wird
die 'alten' komponenten wandern in kinder/gästezimmer. so ist mit einigermassen gleichwertigen komponenten immer eine geflegte LAN möglich. davon habe ich mehr als mal 3 wochen mit superduper 'bänschmaaks' rumprollen zu können

aktuell 7950GT, 1950pro und bei den kleinen 7600GT