Wann kommt neue wichtige Hardware? Wann PC kaufen?

P

[P] Lars [C]

Gast
Hi,

ich möchte mir einen neuen Computer zusammen stellen. Jetzt muss ich davor aber wissen, bis wann ich denn da warten sollte? Wann kommt die neueste Hardware, wo man auf jeden Fall noch schauen sollte, ob diese einem zusagt? Wann sind die Preise am günstigsten?

Kann mir jemand diese zwei wichtige Fragen beantworten?



Grüße.
 
Erfahrungstechnisch sind die Preise im Sommer am günstigsten so um den Juli rum.

Wobei grundlegend zu sagen ist das sich das warten immer oder gar nicht lohnt Hardware kauft man wenn man sie braucht bzw wenn die alte einem zu langsam geworden ist.
 
Neue Hardware kommt immer.
Quartal 1 2010 sollen die neuen Nvidia GPU´s kommen.
Und Preislich ist nach Weihnachten ratsam.
 
also einen richtig guten quad-core kriegt man z.b. bei mindfactory für 120€ nähmlich den phenom 955 (test lesen um meinung zu bilden). bei grafikkarten würde ich (wenn es geht) ein par monate warten weil die next-gen grafikkarten von ati zum einem nicht gut lieferbar sind und zum anderem dann auch die antwort von nvidia kommt somit purzeln (bestimmt) die preise. bei ram ist es glaub ich so dass die mal fallen mal steigen aber ich kann dir schonmal sagen dass der leistungsunterschied zwischen ddr2 (z.b. 1000mhz) und ddr3 (z.b. 1666 mhz) nicht spürbar sind also sollte man sich dort nicht beirren lassen. was die graka nochmal betrifft könntest du z.b. ne "übergangskarte" holen bis die vorhin angesprochene zeit eintrifft natührlich eintrifft vorausgesetzt das geld "sitzt locker". wie sieht es denn überhaupt mit dem budget aus?

ps: falls es der phenom wird, der boxed lüfter ist ein bissl laut mich störts nicht aber gut zu wissen.
 
Wie 1668mib: Kaufen, wenn man was braucht.

Z. B. mein E8400 hat schon 6 Grafikkarten erlebt, wobei die meisten dieses Jahr fällig waren, bis ich die leiseste gefunden hatte. ;)
 
da ich auch vorhabe mir "bald" mal wieder einen schnelleren pc zu gönnen habe ich mir die gleiche frage gestellt. allgemein kann man sagen je länger dir der alte pc reicht desto mehr leistung bekommst du für dein geld wenn du einen neuen kaufst.
habe mir als guten kaufzeitpunkt den kommenden sommer rausgesucht, bis dahin sollte es reichlich boards mit sata3, usb 3 und vielleicht auch pci-e 3 geben (sowohl für intel wie auch für amd). außerdem müsste es bis dahin eine große auswahl von den neuen ati/nvidia karten geben (leise kühlungen, übertaktet usw.) und die preise müssten sich einigermaßen eingependelt haben.
auch die ersten 6 core cpu's sollte es bis dahin geben so das man einen guten quad warscheinlich relativ günstig bekommt.
den wirklich idealen kaufzeitpunkt gibt es aber nicht, es gibt immer was auf das man noch warten könnte. im endeffekt ist die frage eher wielange die alte kiste noch reicht.
 
Danke schon mal für die Antworten. Mein PC, denke ich mal, wird mir noch ein halbes Jahr reichen. Dann warte ich auf jeden Fall mal auf Nvidias Karten ab. Dann sehen wir also nächstes Jahr mal weiter!
 
Zurück
Oben