Wann kommt sie nun, die 8800 GT?

AndrewPoison schrieb:
Ja, aber bei ner Auflösung von 1280x1024 ist das jetzt nicht das tragischste. Da ist wohl eher das Hauptproblem, das es derzeit überhaupt keine Graka gibt, die das Spiel wirklich packt ;)

Die 3800er Serie sollte glaube am 15 oder 16. November kommen.

Daywalker1977 schrieb:
es kommt darauf an was du spielst zb cmr dirt auf 1280 x 1024 musste auch schon bei der gts 320 mb ganz gut die details runterschrauben oder crysis hab die sp demo kannste auch nur auf 1280 x 1024 auf medium spielen ohne aa und af und der ruckelt auch noch ab und zu mal auch bei einen e6600 @ 3,3 ghz

Ich nutze meinen Knecht eigentlich nur für den FSX!!!

Des Weiteren muss ich aber zugeben, dass mit Crysis gut gefällt...

Das Interesse für Ballerspiele schwindet bei mir aber immer mehr und mehr... Schon zu viel Schlimmes gesehen:rolleyes:

Edzard schrieb:
Moin sony,

ne so läuft das nicht.

Sofern ich überhaupt noch auf dem neusten Stand bin ;), läuft das so ab:

Die 8800 GTS/320 wird von der Produktion her komplett auslaufen und die 8800 GTS/640 wird einen "Refresh" erfahren. Wie genau dieser aussieht, weiß ich nicht (ob es darüber aber überhaupt schon gesicherte Fakten gibt, weiß ich auch nicht). Auf jeden Fall soll sie dann wieder schneller sein als die 8800 GT, so dass die 8800 GT dann wieder die langsamste 88XX Geforce in der Produktpalette sein wird.

Wie gesagt, das ist mein Erkenntnisstand...:)

achso ist das...und wann soll die neue 8800GTS kommen?

Wenn man sich mal anguckt, was hier im Forum viele mit einer X1950pro schaffen, dann fragt man sich echt, was nVidia da eigentlich für nen Müll gemacht hat.

Eine X1950pro 256 reicht für Mittel
Eine X1950pro 512 für High

zumindest laut einigen Usern, die es mit so einer Karte so spielen wollen.

Und die Karte kostet deutlich weniger als die 8800GTS 320, die auch nur Mittel schafft.
Selbst die 2900pro schafft high. Wird wohl zu nem großen Teil bei dem Spiel durchaus am VRAM liegen, aber trotzdem peinlich für nVidia.

naja das liegt daran das die 320 mb einfach zu wenig sind aber zu den zeitpunkt wo sie rausgekommen ist konnte man so ziemlich alles bei einer auflösung von 1280 x 1024 und voller details spielen

Daywalker1977 schrieb:
naja das liegt daran das die 320 mb einfach zu wenig sind aber zu den zeitpunkt wo sie rausgekommen ist konnte man so ziemlich alles bei einer auflösung von 1280 x 1024 und voller details spielen

Ich bin mir jetzt unschlüssig, ob ich die gts noch zurückschicken und mir eine neue gt holen soll...

lohnt sich der aufwand für meine anwendungen?

morgen gibts schon wieder bessere sachen als nen quad, ne 8800gt usw. ...:(

Momentan machen die 320MB bei den Spielen
World in Conflict und Crysis Probleme.
Wobei es bei WiC nciht ganz so schlimm ist wie in Crysis.

ob es sich lohnt für dich muss du selber wissen aber wenn du deine karte eintauschen kannst und ein paar € drauf legst hast auf jedenfall was besseres

zb gt ist schneller, hat mehr speicher 512 mb fertigung in 65 nm = weniger stromverbrauch und denke hohes übertacktungs potential

Daywalker1977 schrieb:
ob es sich lohnt für dich muss du selber wissen aber wenn du deine karte eintauschen kannst und ein paar € drauf legst hast auf jedenfall was besseres

zb gt ist schneller, hat mehr speicher 512 mb fertigung in 65 nm = weniger stromverbrauch und denke hohes übertacktungs potential

Ich denke, Du hast Recht. Ich setze mich mal mit Amazon in Verbindung.

Wäre die Karte nicht so schweineteuer gewesen, hätte ich davon abgesehen...

Zufall, dass jetzt die 8800GT rauskommt und solche überzeugenden Benchmarks mit sich bringt!:)

Interessant werden wohl auch die ATI-Karten.
Aber die kommen einfach zu spät. Dann wird die GTS schon viel an Wert verloren haben, bis die da sind. :(

genau lars das ist ja immer das problem am besten man kauft sich noch ne billige pci GK damit man wenigstens noch im internet kann als übergang und dann schlägt man halt zu wenn es nötig ist

oder man hat noch ne onboard

weil 2 bis 3 wochen ohne internet wäre ja der horror

Warum sehen da immer alle ein "s" in meinem Namen? :(

onBoard hab ich zwar, aber ich weiß ja nichtmal, wie gut die Karten überhaupt werden. Und spielen kann man mit dem Ding wohl auch nicht :D

Ich bin mir zu 99,99 % sicher das CB nach Ende der Sperrfrist von nVidia morgen früh den Test zur 8800 GT online stellen wird.

Solange weiterhin das Gerücht im Netz kursiert, dass die angeblich von verschiedenen Seiten vorab getesteten 8800 GT in Wirklichkeit die neuen 8800 GTS sind, wäre ich eh derzeit vorsichtig eine 8800 GTS zu verkaufen und auf eine 8800 GT zu setzen. Den Gerüchten zufolge hätte die tatsächliche 8800 GT dann nämlich nur 64 Streamprozessoren und wäre damit kaum besser die alte 8800 GTS 320 MB.

Also habt noch etwas Geduld bis morgen, auch wenn es schwer fällt. :D
Morgen weiss man dann Genaueres.

MfG tuem

@ tuem

Du hälst es also für möglich, dass die im Internet eingestellten Benchmarks von der 8800 GT Lug und Betrug sind?
Sry, das glaub ich aber mittlerweile nicht mehr.

@ sony

tut mir leid. Das kann ich Dir leider nicht sagen...Vielleicht weiß das ja sonst hier jemand...oder vielleicht findest Du ja unter google irgendwelche Hinweise...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die karten nur 64 Streamprozessoren haben sollte und AMD/ATI bringen ihre raus für den gleichen preis dann würde nvidia so gut wie keine karte verkaufen weil dann ganz klar die AMD/ATI Karten schneller wären es sei denn nvidia setzt den preis ein ganzes stück weiter runter

also denke nicht das die nur 64 haben werden sondern 112

es gehen ja noch gerüchte von einer 8700 gt/gts rum die wird dann wohl eher 64 haben

Lar337 schrieb:
Wenn man sich mal anguckt, was hier im Forum viele mit einer X1950pro schaffen, dann fragt man sich echt, was nVidia da eigentlich für nen Müll gemacht hat.

Eine X1950pro 256 reicht für Mittel

Das kann ich so bestätigen. Hab nen E4300 @ 2,52 GHz mit ner x1950pro mit 256 MB. Der Benchmark in 1024x768 "medium" gibt unter XP 38,22 FPS und unter Vista 33,63 FPS.

also ich muss sagen so langsam blickt man da garnicht mehr wirklich durch bei den ganzen 8600/8700/8800 GT/GTS/GTX/Ultra 320/512/640 alt/neu

alles purer schwachsin meiner meinung nach

die sollten eine 9800 mit richtig wumms rausbringen die es auch wert ist mal 300-500€ hinzupacken...somit hätten sich dann auch die diskusionen mit ner GT oder GTS im preisleistungsverhältnis erledigt weil denn seilbst eine 8800 Ultra im preis mächtig nach unten rutschen würde und somit die 320 und 640er auch erschwinglicher werden.....

und wenn man sieht wie schnellliebig die grafikgeneration ist weis ich im moment nicht ob es sich so dermaßen lohnt soviel wirbel um die GT zu machen wenn man bedenke das demnächst pcie2 sowie dx10.1 kommt

im grundegenommen ist ja nvidia regelrecht gezwungen mal einen richtigen schub draufzuhauen ....jezt bei crysis ...ich verlange keinen quantensprung aber wegen die paar mhz jezt eine gt zu holen ????

achso ich hab die xfx 8800 GTS 640 extreme
und crysis soll nochnichtmal auf der ultra laufen (flüssig)

also wieso dann die GT ???

Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen, dass die neue 8800GT einen PCIe Steckplatz 1.1 oder 2.0 voraussetzt. Dass heißt, für mein geliebtes Asus A8N-E ist damit der Ofen aus, da dieses ja wohl nur 1.0 unterstützt... :( aber ich hoffe dennoch, dass der CB-Test Aufklärung gibt.

man muss es mal so sehen spiele werden verbessert patches

GK treiber werden optimiert

bei crysis ist es bis jetzt ne demo man weis nicht wie das spiel richtig läuft wenn es am 16 nov da ist

war bei bioshok auch so die demo lief voll schlecht jetzt wo das spiel draußen ist läuft es sehr gut

die computerindustrie arbeitet zusammen und wenn dann ne demo rauskommt und die leute die zocken und merken es läuft nicht flüssig fangen alle an ihre systeme aufzurüsten

also wie alles im leben dreht es sich nur um die kohle

die karten werden auch auf pci-e 1.0 laufen

Daywalker1977 schrieb:
also wie alles im leben dreht es sich nur um die kohle

deswegen könnte man es sich sparen wenn man gleich was richtiges auf den markt bringt ....es gibt genug leute die sich auch mal ne vernünftige karte gönnen ......wenn sie denn mal kommt .....aber wegen der GT jezt so einen aufwand ?

sobald mal was richtiges kommt rutschen auch die anderen preise wieder nach unten ....
nvidia und andere haben nur erkannt das sich damit sogar noch mehr kohle machen lässt indem man nur eine vorhandene karte modifiziert und es genug leute gibt die sich wegen den paar mhz eine andere zulegen.....somit bleiben auch die preise stabil :-)

Zurück
Oben