Wann neuen PC kaufen!

cheesi

Ensign
Ich möchte mir irgendwann einmal einen neuen PC zulegen.

Meine Frage: Welche neuen Errungenschaften soll ich abwarten?

über 1 Ghz FSB/DDR-II/NV 40 oder Ähnliches/verbessertes S-ATA -->sprich höhere Bandbreite/SSE3 oder höher/1MB lvl2-Cache.

Was braucht man wirklich und was nicht?

Mal ganz Grob gesagt :

Wenn man einen Pc kauft, dann muss es nicht eine Super High End Maschine sein.
Überleg dir was du damit machen willst. Spielen ? Dann stell ihn dir so zusammen das alle aktuellen Spiele gut laufen. Die Spiele die in den nächsten Monaten erscheinen werden dann auch noch einigermaßen gut laufen.

Einen Rechner zu kaufen mit dem Spiele, die erst in einem Jahr erscheinen gut laufen ist Geld verschwendung.
Den zu diesem Zeitpunkt gibt es dann wieder völlig neue Hardware-Entwicklungen.

Warten lohnt nur in den seltensten Fällen.

das einzige was ich im moment noch abwarten würde ist was der 200MHz frontsidebus bringt.....ansonsten gilt, wie moe:p schon gesagt hat, auf keinen fall TCPA konforme hardware kaufen (serial ata festplatten werden das zum beispiel höchstwahrscheinlich unterstützen!).

gruss Nox

high-end

will mir ja sowieso keinen High-End PC bauen, hab ja nicht vor mir im nächsten 1,5 Jahren einen Neuen zu kaufen.

wenn du das gefühl hast, dass du einen neuen rechenknecht brauchst, dann kauf dir einen. die entwicklung geht immer weiter; wenn du auf was warten willst, ist dann das nächste angekündigt auf das es sich zu warten lohnt.

also: aufs NÄCHSTE angebot warten, kaufen, glücklich sein. eigentlich ganz einfach.

der aldi pc is recht gut. gut. der chipsatz is nich der allerbeste, aber sonst... sonst is alles butter.

Warten kann man immer, alles wird billiger! Wenn man so argumentiert könnte man eigentlich immer warten! :)

Die Entwicklung hält nicht an! Also kaufen, wann du es für richtig hälst und wann du Geld hast!

Bei RAM kann man höchstens warten. Es ist nämlich erfahrungsgemäß so, dass nach Weihnachten die Preise fallen, da wenig Nachfrage mehr herrscht! Also RAM sollte man im 1. Quartal eines Jahres kaufen! Habe ich auch so gemacht......habe 46 € für 256 MB PC333 RAM bezahlt...!

Zurück
Oben