Wann verkaufen?

mosrae

Lt. Junior Grade
Moin

Da ich nicht wirklich weiß wohin hiermit, habe ich es im Wirtschaftsforum gepostet.

Nun zu meiner Frage:
Wann lohnt es sich generell, Spiele (Sims 3 z.B) zu verkaufen und Lego Technik Sachen im Wert von ~120€?
Ich habe mich gefragt, ob ich damit jetzt bis ~15 Tage vor Weihnachten zu warten, um einen guten Verkaufspreis zu erzielen, was mir auch recht plausibel klingt, da in der Weihnachtszeit sowiso bessere Kaufstimmung herrscht.

Gibt es vielleicht sonst noch Tipps zum Verkaufen die man unbedingt beachten muss?
Das ganze soll in ebay reinkommen.

Sonntag Abend ca. 19 Uhr :cool_alt:

Versuch das Angebot schön zu gestalten, je seriöser desto besser ;) GUTE fotos machen (grade bei CDs/DVDs von der Unterseite). Sonntag Abend 19 Uhr ist gut, allgemein gilt dass das Angebot dann enden sollte wenn so viele wie möglich zu Hause sind ;) also Abends.

Achte auf richtiges Deutsch ;) und benutz hier ein paar Farben statt schwarzem Text durchgehend

Alles klar und vielen Dank :)

Die Weihnachtszeit abzuwarten könnte sinnvoll sein, ansonsten sind Tag und Uhrzeit egal. Ich hab knapp 400 Artikel verkauft und konnte nie einen Zusammenhang zwischen Enddatum und erzieltem Verkaufspreis erkennen.

So, wie viele am Wochenende frei haben, schauen wohl auch viele unter der Woche aus der Arbeit bei eBay vorbei

Zuletzt bearbeitet:
mosrae schrieb:
Spiele (Sims 3 z.B)

Vorsicht bei Spielen wie Sims3.
Die sind mit ihrer Seriennummer an Deinen Account bei EA gebunden und damit praktisch nicht veräußerbar, da die Seriennummer nicht erneut verwendet werden kann !

Zurück
Oben