Wann wird die GTX 280 billiger werden?

Wie siehts eigentlich mit der 8800GT wird die jetzt endlich billiger? Ich als Schüler hab ned so viel Geld.

Die kostet doch eh nur mehr >120€. Ist für die Leistung (find ich) sehr billig.

Joa, die wird nicht mehr günstiger, die ist ist schon zu über 100% günstiger geworden. Als die 88GT rauskam kostete die glaube ich so um die 270€ :freak:

t-kay187 schrieb:
Heute oder am 3.7. soll die 4870 verfügbar sein. Oder vertu ich mich mit dem Termin?

Meines wissens gibts schon einige Leute die eine 4870 besitzen und das schon bald ne Woche!

Aber wenn du breit verfügbar meinst, ja denke langsam sollte sie flächendeckend lieferbar sein :)

Genau das meinte ich.
Vereinzelt hat Alternate auch schon welche verschickt, allerdings fehlt immer noch der Vergleich 4870 CF und GTX 280, wobei es bei mir jetzt auf die NVidia Karte hinauslaufen wird, da ich eh nur AoC zocke auf nem 24er. Meine alte 88GTX macht schlapp.
Das einzige was mich von einer 280er abhalten würde, wäre wenn diese Woche ein Test der 1 Gig Version online geht. ;-)

t-kay187 schrieb:
Heute oder am 3.7. soll die 4870 verfügbar sein. Oder vertu ich mich mit dem Termin?

bei Mindfactory bestellt, sagten treffe voraussichtlich am 3.7 ein
hoffe die kommt diese woche noch vorm wochenende :D

Omg, das hat ja höhere anforderungen als Crysis! :O

Naja das würde ich nicht unbedingt sagen, wobei Crysis bei mir z.T. besser lief als AoC jetzt.

Norton ist das Sicherheits Crysis :D

Ich find das ehrlich gesagt schei**e das Crysis son Dreck Fresser is. Das Spiel ist so sau lange draußen und setzt selbst neueste Grafikkarten gegen die wand
ich freue mich auf Crysis 2, da kann man dann 2 PC´s verbinden weil einer das nicht schafft :D

Ja, ich wollts auch grad sagen. ;)
Ich glaub ich kauf mir auch ne XFX. Ob XXX oder XT weiß ich noch nicht. Kann man ja selber auch übertakten. ;)

Hmm,

aber die wird ja schon so warm. Da bin ich lieber auf der sicheren Seite mit der von haus aus übertakteten Karte.
Vergleich mal die Daten der normalen mit der XT/XXX.
Der Unterschied ist echt gewaltig.

GTX280 GTX280 XT GTX280 XXX
Preis € 449,-* € 469,-* € 529,-*

Chiptakt 602 MHz 640 MHz 670 MHz

Speicher 1024 MB 1024 MB 1024 MB

Speichertakt (DDR) 2214 MHz 2400 MHz 2500 MHz

Also soooo viel Unterschied ist da nun auch wieder nicht. Ich denke mal das ist mit eigenem Oc auch möglich. Muss jeder für sich entscheiden ob die 80€ Aufpreis der Leistung gerecht wird.

ich denke das wird wie bei dem 8800 gtx :) also kann noch ein paar jahre dauern ^^

Du hast den Shadertakt vergessen und da ist schon ein Unterschied.
normal: 1296 MHz
XT: 1404 MHz
XXX: 1458 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Augen nicht geglaubt, als ich sah wie billig die geworden ist! Geizhals listet eine GTX280 schon für bereits 383.- Euro!!! Das ging ja verdammt schnell würde ich sagen. Letzte Woche zahlte man noch 100.- Euronen mehr.. Ich denke die bisherrigen Käufer ärgern sich zur Weissglut :freak:

Mal sehen, wenn Sie für 190,. Euro nächste Woche bei dem Preisverfall zu haben ist, könnte ich mir überlegen eine dieser Monsterkarten zuzulegen ;-)

MfG

Zurück
Oben