Wann kommt AMD Polaris + 500€ Gaming PC

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Was sind denn "Lieferungsgründe"?

Warehouse 2 liefert nach Liechtenstein, könnte auch bei Österreich bestellen, aber wäre teurer.

Da wir alle keine magische Glaskugel besitzen die es uns erlaubt in die Zukunft zu blicken können wir dir logischerweise NICHT sagen ob die Karten ende Mai schon verkauft werden (geschweige denn lieferbar sind) und zu welchem Preis oder mit welcher Leistung, das wirst du entweder abwarten müssen oder wenn du es so eilig hast bestell jetzt und nehm was gerade erhältlich ist.

Wenn dann müsstest du dich hier bei Polaris 11 umsehen. Aber in welchem Performancesegment und zu welchem Preis Polaris kommt ist noch etwas ungewiss.

Kaesefresser schrieb:
Hallo, kommt Polaris echt noch ende des Monats? Und wenn ja dann eine billige auf dem niveau von einer r7 370?
Davon wirst du noch weit entfernt sein, denn wenn überhaupt werden sie erst zu diesem Zeitpunkt vorgestellt, was bedeutet dass sie dann noch nicht zum kauf bereit stehen. Wenn du Pech hast werden sie sogar erst Mitte Juni Vorgestellt.
Siehe: http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r9-490x/amd_polaris,989,3272263.html

Würde daher nicht vor Herbst => Weihnachten damit rechnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine Polaris 10 wird nicht im Preisbereich um 150 € zu finden sein. Polaris 11 vielleicht schon eher, aber zu 11 hört man ja noch weniger als zu 10 und selbst zu der GPU ist bisher eher wenig bekannt. Auf der Computex gibt's hoffentlich ein paar mehr Infos.

MfG

Glaube kaum, daß jemand schon wirklich detaillierte Releasetermine hat. Bis Ende des Monats sind es auch nur noch knappe 15 Tage, von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß du innerhalb der kurzen Frist die Vorstellung der Karten und hinten dran noch eine Lieferbarkeit der Karten bekommst.

Musst du bis Ende Mai bestellen, nimm das, was verfügbar bist. Im trüben Wasser im Reich der Sagen und Mythen zu fischen ist unsinnig.

Naja, habe bis ende Juni zeit. Wenns sein muss dann warte ich bis August.

Kaesefresser schrieb:
Naja, habe bis ende Juni zeit. Wenns sein muss dann warte ich bis August.

Dann brauchste die Hardware auch nicht jetzt. Immer erst fragen, wenn der Kaufwunsch kurz bevor steht.

Ist es auch. Meine Frage wurde jetzt auch beantwortet. Polaris wird noch dauern. Jetzt weiss ich das ich bei der 370 bleiben soll.

Soll ich den PC so bestellen? Reicht der Boxed Kühler bzw. ist er leise?

die intel boxed kühler sind meist relativ leise, können aber bei längerer last auch mal etwas störend werden, die von amd können teilweise recht laut werden.
die zusammenstellung kannst du so nehmen, ich würde sie jedoch ein klein wenig ändern:

Intel Core i3-6100
SanDisk Ultra II 240GB
G.Skill Value 4 16GB
KFA² GeForce GTX 950 Black OC Sniper oder PowerColor Radeon R7 370 PCS+ (oder erst mal die igp des i3)
ASRock B150M Pro4S
optional: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Corsair Carbide Series 88R
EVGA 430W

Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed Kühler ist ausreichend/befriedigend.... ich persönlich halte nicht viel davon, da ein Boxed Kühler die Temperatur nicht so gut halten kann und bei hoher Temperatur eine sehr schnelle Drehzahl erreicht was dann sehr laut werden wird. Daher würde ich immer einen Tower oder einen Topblow-Kühler vorziehen.

Denke daran, deine auswählte AMD CPU hat keine IGPU, dass bedeutet falls du dein Rechner jetzt schon bestellst wirst du eine Grafikkarte haben müssen.
Siehe: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...k-kaveri-apu-mit-40-ghz-aber-ohne-grafik.html
Ergänzung ()

@Nightfly09
Finde ich gut, denn Intel würde ich auch vorziehen.
Bei deiner Zusammenstellung fehlt aber noch die CPU... :)

Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Bei deiner Zusammenstellung fehlt aber noch die CPU...
huch, die hätte eigentlich als erstes da stehen sollten :mad:
ist nun mit dabei.

Ob man damit auf 500€ kommt ist fraglich... ich bin mit nem skylake i3 auf 600€ gekommen.

Naja wenn ich aufrüste dann in 3 Jahren, dann wird Skylake auch schon veraltet sein.

was in drei jahren ist, kann man nur spekulieren, ich denke aber, dass du da gute chancen hast den ddr4 speicher und mit etwas glück sogar das mainboard weiter verwenden zu können.

ich komme mit der von mir genannten zusammenstellung auf rund 530€ (mit der günstigeren grafikkarte und ohne extra kühler).

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Blöder Zeitpunkt da Polaris und GP106 im Herbst erscheinen sollen - würde ich noch mal überdenken :cool_alt:

Polaris kommt sicher nicht erst im Herbst sondern erste Jahres Hälfte 2016 das heißt spätestens ende Juni.

Lass dich beim I3er nicht mit den zwei Kerne irreführen, denn der hat auch 4 Threads was am ende noch zwei Virtuelle Kerne mit beinhaltet und du so ein viel besseres System als mit dem AMD hast.
Ergänzung ()

Strikerking schrieb:
Polaris kommt sicher nicht erst im Herbst sondern erste Jahres Hälfte 2016 das heißt spätestens ende Juni.
Träume weiter... bisher wurden die neuen Grafikkarten noch nicht mal vorgestellt.

Zurück
Oben