Wann soll ich den RAM kaufen?

svean

Cadet 2nd Year
Hi Folks!

Also, ich hatte geplant mir ein Rechner zu kaufen. Da das Geld dafür jedoch unerwartet für was wichtigeres ausgegeben werden musste, hab ich es frühstens in 2-3 Monaten wieder zusammen. Nun stellt sich die Farge, ob ich den RAM (2 GB MDT) nicht schon jetzt kaufen sollte,da Preise ja nur noch ansteigen können (Wie es in dem neusten FB-News-Artikel steht)?

Und wenn ich den ram jetzt nicht kaufen sollte, wie lange dauert es, bis DDR3 RAM bezahlbar wird? Is es ein so grossen aufpreis wert, vom P/L-Verhältniss?

Soll ich warten, oder zuschlagen??

!DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!

lg.sven

Warte nicht auf DDR3 das ist sinnlos er wird vom P/L-Verhältnis nicht besser werden in den nächsten 2-3 Monaten.
Von daher würde ich schon noch zuschlagen bevor die Speicher wieder teurer werden!

Zur Zeit bewegen wir uns ja in einem Preisraum von knapp 65€ für einen MDT 2GB Kit.
Aber wo wird sich dann der Preis in den kommenden Wochen bzw. Monaten einpendeln. Also so ungefähr?

Ich will nämlich eigentlich noch warten, bis Intel seine neuen Prozessoren (E6550 will ich mir holen) auf den Markt schmeißt.

Wenn man den ganzen Berichten über steigende Preise trauen kann dann denke ich das die Preise um 20-40 Euro pro Kit steigen werden. Aber wie gesagt ist nur eine Vermutung

Ich denke die Preise für Speicher werden noch in diesem Monat merklich steigen. Also wenn möglich Speicher jetzt schon kaufen.

Wann du Ram kaufen sollst? Wenn du ihn brauchst bzw. meinst ihn zu brauchen!

Wer auf Neuerscheinungen wartet, wird ewig warten. Es wird immer den Nachfolger vom Nachfolger vom Nachfolger etc. geben ;)

Wenn du dir wirklich in 2-3 Monaten ein neues System kaufst würde ich dir auf jeden Fall raten jetzt dann die Speicher zu bestellen. Solltest du dir aber noch nicht sicher sein ob du es in diesem Zeitraum schaffst, dann würde ich auch mit der Anschaffung noch ein bisschen warten und alles zusammen kaufen.

Mhhh....dann werde ich wohl noch warten, auch wenn ich wahrscheinlich in Kauf nehmen muss, dass ich, was wahrscheinlich dann der Fall sein wird, 20-40€ mehr auf den Tische blättern muss.

jo aber 20-40 EUR pro GIG

Nur mal so interessehalber: Wäre es sinnvoll für mich, jetzt auch Ram zu kaufen - obwohl ich noch nicht weiss, wann ich aufrüste? Ich bin mir nicht sicher wegen der Umstellung von DDR2 auf DDR3. Die Preise sind ja schließlich sehr verlockend.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich frage mich, ob es sich lohnt 100€ für ein 2gb kit von ocz auszugeben, oder lieber ein 60€ mdt billig kit zu kaufen, ist der unterschied da? ich hab nämlich ein 2gb silver ocz kit ddr2-800.

ich würd auch jetzt noch kaufen ich überleg auch grad ob ich mir noch 1 gb holen soll weil die RAM preisen sind zeit den news schon um 3-10€ gestiegen alles egal welche marke also gehts jetzt bestimmt wieder nach oben mit dem preisen und MDT ist für den preis einfach nur unschlagbar oder?

ich versuch meinen vadder dazu zu bewegen dass er schomma den DDR2 2048MB Kit (dies hier) zu kaufen *g*
Das is ja auch um 3€ teurer geworden

Also: Ich würde so schnell kaufen wies geht!
MfG
DaMoN

Wer in den nächsten 6-9 Monaten aufrüsten/neues sys will sollte jetzt noch zugreifen.
MDT wenn man keine Speicherkühler brauch wobei ich die schön finde^^

Ey Leute,
Ihr glaubt doch nicht wirklich im Ernst, dass die Speicherpreise extrem steigen werden oder? Auch wenn leichte Tendenzen dazu zu merken sind bin ich der Meinung, dass das Quatsch ist. Wartet lieber noch bis euer gewünschter Prozessor das Tageslicht entdeckt hat, bis dahin werden andere Komponenten günstiger, sodass ihr den "etwas" teureren Speicherriegel schon verkraftet :)

Also,
ich habe vor ca. 10min 2GB Mushkin DDR2-800 gekauf, da der geplante A-Data
von Gestern zu Heute um 14€ zugelegt hat :eek:

Aber ich brauchte auch neuen RAM, da ich OCen will und 1GB meiner 2GB fürn ***** ist.

Also, ich denke einige Speicher, speziell die mit schlechteren Chips,
werden günstiger bleiben,
aber die mit Micron D9GMH und CO. ,
also die High-End RAMs werden wahnsinnig steigen,
mein Freund hat damals für 330€ 2GB Cellshock DDR2-800 CL4 gekauft,
ich nen halben Monat vorher 2GB DDR2-667 CL4 für 232€,
also,
High End, jetzt!
Midrange würd ich sagen hält sich noch eine Weile...

mfG

Alles kla, wenn ihr das auch so seht wie ich, dann werd ich jetzt zuschlagen. ist wohl die beste endscheidung. danke, dass ihr eure meinung zu dem thema gesagt habt.

Zurück
Oben