Wann werden Festplatten günstiger?

cyber_snoopy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
125
Möchte mir gerne jetzt eine Festplatte kaufen, doch die sind im Moment noch sehr teuer!!! Ich möchte gerne so schnell, wie möglich ne neue Platte haben. Wann werden die denn endlich günstiger?
 
erwartungsweise nach weihnachten, vorher bestimmt nicht mehr, scheint da eine sehr große nachfrage zu geben zur Zeit, und das die vor Weihnachten noch mal runter gehen halte ich für unwahrscheinlich.

dow
 
Meist werden sie günstiger, wenn neue Modelle auf den Markt kommen, damit die alten aus den Lägern kommen.
 
nee nee noch ned am 01.04.2003 sondern am 02.04.2003 !!!!
 
Sehr teuer ?

Was heißt hier teuer, hab damals für ne 46er Platte 370 DM bezahlt als die etwas über dem Supermarkt-Kapazitäts-Durchschnitt lag.

Heute bekomm ich ne 80er für 120 Euro.

Die sind zwar in den letzten paar Monaten was teurer geworden, aber auch nur, weil die so extrem zu billig waren.
 
die nache mit "nach weihnachten wird die harware billiger" halte ich für humbuk. hardware wird immer billiger, egal ob nach oder vor weihnachten. ich hab bisher wirklich noch keine mega preissenkungen nach weihnachten gesehn, auch nicht nach der cebit (weil da ja angeblich die neuen produkte rauskommen, stimmt aber nicht, die kommen immer erst ein vierte-ganzes jahr später raus).
einfach bis zur nächsten generation warten, nur dann gibts massivere preissenkungen als sonst.
 
Original erstellt von redman764
die nache mit "nach weihnachten wird die harware billiger" halte ich für humbuk. hardware wird immer billiger, egal ob nach oder vor weihnachten. ich hab bisher wirklich noch keine mega preissenkungen nach weihnachten gesehn, auch nicht nach der cebit (weil da ja angeblich die neuen produkte rauskommen, stimmt aber nicht, die kommen immer erst ein vierte-ganzes jahr später raus).
einfach bis zur nächsten generation warten, nur dann gibts massivere preissenkungen als sonst.

Billiger werden sie sowieso nicht, höchstens preiswerter. Meist haben sie auch nur für den selben Preis mehr Kapazität. Kauf heute mal eine 20er, für den Preis bekommst Du auch schon locker ne 40er.
 
Zurück
Oben