Deliberation schrieb:
Man könnte es auch so sagen: nur weil "Leute" es wollen, muss es nicht per se gut sein.
Damit würdest du behauten wollen, das Leute schlechte Produkte unbedingt haben wollen.
So schlecht können Sie dann ja wohl nicht sein.
Deliberation schrieb:
Nein. Ergonomie sind objektive Kriterien, außer Du sprichst von Menschen ohne Wirbelsäule, Kopf o.ä.
Dann sag doch mal, was an einem 16:9-Monitor so ergonomisch ist? Der Sehbereich wurde bereits widerlegt
Deliberation schrieb:
Siehe oben. Wer gedankenlos einen Monitor mit einer zu niedrigen Auflösung kauft, der hat einen Fehlkauf getätigt. Daraus kann man aber im Umkehrschluß nicht logisch schließen, dass die Sache (d.h. der Monitor) unergonomisch ist.
Wenn die passende Auflösung nicht angeboten wird, muss man einen Fehlkauf tätigen.
Um die Ergonomie geht es hier auch nur nebensächlich.
Deliberation schrieb:
Na DAS ist aber völlig am Thema vorbei. Die Frage, wie viel auf den Bildschirm passt, hängt nicht von der Gehäusegröße oder der Diagonale ab, sondern von der Pixelanzahl. Und ein Pixel ist dank Ingenieurstechnik kein fixer Größenwert.
Wenn ich schlecht sehe, bringt mir ne feinere displayauflösung auch nichts. Und eine Auflösung von 2560 x 1600 wird z. B. bei einem 20"-TFT daher auch gar nicht angeboten.
Wenn ich keinen Platz für nen Widescreen-Monitor habe, kann ich nichts kaufen über 1280 x 1024 Pixeln.
Deliberation schrieb:
Ja dann mach das Fass doch auch nicht auf! Du hast doch das "Argument" der schlechteren Ergonomie in die Diskussion geworfen. Warum machst Du sowas, wenn es nicht zum Thema passt?
Nein, das habe ich nicht eröffnet, schau doch nochmals genau nach. Es wurde behauptet, dass 16:9 für das menshcliche Blickfeld ergonomischer ist und das wurde widerlegt.
Deliberation schrieb:
Nochmal: Du hast das Argument der Ergonomie in die Diskussion eingeführt. Wenn Du Widerworte nicht ertragen kannst, dann mach 'nen Blog auf.
Warum schreibst du eigentlich so viel zu nem Thema, das dich eigentlich gar nicths angeht, da du ja toller Breitbildschirmbeführworter bist?
Für dich verlinke ich meine erste Antwort sogar nochmals darauf:
https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirme-wieder-hoeher.742995/#post-7928202
Und nochmals, ich habe es nicht eingeführt, wenn du nicht lesen kannst, solltest du das besser nachholen, statt mir hier auf den Sack zu gehen.
Deliberation schrieb:
Und nochmal "hart" zurück zum Thema: vielleicht erläutert der Threadstarter ja mal, warum 16:9 schlechter zum Arbeiten sein soll. Was genau ist schlechter?
Warum machst du nicht einfach eine 16:9-TFT-Huldigungs-Thread auf.
Und erklär doch mal, was daran besser ist?
Wenn er es so schlechter findet, dann ist das seine Meinung, wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit, also hat er das Recht, auch ohne Begründung dieser Meinung zu sein und diese auch kund zu tun.
Und er ist ja auch wahrlich nicht der einzige.
Aber niemand zwingt dich, hier deine Zeit zu vergeuden und lieber was interessantes zu für dich interessanten Themen zu schreiben.
Wenn du zu diesem Thema nichts weiter zu sagen hast, dann lass es halt einfach!