Wann neue CPU für Sockel 775

AS6

Ensign
Möchte mir eine neue CPU zulegen.
Werden die Preise für die Sockel 775 CPUs noch fallen bzw. ab wann werden die Preise wieder steigen?
Interessieren tue ich mich für einen Q9550 bzw. Q9550s, wobei ich nicht weiß ob das kleine s den Mehrpreis wirklich wert ist.
Mein System: siehe Signatur

kann dir keiner sagen wann was billiger oder teurer wird....hängt von zu vielen Faktoren ab, jedoch denke ich, dass 775er CPUs nicht mehr viel billiger werden werden.

Unterschied zwischen Q9550 und Q9550s ist ,dass der "s" selektiert ist und mit besonders wenig Spannung läuft und somit weniger Energie frisst....lohnt sich aber nicht ihn zu kaufen, da man das mit undervolting beim normalen Q9550 ebenfalls erreichen kann

Der Unterschied zwischen Q9550 und Q9550s ist mir bekannt, bin mir eben nur nicht sicher bezüglich des Mehrwerts.

Möchte aufrüsten bevor es vorbei ist mit Sockel 775, mit dem Gedanken dann noch 3-5 Jahre ohne Änderungen am System glücklich und zufrieden zu sein.
Targa 826 schrieb:
Ersteres stimmt, letzteres nicht
Ok also ist das kleine s die ca 100€ mehr nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 3 bis 5 Jahre Ruhe haben willst, solltest du noch auf 8G RAM aufstocken (DDR2 könnte in 5 Jahren schon sehr exotisch => teuer sein).

Ist auch in Planung. Aber alles der Reihe nach.

Zurück
Oben