Wann, wie was wo WP7?

e-Laurin schrieb:
- Gyroskop *Edit: Im Englischen sagen sie "gyroscop", im Deutschen "Lagesensor".

Nein das ist nicht richtig. Die aktuellen WP7 Geräte haben kein Gryoskop sondern nur einen Beschleunigungssensor!
Wenn man sein Phone also flach auf den Tisch legt und dreht bekommt das Gerät davon nichts mit. Ein Gerät mit Gyro aber schon!

Edit:
Sieht man auf hier: http://www.1800pocketpc.com/gyroscope-coming-to-new-windows-phones-devices/19331/

Übrigens glaube ich nicht, das die neuen Geräte in absehbarer Zeit so günstig werden wie die alten es zeitweise waren. Die wurden nur von Microsoft gepusht um Marktanteile zu erringen aber auch Microsoft hat nicht so viel Kohle das sie das ewig machen können/wollen. Schließlich soll auch WP7 irgendwann mal Geld abwerfen...

Zuletzt bearbeitet:
Designed to hit the market packed with value, Samsung Focus™ Flash’s 3.7-inch Super AMOLED screen will both fit in pockets and be light on pocketbooks with the full power of Windows Phone 7.5 inside. As fast and lightweight as it is compact, it runs a 1.4 GHz processor and a 5-megapixel camera plus front facing camera.

Also entweder jetzt günstig bei Base das Omnia 7, oder auf hardwaretechnisch bessere Geräte warten.
Dafür aber auch natürlich über nen Hunderter wohl mehr hinblättern.

An sich gibts ja kaum unterschiede Hardwareseitig.
Auf die Frontfacing Camera kann ich eigentlich verzichten (hab ja genug Geräte mit frontfacing-Camera und FAceTime beim iPhone4 ist super).
Der Gyroskop ist eigentlich jetzt nicht so wichtig, immerhin müssen Apps auch auf Geräten ohne Gyro gescheit laufen können.
Beschleunigungsmesser reichen oft für die meisten Dinge auf und geplant hab ich z.B. ohnehin keine Games mit Gyrounterstützung, eher nur Schüttelgestig etc.

Gibts sonst noch Vorteile vom Warten?

Zuletzt bearbeitet:
Ende Sep. kommt das HTC Titan und das HTC Radar bei o2 für 599 bzw. 399€ raus. Ich denke, dass sind die Preise, an denen man sich erstmal orientieren sollte. Es wird zwar schnell etwas runtergehen, aber sicherlich gibt es nicht in 3 Wochen das HTC Radar für ~250€.
Wenn du die neuen Features nicht brauchst (Frontcam, Gyroscop) würde ich zum Omnia 7 raten. Ist schon ein feines Teil.

Das Omnia ist halt dafür größer, Gyroskop etc. benötige ich halt wie gesagt nicht, hab ein iPhone, auf dem ich alles testen kann, was den Gyroskop angeht (Gyroskop liefert eh nur daten und wenn ich einen algoritmus habe, wird dieser überall laufen).
Frontfacing Cam wüsste ich keine App dazu, die ich da großartig schreiben könnte.

Deswegen denke ich werde ich da zuschlagen.
Wird dann heute oder morgen bestellt.

val9000 schrieb:
Super, da könnte dann ja wirklich eine bestimmte App (ein cooles game xD) laufen, an der ich arbeite bei iOS.

Bei Android habe ich da das typische Auflösungsproblem und die 89812389012938 display-größen.
Außerdem passt einfach der Stil der UI zu vielen meiner Projekten, sodass ich kaum selbst etwas designen muss.
bei wp kann man durchaus mit vector grafiken arbeiten

val9000 schrieb:
Mal sehen wo sich der Preis vom Samsung Focus S einpendelt.

das wird hierzulande nicht kommen, es wird ein Omnia kommen

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Gibts sonst noch Vorteile vom Warten?
weiss nciht ob dich die sonstigen vorteile der neuen geräte locken

bessere cam, längere laufzeit/stärkerer akku, bessere displays (super amoled vs super amoled plus), wasserdich und solche späße...sind halt dinge die nicht unbedingt interessant sein müssen aber können.

Naja akkulaufzeit passt, ich glaub kaum, dass das Omnia ne schlechtere als mein iPhone hat.
Außerdem hab ich Akku packs zum neu laden der Geräte und im Studium ohnehin immer Strom.
Super AMOLED reicht mir auch locker aus, wasserdicht muss ned sein, da hol ich mir lieber ne schutzhülle, die unterwassertauglich ist und mach unterwasserfotos, sonst benötige ich ein wasserdichtes gerät nicht...

womöglich zahlt sogar mein chef mir jetzt das gerät, nachdem ich ihm gerade berichtet habe.
Wir stehen ohnehin im Vertrag mit BASE

Falls nicht, dann darf ich es wohl durch die Firma holen und mir nochmal 19% mwst sparen.
Dann komm ich auf 185€.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir sehr nach Core Animation und Core Graphics aus.
Da sollte ich wohl gut mit klarkommen.

Umso besser für mich ein Gerät zu holen.
Dann werdet ihr wohl nächstes Jahr die ersten kleinen Games von mir dort finden (das erste wird schonmal kostenlos sein) xD

Und bald womöglich ein richtig tiefgängiges spiel (sofern es nicht zu groß wird, muss da noch schauen, wie ich es gut komprimieren kann, sind viele Malereien dabei und auch Audio files)

Sehr gefällt mir die zeile, dass es dann auch auf der XBox laufen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Sehr gefällt mir die zeile, dass es dann auch auf der XBox laufen wird ;)
steht zwar nicht da...aber da könnte soweit ich weiss noch stehen "läuft auf windows 8" (sprich der windows tablet markt wäre auch gedeckelt) ;)

jo das dachte ich mir ohnehin.
Da ich ein äußerst interessantes Tablet Game programmiere (wird ein vollwertiges spiel, mit voller story und spielverlauf), dieses aber auch schaffen werde auf ein Smartphone zu portieren, zeige ich da natürlich großes interesse, da ich durch Windows viel mehr Gamer erreichen werde als durch iOS etc.

Das würde heißen, dass ich mein Tabelt Game dann auch auf die XBox bringen kann.
Sehr nice ;)
Vielleicht sogar mit Natal unterstützung.

Wichtig:
Ich wollte nochmal fragen, ob ich dieses Base-Angebot auch direkt im Shop vorort holen kann?
Normalerweise ja oder?
Weil dann würde ich mir das Handy morgen oder Montag wohl einfach ganz spontan holen.

Ich spiele gerade mit der SDK herum und bin wirklich begeistert von der Oberfläche (Weiß mit Türkis gefällt mir sehr).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich eine Tastatur nicht stört kann ich dir das Dell Venue Pro empfehlen. Ich habe auch eins und es ist dem Omnia7 in gewisser weiße ähnlich:

4.1 Zoll Display, Amoled Display, 16 gb Speicher......

Kostet gerade 250 € und ist sehr hochwertig verarbeitet. Ich konnte eins für 200 € bei Media Markt ergattern.

Gruß Ali.

Die Rückseite gefällt mir…
Ich weiß nur nicht, inwiefern ich mich an eine Physische Tastatur gewöhnen kann xD
Werde das ding vllt mal im Mediamarkt ausprobieren

Es ist 6mm dicker als mein iPhone und 4mm dicker als das Omnia 7…

Ich besitze hosen, da merkst jeden Millimeter unterschied von der Höhe ;)
Schwere Handys stören mich nicht.
Ich schleppe jeden Tag lauter Gerätschaften mit mir rum, sodass ich gar nicht mehr blicke, wann mir was fehlt.
Das DELL hat ne Plastik-Rückseite, oder?

val9000 schrieb:
Ich besitze hosen, da merkst jeden Millimeter unterschied von der Höhe ;)
boratbademodeqs9.jpg

:lol:

Dann solltest du von dem DELL m.M.n. dann doch lieber absehen

Zurück
Oben