Wann kommt die GF 6600 GT (AGP)?

T

Tim82

Gast
Ich möcht mir demnächst eine neue GPU kaufen.
Steht schon fest wann die GF 6600 GT für den AGP Slot kommt?
Von der Leistung her soll ja die X700 minimal besser sein, aber die AGP-Version erscheint ja voraussichtlich erst Anfang 2005, meint ihr das warten würd sich lohnen?

Gruß

hi,

die GeForce 6600GT für AGP sollte noch dieses Jahr erscheinen, ab Ende Oktober zirka, aber wer weiß, wann die wirklich da ist :rolleyes:

Die X700 kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr, sondern erst Anfang 2005, wie du bereits sagtest.

Wie es jetzt mit den beiden Karten in Punkto Performanceunterschied aussieht, wird sich zeigen, aber viel werden sich wohl beide nicht nehmen. Wenn du nicht warten kannst, dann nehm die GeForce 6600 GT, vorrausgestzt sie kommt noch dieses Jahr in hohen Stückzahlen.

mfg Lenny

Wurde schon eine etwaige Preisregion bekannt gegeben?
Diese Karte halte ich auch für durchaus Interessant.

Danke im Vorraus!

MfG GuaRdiaN

ich empfehl ne 6800LE wo du dann die pipes freischaltest. Hab damit von 6000 Punkte im 3dmurks 03 auf 8000 geschafft...im 05 hab ich jetzt 3000, weiss net wieviel vorher...kann die karte aber noch auf 9000 punkte übertakten...also wäre eigentlich zufrieden hätte ich nicht diese scheiß fehler(die kommen aber nicht durchs freischalten und übertakten...sind schließlich auch da wen ich nicht übetakte/freischalte).

Und wie unlockt man die gesperrten Pipes?
-> Zu mit welchem Preis muss ich dann rechnen?

MfG GuaRdiaN

Di gesperrten Pipes könntest du mit dem Rivatuner freischalten, zum bsp.

Aber verlass dich nicht drauf, dass das dann auch alles funkrioniert :rolleyes:

Die GF6600 sollte um die 150-170€ kosten, und die GT ca 200-230€. Die 6800LE kostet auch so um die 230€, die von Aopen bei e-bug.de kostet 225€.

mfg Lenny

Wobei die 6800LE aber deutlich langsamer als die 6600GT sein wird.

6600GT ist ca. gleich schnell wie eine 6800 und zwar ca. 25% schneller als eine 9800Pro.
Die 6800LE ist ca. auf dem Niveau einer 9800Pro.

Ich glaube dann aheb ich mich für ne neue Graka entschieden! ;D

MfG GuaRdiaN

und Thx vielmals! ^^

Wenn ihr fündig geworden seid nicht vergessen Bescheid zu sagen bitte?

MfG

habe zurzeit die rx9800 pro und bin zufriden mit ihr. aber was ich bis jetzt von der 6600 gt gelesen habe, hat mich schon gereizt. mal schauen, ob die agp version die gleiche gute leistung bringt wie die pci express version. dann würde ich sogar meine 9800´ter gegen eine 6600 gt eintauschen.

Bo

roadK schrieb:
Mich würde jetzt intressieren welche Grafik karte besser ist habe 250€ zu verfügung es stellen folgende zur auswahl

Sparkle NVidia GeForce 6600 GT Retail
MSI GeForce 6800LE Retail

welche ist besser von diesen beiden ? pipelines freischalten sollte wohl die LE version besser sein ist die besser getaktet als die 6600 GT ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5132458187&rd=1&ssPageName=WDVW

Warum verlasen sich eigentlich soooo viele Leute darauf, dass man "mir nichts - dir nichts" die Pipes bei ner 6800LE feischalten kann!?
Die Erfolgsquote ist doch eher gering...schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Das diese 6600GT eine PCI E Version ist weißt du ja?

Wenn du ein entsprechendes System hast wäre die 6600GT zu empfehlen. Da sie ohne Overclock bessere Egebnisse erzielt.
Wenn dem nicht so ist bitte ich um Berichtigung!

MfG

User1024 schrieb:
Die 6800LE liegt ca. auf dem Niveau einer 9800XT, die 6600GT ist ca. 25% schneller.
Jo, da kommt es halt auf die Games drauf an, denn ja nach dem liegt hier der Vorteil bei der Fillrate- oder der Bandbreitenstärkeren Karte! :rolleyes:

Zurück
Oben