Wann kommt neue G15 genau?

ich habe mir letze woche auch ein abo der pc games hardware bestellt und als prämie die g15 ausgesucht ist auf ejden fall die neue habe extra vorher mal per email nachgefragt

Update: Die neue Logitech G15 refresh ist ab heute hier und hier für knapp 70euro sofort lieferbar!!

Greetz Léon

lol :D

wir reden hier von der pcgames (hardware) einem der seriösesten gamezeitschriften verleger in the holy world :) bzw sem csj abodienst.dieser dienst betreut nur speilemagazine-keine angst..

@Wischbob meintest du mich??
Ich wollte nur zeigen, wo es die G15 refresh sonst noch gibt, ohne ein ABO zu bestellen ;)
BTW: PCGH-ABO hab ich schon....
Im übrigen gibt es die Tastatur auch noch sofort lieferbar hier (wo ich sie mir heut bestellt hab) und auch noch hier.

Greetz

Hab grad noch mal bei PCGH geschaut. Die neue G15 gibts dort inzwischen nicht mehr als Prämie.

Hat einer von euch seine schon bekommen?

hat schon jemand zugeschlagen und des Ding bestellt bzw. ne Lieferbestätigung bekommen?

Hab sie mir heute Nachmittag bei Cyberport.de bestellt.

Naja, mal schauen wann sie in meiner Packstation landet.

Meine "alte" G15 hat die Macke, das die Hintergrundbeleuchtung flackert. Nervt ungemein.
Die wird eingeschickt. Wenn die repariert wird verkaufe ich die "alte", vielleicht gibts ja auch die Kohle wieder. Naja, mal sehen. Ausserdem hängen die Tasten manchmal, k.a. warum.

4037 schrieb:
@Wischbob meintest du mich??
Ich wollte nur zeigen, wo es die G15 refresh sonst noch gibt, ohne ein ABO zu bestellen ;)
BTW: PCGH-ABO hab ich schon....
Im übrigen gibt es die Tastatur auch noch sofort lieferbar hier (wo ich sie mir heut bestellt hab) und auch noch hier.

Greetz

das zählt auhc für die normale pcgames...nahc rückfrage mit dem abodienst

Ich hab bei Quelle Market bestellt und gestern morgen online überwiesen, aber noch keine Versandtbestätigung erhalten... Ist aber auch ne andere Bank, da dauert der Finanzverkeher schon mal einige Tage - ich rechne also frühstens mit Montag..
@Wischbob danke für die Info, aber PCGH Abo reicht mir :)

jo habe ja jetzt auch beide als abo(also die normale und die pcgh)
wenn ich überlege das ich für die alte nochmal ca 50 euro bekomme und für das abo 61 bezahlt habe bezahl ich für 1jahr und 2 monate pcgames nur 11 euro :D

Naja, würde eher sagen, das da ein "Wackelkontakt" vorliegt oder ähnliches.:rolleyes:

Mal schauen ob die Refresh Version auch diese Mängel zeigt... Der Tastendruckpunkt soll ja etwas besser sein und mehr Feedback geben :)

4037 schrieb:
Update: Die neue Logitech G15 refresh ist ab heute hier und hier für knapp 70euro sofort lieferbar!!

Greetz Léon

mag sein, dass ichs mit den augen hab. aber da steht bei beiden "lieferbar in 2 wochen" .
also nix da mit sofort lieferbar ;)

Das ist ja auch schon 2 Tage her man, schau doch bitte mal selbst:
>klick<
da stehen jede Menge als verfügbar da.....

wiesel201 schrieb:
Ein allgemeines G15-Problem ist, daß ab und zu einige Tasten ausfallen, u.a. auch die große Enter-Taste. Es hilft dann nur das abziehen und wiederanschließen des USB-Steckers.

Kann ich bestätigen. Außerdem funktioniert das Drehrad, womit man z.B. die Lautstärke regelt, in einigen Spielen nicht. Man muss dafür schon mit ALT+TAB auf den Desktop wechseln, lauter / leiser machen, und wieder zurück ins Spiel.

Aber das PCGames HW Abo muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, klingt ganz gut.

Nachtrag: Irgendwie gibt es als Prämie nur noch die G11 nebst anderen Dingen: http://abo.pcgameshardware.de/?menu=orderform&c_id=2&m_id=11

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich weiter oben auch schon geschrieben. Bin mal gespannt ob die jetzt überhaupt liefern. Hat schon wer seine aus dem Abo bekommen?

Meine G15 "refresh" ist heute gekommen!

Verpackung und Inhalt:

Die G15 kommt in einem stabilen Karton daher, genauso wie der Vorgänger. In ihm findet man die Treiber-CD, eine Handballenablage und eine Anleitung.

Hier ein Foto wo man einen Größenvergleich zwischen dem Vorgänger und der "refresh" sehen kann.

g151ed3.jpg

Wie man sieht, ist die Neue wesentlich kleiner. Natürlich schon alleine wegen der fehlenden G-Tasten. Die G15 "refresh" hat nur 6 dieser programmierbaren Tasten, der Vorgänger hatte 18 davon.

Das erste Anschließen:

An die orangefarbene Tastenbeleuchtung muss man sich erst gewöhnen.
Das Display zeigt erstmal gar nichts an, erst wenn man den Treiber von der CD istalliert, erscheint die Uhrzeit + Datum. (warum man den Treiber noch nicht auf der Logitech-Page findet verstehe ich leider nicht Edit: Mittlerweile steht sie zum download bereit)

g1522g4.jpg

Das Display ist gut ablesbar und die Schrift ist deutlich.
Die Knöpfe machen einen Hochwertigen Eindruck, aber leider nicht alle. Die Tasten links und rechts neben dem Display haben unterschiedliche Druckanschläge. Die Stop- und die Play/Pause-Taste z.b. lassen sich wirklich "billig" bedienen. Das "klicken" der Tasten ist auch unterschiedlich. Die Mute-Taste rechts neben dem Display lässt sich ganz leicht drücken und macht ein "klapperndes" Geräusch, der Schieberegler links neben dem Display lässt sich schlecht bedienen wenn man z.b. "feuchte" Finger hat. Ich kann mir vorstellen, das man dort öfters abrutscht. Diese ist leider überhaupt nicht "griffig".
Die Beleuchtung kann man wie gehabt in 2 Stufen dimmen.

Positiv ist mir aufgefallen, das die Tastatur nicht mehr so rutscht auf dem Tisch. Ist wohl eine neue Gummimischung gewählt worden.
Was ich auch sehr begrüße ist, das der Rand unter der linken Strg-/Windows-Taste schmaler geworden ist, so das sich das silberfarbene Plastik nicht mehr abnutzen kann, wenn man die Tastatur schon länger in Gebrauch hat. (siehe obiges Bild von der Vorgängerversion/ schlecht erkennbar)

Treibersoftware:

Da hat sich auch einiges Getan. Hier einige Bilder:

s153pl.jpg

s2seh5.jpg

s3mswz.jpg

s4sx1b.jpg

s582oz.jpg

Resume:

Ich finde die "kompakte" Version der G15 klasse. Die Tasten haben einen kurzen Anschlag, die Handballenablage ist stabiler geworden (lässt sich nicht mehr so durchdrücken) und man hat nicht so ein Riesenteil vor sich.
Qualität finde ich wie gehabt, merke keinen Unterschied zur ersten G15. (außer die genannten Tasten)

:)

EDIT: Beim Versuch die Software "Logitech Sideshow" (befindet sich auf der CD) zu installieren, bekam ich jedesmal einen BSoD. Besser nicht installieren, musste mein Vista 64-Bit mit der Vista-DVD reparieren, es war kein boot mehr möglich. Fehlermeldung: "Wudfrd.sys"
(werde mal den Support anschreiben) EDIT: Antowrt vom Support: "Da hat sich wohl die Software nicht richtig installiert, versuchen sie es noch einmal." (natürlich wieder das gleiche Ergebnis, mit der mittlerweile erhältlichen Software von der Logitech-Page)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Mini Review X-Ray, hättest aber besser einen eigenen Thread dafür gemacht, damit andere ihn schneller finden :)
Leider kommt meine G15 erst in 2 Wochen :(

Wolfenstein 2k2 schrieb:
Kann ich bestätigen. Außerdem funktioniert das Drehrad, womit man z.B. die Lautstärke regelt, in einigen Spielen nicht. Man muss dafür schon mit ALT+TAB auf den Desktop wechseln, lauter / leiser machen, und wieder zurück ins Spiel.

Aber das PCGames HW Abo muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, klingt ganz gut.

Nachtrag: Irgendwie gibt es als Prämie nur noch die G11 nebst anderen Dingen: http://abo.pcgameshardware.de/?menu=orderform&c_id=2&m_id=11

mcout schrieb:
hatte ich weiter oben auch schon geschrieben. Bin mal gespannt ob die jetzt überhaupt liefern. Hat schon wer seine aus dem Abo bekommen?

habe sie zwar nochn nicht, aber zugesagt wurde sie mir.
du musst -wie ich bereits schrieb- kein pcgh abo nehmen kannst auch nen normales nehmen.
musst du aber vorher abklären telefonisch.
also ich gehe stark davon aus das ich eine bekomme.letzte woche sagte man mir beim abodienst das sie ne falschlieferung bekommen hätten (nämlich die alte) und ich sonst meine ende der woche bekommen hätte.

Zurück
Oben