Wann kauft ihr euch eine Grafikkarte?

Wann kauft ihr euche eine Grafikkarte?

• Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht

Stimmen: 126 76,4%
  • Wenn ich wieder genug Geld gespart habe

Stimmen: 15 9,1%
  • So oft es geht,um immer up-to-date zu sein

Stimmen: 10 6,1%
  • Andere Gründe

Stimmen: 14 8,5%

• Umfrageteilnehmer
    165
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich genug Geld gespart habe und ich für meine alten sachen noch einen guten Preis bekomme.

Sollte das nicht der Fall sein warte ich bis die Leistung nicht mehr ausreicht

Also da ist mir ja jeder Auto Hobbyschrauber noch lieber und selbst diese halte ich persönlich für proleten, aber man hat definitiv länger etwas davon.

Sicher? Kenne ein duzend Leute die ihr extrem teures, nagelneues "gepimptes Proll-Auto" bei der ersten Fahrt zerlegt haben, viele sterben auch bei dem Spaß mal etwas schneller zu fahren.

Würde nicht alle über einen Kamm scheren, und weniger Vorurteile gegenüber anderen Interessen(Hobbys) walten lassen, zudem ist deine Logik fehlerhaft...

MfG Kasmo

Eigentlich immer wenn es was neues gibt.
Brauch halt Highend auch wenn ich nicht spiele.
Meine 9800GTX war nur übergang. ;)

Ich kauf immer dann eine, wenn sie mir interessant erscheint oder wenn ich sie aus irgendwelchen anderen Gründen testen muß. Und wenn sie mir gefällt, behalt ich sie. Allerdings darf die nicht allzu teuer sein, weil ich dann Mecker vom Chef bekomme. Der darf die nämlich bezahlen :D

Die Leistung meiner 3870 reicht im Moment noch für alles was ich regelmäßig zocke... Wenn dem nicht mehr so ist (und ich über nicht zu wenig Geld verfüge) ist die nächste GraKa fällig. Genauso verhält es sich übrigens mit meinem Prozi.

Tja, wenn Bedarf vorhanden ist...
Und ich einfach was neues ausprobieren will.

Mit einer 3870 hab ich auf meinem 24"er weit weniger Freude, als auf dem vorherigen 19"er, also musste auch ne neue Graka her.
Theoretisch sollte jetz auch mal Ruhe sein...

Ich kaufe sie mir wenn die leistung nicht mehr ausreicht meine 8800 640 mb speicher sollte noch ne zeit aus halten achja leistung meine ich wenn das spiell in 800X600 Ruckelt ;) ansonsten kaufe ich mir auch immer die beste ausser bei Nvidia 300 € für ne Grafiekarte wäre mir auch zuviel eher die vona tie 4870 für 200€ wirde noch gehen ;)

Aber was ich nie verstehen werde warum sich leute sli 2x Grafikkarten holen das ist irre sinn für die 30 mehr Leistung schade ums geld und strom genauso wie die x2 varianten von atie strom Fresser pur mircrorukler und eben wieder 30 % mehr Leistung das werde ich leider nie nach voll ziehen können außer die haben ein 40 zoll Bildschirm XD

@ Trimx:

Wirst du auch nie nachvollziehen können, solange du nicht selber im Besitz eines SLI/CF Verbundes warst und MR mit eigenen Augen gesehen hast.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den Besitzern solcher Systeme es einfach zu gönnen. Wenn sie doch Spass dran haben, dann sei es ihnen gegönnt.
Wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch gern ein Auto mit zwei Motoren kaufen. So freu ich mich an meiner HD4870X2.
Und weisst du was? Der Bereich, der meine Karte in den MR-Bereich zwingt, der wurde noch nicht programmiert. Selbt das nVidia Game Crysis läuft mit 40fps.
Solange ich in CoD4 in 1650 mit AA/AF und allem pipapo auf "high" 130fps habe, ist mir das aber auch mal sowas von ...!

Garrett66 schrieb:
@ Trimx:

Wirst du auch nie nachvollziehen können, solange du nicht selber im Besitz eines SLI/CF Verbundes warst und MR mit eigenen Augen gesehen hast.
Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, den Besitzern solcher Systeme es einfach zu gönnen. Wenn sie doch Spass dran haben, dann sei es ihnen gegönnt.
Wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch gern ein Auto mit zwei Motoren kaufen. So freu ich mich an meiner HD4870X2.
Und weisst du was? Der Bereich, der meine Karte in den MR-Bereich zwingt, der wurde noch nicht programmiert. Selbt das nVidia Game Crysis läuft mit 40fps.
Solange ich in CoD4 in 1650 mit AA/AF und allem pipapo auf "high" 130fps habe, ist mir das aber auch mal sowas von ...!

naja crysis läuft bei mir mit 18 fps auf high und ich nehme das ruckle net war und trotzdem lässt sich gut zocken deswegen formerlire ich es mal so wenn mann nur 50 fahren darf aber 300 kann ist das eigentlich nur " ich habe den grössten" als vorteil oder liege ich da so falsch ?

PS: Keine angst ich könne euch das schon aber will mal euren Gedanken gang mal dazu verstehen ;) also net böse werden auf mich ;)

@ Trimx:

Nee, böse bin ich nicht. Wieso auch?! Aus dem Alter bin ich raus. :evillol:
Dein Beitrag liest sich aber halt so (bzw. für mich stellt es sich halt so dar), als hättest du schon sehr viel Erfahrung damit gehabt. :D

Willkommen im Leben. :) Genau aus dem Grund verkaufen u.a. Porsche, BMW, Audi und Mercedes auch Autos, obwohl man auf dem grössten Teil der deutschen Autobahnen (von Europa mal ganz zu schweigen) nur 130km/h fahren darf. Nur, um die 130 zu erreichen, muss sich eine grosse Karte nicht anstrengen. Eine kleine hingegen rödelt sich einen ab. Auch eine Frage der Lebensdauer. :evillol: Du verstehst, was ich meine, oder? Ein kleiner Motor, der ständig auf 130 gestrietzt wird, verbraucht viel und hält nicht so lange. Und ... ich habe Reserven. Und das für einen längeren Zeitraum. :)

Gruß
Garri

Ich hab mir eine 4870 mit Versand für 170€ gekauft. ich spiele crysis & counterstrike Source

kaufe immer die übernächste generation eine neue, die alte bekommt mein alter pc oder mein bruder.

Also ich pers. werde auch mit meiner 88GT solange soccen,bis ich nicht mehr auf high bzw. mittel-high soccen kann.Und von daher halte ich immo andere Karten als Schwachsinn,denn die 8800GT reicht für jedes Spiel(vlt. außer für Crysis) völlig aus,um alles auf High soccen zu können.Und das sogar auf meinem 22Zöller.

Nur finde ich die Menschen heftig,die z.B. ihre 88GTS 512MB gegen eine HD4850/4870 eintauschen oder ihre 88GTX gegen eine 9800GTX.....also ich finde das wircklich schwachsinnig und pure Geldverschwendung...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sogar 2 HD3870 gegen eine 9800GTX getauscht. :evillol:

Natürlich wenn bei der alten die Leistung nicht mehr reicht.
Ich hatte jetzt zwei Jahre eine ATI Radeon X1900XT verbaut - und war immer zufrieden.

In Anbetracht der neuen kommenden Spiele, DX10 fähigkeit und aktueller Preislage habe ich mir nun eine GTX260 zugelegt.

Ich hab mir das Model von Zotac gekauft und bin sehr sehr zufrieden.

Hi,

Ich kaufe mir immer eine neue Grafikkarte, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht !
Zuletzt hatte ich eine XFX 8800 GTS mit 640 MB welche dann durch eine Gigabyte GTX 260 ersetzt wurde.
Mit der 8800 GTS war Crysis auf Very High, 1280 x 1024 x 32, ohne Antialiasing unmöglich.
Und Far Cry 2 kommt jetzt ja bald raus, da will ich auf keinen Fall drauf verzichten wollen. =)

Das Preislimit der Karte ist bei mir 300 Euro. Die XFX 8800 GTS mit 640 MB welche ich gekauft habe wie sie ein paar woche auf dem Markt war kostete 299 €. Für die Gigabyte GTX 260 die ich vor ein paar Wochen gekauft habe bezahlte ich 239 €. =)

MfG, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Meist wenn ich neue Spiele nicht mehr @max. details zocken kann. Oftmals überkommt mich allerdings das *habenwill*-Phänomen und ich kaufe neue Grakas, obwohl die alte noch locker gereicht hätte. War jetzt beim letzten Kauf auch wieder der Fall.

Also solange wie meine HD 3870 noch mitmacht, denke ich noch nicht ans neukaufen und bis jetzt bin ich mit der Karte mehr als zufrieden! ;)

Zurück
Oben