Wann kommen die HD 6750/6770?

FRIIIEEK

Lt. Junior Grade
Ahoi CB-Community!

Weiss jemand wann Mid-Range-Karten aus diesem Segment auf den Markt kommen? Oder sind diese gar nicht geplant, weil sie den jetzigen 5750 / 5770 den Platz streitig machen?

Ich bin auf News gespannt!

Gruß
FRIIIEEK

Die kommen wahrscheinlich garnicht...

Die HD 57XX wird möglicherweise in HD 67XX umgelabelt.

ja gut, aber wenn die doch etwas zu potent/teuer sind... ich will ne alternative! :D

wow, nach wochen und monaten des genörgels über die verpeilte namensgebung hat es einer immer noch nicht geschnallt :D

Na die HD 5770 ist ja nicht schlecht...(MSI Hawk z.B.). Nimm doch die.

RiseAgainstx schrieb:
wow, nach wochen und monaten des genörgels über die verpeilte namensgebung hat es einer immer noch nicht geschnallt :D

und da hat einer nicht richtig gelesen.... das mit den 6850/70 weiss ich... mir würde ne kleinere Variante reichen, weil mir 150 Tacken etwas zu viel sind...

Klick

Was genau das heisst wüsste ich auch ganz gerne... Ich besitze noch die 4670 und so langsam wäre ein passender Nachfolger keine schlechte Sache;).

Edit. @unter mir: Er hat sie erwähnt ja, nur den Zusammenhang scheinst du nicht begriffen zu haben^^

Zuletzt bearbeitet:
doch hab richtig gelesen hast ja nur die 5770 erwähnt und dein unwissen über die nicht existente 6770

FRIIIEEK schrieb:
und da hat einer nicht richtig gelesen.... das mit den 6850/70 weiss ich... mir würde ne kleinere Variante reichen, weil mir 150 Tacken etwas zu viel sind...

Behalte deine HD 5770 wenn dir 150€ zuviel sind.Auserdem hast du noch einen älteren Prozessor wie ich deiner Config unten entnehmen konnte.Was willst du da mit ner besseren oder einer,falls die 5770 umgelabelt werden sollte gleichstarken,wenn nicht sogar abgespeckteren Karte von ATI????

Die Nachfolgekarten der 5750 und 5770 sind die 6850 und 6870.Ich glaube nicht das ATI(bzw. AMD) vor hat die ehemaligen Mid Range Karten umzulabeln.

Jetzt mal ein ganz dummer Vorschlag: Setz dir ein Budget und schau einfach was du dafür bekommst.

Oder nenn dein Budget und wir machen Vorschläge. Ich verstehe dein Problem nicht die HD 6XXX und HD 5XXX modelle sind doch leistungstechnich gut gestaffelt und überschneiden sich sogar. Warum sollte AMD überhaupt was neues rausbringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Henrico schrieb:
Behalte deine HD 5770 wenn dir 150€ zuviel sind.Auserdem hast du noch einen älteren Prozessor wie ich deiner Config unten entnehmen konnte.Was willst du da mit ner besseren oder einer,falls die 5770 umgelabelt werden sollte gleichstarken,wenn nicht sogar abgespeckteren Karte von ATI????

Ich suche keine Grafikkarte für den Rechner in der Signatur... da wäre ein Wechsel wohl wie Geld in den Wind...

Ich hatte nur gehofft, dass die HD5770 entweder billiger werden oder man etwas mehr Leistung dafür bekommt... meine HD5770 hab ich damals (vor einem Jahr) für 130€ gekauft und manche Modelle sind preislich fast noch im selben Rahmen...

EDIT:/// Genau, wann kommen Turcs und Caicos???

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert:

http://fudzilla.com/graphics/item/20862-entry-level-radeon6000-series-in-q1-2011

Die Turks und Caicos Chips kommen gegen Ende Januar / Anfang Februar und werden wohl etwa die Leistung einer 5750 haben! (nur wahrscheinlich günstiger, sobald großflächlich verfügbar!)

Und es scheinen wirklich neue Chips zu sein und keine umgelabelten 5770 o.ä.

Schauen wir mal was passiert, ich bin auf die Performance bzw. P/L-Verhältnis gespannt!

Zurück
Oben