Wann kommen Z68 Boards

BMW330d

Cadet 2nd Year
Wann sollen die Z68 Boards kommen?
Werden diese dann übertaktbar sein ,und mit umschaltbarer Grafik wie bei den Notebooks?
Sonst sind die sändy boards doch für die Tonne den mein desktop + graka braucht im idle
Surfen.... mind. 110Watt. Da gäbe es noch grösseres Sparpotenzial wie bei den Notebooks:p

Achso Hallo erstmal community bin neu hier an Board

/Überschrift angepasst

Antimon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wann kommen Z58 Boards

Erscheinen wahrscheinlich Juni. Und es ist fast nichts bekannt, da sie offiziell erst im April vorgestellt werden sollen. 110 Watt idle klingt etwas viel. Vielleicht deine Grafikkarte im Dualmodus ohne Energiesparen, oder schlechtes Messgerät? Vielleicht auch Netzteil ohne hohen Wirkungsgrad, viele Festplatten etc.

Ja klar heisst natulich Z68 Boards

Mein Dektop braucht so um die 110w idle mit ner Zotac 8800GT AMP,P35c ds3r,
mit nem E6750,23 Zoll TFT,2 festplatten....

beim Zocken geht das mal ganz schnell auf 250W oder mehr (das wär mir ja noch egal)
aber beim surfen schluckt der ganz schön. Darum versteh ich nicht das die mal was wirklich
sinvolles Rausbringen beim Desktop.......:D

Deinen BMW 330d kannst du doch aber auch mit viel Sprit fahren oder aber auch gemächlich und dann verbraucht der nicht mehr ganz so viel.
Soll heißen: Im idle kann die CPU und GPU sich auch herunter takten... das macht Windows von Haus aus wenn man denn Energie sparen angibt. Also kann die 2. Platte sich nach 15min. abschalten, die Graka... glaube da ist leider nix möglich, die 8800 konnten das doch nicht. Den Monitor kannst du etwas dunkler machen... ist eh etwas angenehmer für die Augen. Das sollte dir schon so bis 10W Ersparniss bringen.

10 watt ist halt n bisschen wenig wenn man bedenkt das die grafikkarte bestimmt 30 watt oder mehr im idle schluckt . Diese abzuschalten und nur beim zocken zu gebrauchen das wäre doch wohl sinnvoller. Aber anscheinend will das Intel so nicht haben??
Ich würd sofort ein neues system aufbauen wenn da was kommt.........

Also die Grafikkarte kann man noch nach unten takten. Das dürfte sicherlich auch noch 10W oder mehr bringen.
Es kommt allerdings auch sehr stark auf das Netzteil drauf an, wie viel der PC schluckt. Hat es kein 80+, dann gibt es darin auch noch enormes Einsparpotenzial (nochmal vllt. 10W).
Den C2D kann man sicherlich auch gut Undervolten.
bzw. den Multiplikator noch weiter senken: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/rightmark-rmclock-utility/

Zuletzt bearbeitet:

BMW330d schrieb:
10 watt ist halt n bisschen wenig wenn man bedenkt das die grafikkarte bestimmt 30 watt oder mehr im idle schluckt . Diese abzuschalten und nur beim zocken zu gebrauchen das wäre doch wohl sinnvoller. Aber anscheinend will das Intel so nicht haben??
Ich würd sofort ein neues system aufbauen wenn da was kommt.........

Hat nicht unbedingt mit INTEL zu tun. Denn einfach so mal die diskrete Grafikkarte "abzuschalten" ist mit sicherheit nicht so einfach wie in einem Laptop bei NVIDIA (Optimus-technik)

AMD hat sowas glaube ich sogar nicht.

Zurück
Oben