Wann kommen die 6800Ultras extrem Edition?

-RGC-excoutor

Banned
es war ja mal ein gerücht im umlauf das diese karte kommen soll. jedoch hat sie kein hersteller gelistet. was ist nun kommen die noch oder nich?und gab es mal ein benchmark mit der graka?

soll das etwa das gegenstück zur x800xt pe sein?
und die x800pro zur 6800gt wenn ja is es ja unfair weil die gt ja 16 pipes hat.

Nein das gegenstück zur 6800GT ist zur Zeit noch die X800XT nonPE. Da die Ati aber erheblich teurer ist, wird früher oder später die X800XL ihren Platz einnehmen und gegen die 6800GT antreten.
Eine 6800UExtreme wird es wohl in der Form nie geben.

crux2003 schrieb:
die ersten Benchmarks des NV40 waren immer mit der extrem edition.
Gainward bietet doch eine an mit 400 mhz chip und 1200 mhz Speichertakt (Extreme Edition)
http://www.geizhals.at/deutschland/a104489.html

Das ist keine Extreme Edition sondern nur wieder sone Special Version von Gainward wie die Golden Sample Grafikkarten oder die GLH = Goes Like Hell.

Ob die ersten Tests mit der Extreme Edition waren oder nicht, kann ich sagen, weil ichs nicht mehr weis.

So, nu zu der ursprünglichen Frage "Wann kommen die 6800Ultras extrem Edition?" :
Wahrscheinlich garnicht, nVidia hat ja nun schon Probleme damit, genügend 6800 Ultra Chips zu liefern (genauso wie ATI mit ihren X800XT PE's).

darüber wurde schon viel diskutiert
6800GT gegen X800pro = Sie kosten gleich, sind aber in Benchmarks weit auseinander und teilweise gewinnt eine X800pro (Half life 2)
ATI hat ja wie es aussieht den Fehler schon bemerkt und bietet ja auf der X850 Palttform die pro auch nur mit 12 Pipes an, aber mit fast X800XT PE taktraten (520Mhz chip/540 Mhz Speicher für 400$) und zusätzlich eine X800XL mit 16 Pipes und 400Mhz chip/500Mhz Speicher an für 300$

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens gab es nie offiziell eine Extreme Edition bzw wurde die außer für diverse Reviews nie produziert. Die Ankündigug hatte man als Reaktion auf die X800XT PE gemacht. Als klar war das dieser Chip der 6800 Ultra nicht wirklich überlegen ist, und das sowohl ATI als auch nVidia diese Chips überhaupt nicht in Serie herstellen konnten, hat nVidia diesen Chip "zurückgezogen". Alles was jetzt als Extreme kommt ist lediglich von den verschiedenen Herstellern zu verantworten und nur ein übertakteter Ultra. Die Ultra EE existiert nicht als Chipvariante.

HappyMutant schrieb:
Meines Wissens gab es nie offiziell eine Extreme Edition bzw wurde die außer für diverse Reviews nie produziert. Die Ankündigug hatte man als Reaktion auf die X800XT PE gemacht. Als klar war das dieser Chip der 6800 Ultra nicht wirklich überlegen ist, und das sowohl ATI als auch nVidia diese Chips überhaupt nicht in Serie herstellen konnten, hat nVidia diesen Chip "zurückgezogen". Alles was jetzt als Extreme kommt ist lediglich von den verschiedenen Herstellern zu verantworten und nur ein übertakteter Ultra. Die Ultra EE existiert nicht als Chipvariante.
Habe ich auch mal so gelesen, das Nvidia es den Grafikkarten-Herstellern überlässt
irgend welche Extrem-Editionen heraus zu bringen aber selber keinen Takt garantiert
der über eine Ultra hinaus geht, das haben die Grafikkarten-Hersteller selbst zu verantworten,
die übernehmen meines wissens auch die Garantie wenns nicht so klappt mit ihren
Extrem-Editionen.

Gruß
balla balla

Zurück
Oben