Transistor 22
Lt. Commander
Hallo,
mein Bruder benötigt einen neuen Gaming PC. Ich wollte fragen ob die Zusammenstellung ok ist und ob man noch etwas verbessern kann?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite auf FHD mit 60 FPS bei epischen einstellungen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
W-Lan und Bluetooth wird benötigt. Overclocking sollte möglich sein, das Mainboard sollte einen Ryzen 5 1600 @ 1,19v aushalten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich. Wenn ich mein PC aufrüste wird er wahrscheinlich meinen Ryzen 5 1600 bekommen.
5. Wann soll gekauft werden?
Am Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC zusammen
Der Mindfactory Warenkorb
Danke
mein Bruder benötigt einen neuen Gaming PC. Ich wollte fragen ob die Zusammenstellung ok ist und ob man noch etwas verbessern kann?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite auf FHD mit 60 FPS bei epischen einstellungen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
W-Lan und Bluetooth wird benötigt. Overclocking sollte möglich sein, das Mainboard sollte einen Ryzen 5 1600 @ 1,19v aushalten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich. Wenn ich mein PC aufrüste wird er wahrscheinlich meinen Ryzen 5 1600 bekommen.
5. Wann soll gekauft werden?
Am Wochenende
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC zusammen
Der Mindfactory Warenkorb
Danke
Zuletzt bearbeitet:
(Links aktualisiert)