• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wann kommt die Stunde des Schurken ?

Für die Autohits ist (nahezu) allein die DPS-Zahl auf der Waffe entscheidend und die Waffengeschwindigkeit egal. Ob du also einen 20dps-Dolch mit 1.4s Speed oder ein 20dps-Schwert mit 2.8s Speed nimmst ist egal. Der Dolch trifft doppelt so oft, aber jeweils nur für den halben Schaden.

Bei vielen Styles sieht das anders aus, insbesondere bei denen, die die Combopunkte aufbauen. In niedrigen Leveln ist das immer "finsterer Stoß". Dessen Schaden hängt vom Schaden pro Schlag der Waffe in der rechten Hand ab. Du machst also mit einem 2.8s Schwert VIEL MEHR Schaden mit Finsterem Stoß als mit einem 1.4s Dolch obwohl auf beiden Waffen 20 dps draufsteht.

VIELEN DANK !!! Auf so einen Tipp/Hinweis habe ich gewartet. Jetzt kapiere ich auch endlich, was es mit der Mainhand-Wafe und der Geschwindigkeit so auf sich hat beim Schurken.

Also ich fand schurke leveln relativ angenehm. wenig downtimes, genug cooldowns um auch mal brenzlige situationen zu meistern, cooler spielstil.

dagegen ist das mageleveln richtig ätzend, die ganze zeit trinken müssen nervt einfach tierisch.

hehehe ja jetzt is Rogue angenehm, wo die CDs teils halbiert wurden... Entrinnen, Sprinten und co. waren ja früher auf 5min CD.
Mage fand ich allgemein angenehmer, vielleicht auch weil mein Rogue noch zu der guten alten harten Zeit gelevelt worden ist. ab 70 macht ja Schurke so richtig spaß, Verstümmeln-Skillung rein und die Mobs klatscht man in der ersten Stunphase in Dreck.
Letztens auch mal PvP ausprobiert in 1k Winter, göttlich, wie man zur Zeit alles mögliche zerlegt bis auf Eismagier.

Moin,

also ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, Schurke leveln ist einfach nur geil.
Combat Spec (keine Dolche!): -->Fießer Trick-->S&D---> und egal was einem Gegenüber steht kippt auf jeden Fall um.
Die Einzige Klasse mit der es noch schneller geht ist der Verstärker sobald er WF bekommen hat. (doppelproccs FTW)
Ist es was castendes hast 3 Möglichkeiten zu unterbrechen (Nichtbossen)
Level mal Krieger oder Priester dann weißt was richtig doof ist...

Grüße

Level mal Krieger oder Priester dann weißt was richtig doof ist...

habe ich ... Schattenpriester war echt imba (vor Release von BC)...war einfach nur geil den zu leveln. Hat sich aber vielleicht auch wieder geändert mit dem neuen Balancing.

wat? :P
Shadow war echt ätzend zu leveln. ohne genug wasser brauchte man sich da gar nicht aus der hauptstadt rauswagen. wenn dir im kampf das mana ausging hattest du einfach nur gelitten. und tschüss. fear ist/war auch eher ziemlich bescheiden, wenn dann gleich noch 2 adds mehr dazu kamen.
In den beiden Addons hingegen ging das mit meinem shadow aber wirklich sehr angenehm, was aber eher an meinem gear + spirit-tap gelegen haben dürfte.

wie gesagt, ich habe nur 3 chars gelevelt (Priester/Schurke/Magier...in der Reihenfolge) und ich fand Schurke am angenehmsten :P

Bei mir war es Schamane, Schurke, Priester, Mage und ich fand keinen davon sonderlich schwer. Als Eismage bekam man damals, so man ihn richtig zockte, fast alles alleine platt. Das war angenehm. Alles vor BC oder kurz danach ... habe aufgehört.

Spaß gemacht haben sie alle, der Priester im Schattengestalt auch. Anderer Spielstil eben. Bloß das andauernde Wasser organisieren nervte wirklich, das fällt beim Schurken ja bekanntlich weg. ;)

Schattenpriester vorm ersten Addon war eine super Sache zu leveln, man musste nie trinken und hatte mit einer einfachen Rotation über 60 Level lang eigentlich immer nur die gleichen Tasten in immer der selben Reihenfolge drücken müssen und die Gegner starben. Trinken? Da es damals noch keine Sachen mit Zauberschaden zum leveln gab hatte man entweder grünen Ausdauer/Intelligenz oder Intelligenz/Weisheit Kram an und mit letzterem + Spirittab/Willensentzug ging das wirklich wunderbar.

Zurück
Oben