Wann wird DSL billiger ?

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich warte schon länger darauf das DSL mal in meine preisregion rutscht. Ich kann mir als Schüler nicht so eine teure leitung leisten ich würde jedoch agnz gerne die vorteile von dsl nutzen !

ist abzusehen das DSL irgendwann mal billiger wird ??? dachte so an max . 30 € im monat !

mfg jackass !

DSL-Flat kostet inzwischen 30€, die sind erst kürzlich mit den Preisen hoch, kannste also knicken mit billiger werden.
Dazu kommt dann noch die Grundgebühr von mind. 10€ (ich hab XXL-Tarif), ansonsten wohl 15€ glaube ich...

Also mind. 40€ pro Monat und wie gesagt, die haben gerade erst erhöht, tut mir leid.

:lol:

Der war wirklich gut.... Schaut man, wie die Telekomiker and ihre Online-Brüder
momentan finanziell darstehen und wie TDSL mit Dumpingpreisen vermarktet wird
um möglichst viele Kunden an sich zu binden und den DSL-Markt zu bestimmen,
da sieht man schon worauf das alles hinausläuft.... Wie damals mit den Analog-Flatrates.
Erst wird die Konkurenz unterboten und totgemacht... und wenn das geschafft ist,
werden die Preise kräftig angezogen....
Hoffe mal nicht, daß DSL in absehbarer Zeit billiger wird.... Eher das Gegenteil wird
wohl der Fall sein. Höhere Anschlußpreise, höhere Monatsgebühren, und
Traffic-Beschränkungen bei den Flatrates, bzw. Einführungen von Volumenrates und
massive Preiserhöhung bei volumenungebundenen Tarifen....

-Ronny

Original erstellt von RonnySteele
:lol:

Der war wirklich gut.... Schaut man, wie die Telekomiker and ihre Online-Brüder
momentan finanziell darstehen

Ich kann da Ronny nur zustimmen. Das wird niemals mehr billiger. Das Ende der DSL Flatrate naht schon.

ach so ! ist den absehbar das es bald gute stundetarife geben wird ??? meinetwegen 100 Stunden ?

mfg jackass !

Für DSL bezahlt man bei der Telekom 10/15€ (analog/isdn).
Flatrate gibts unter 20€.
z.B. http://www.expressnet.de/ <- habe ich auch und bin an sich zufrieden, nur dass ich manchmal mich nicht einwählen kann(selten, aber momentan der Fall)

also ich habe jetzt auch bei 1&1 Internet gesehen das die nen Hundertstundetarif für 14,90 € haben .

wieviel müsste ich den an DSL grundgebühr noch draufzahlen wenn ich nen normalen T-Net anschluss habe ???

das modem is bei denen gratis ! was bräuchte ich noch ???

mfg jackass !

DSL

Hallo !!

Ich habe auch den DSL-Tarif (100 Freistunden) bei 1&1 Internet für 14,90 EURO.
Bei einem normalen T-Net Anschluß zahlt man 35,91 EURO (Anschluß + DSL-Gebühr)
Dazu kommen dann noch die 14,90 EURO ------> macht dann gesammt: 50,91 EURO.

Ist nicht gerade billig.......

ja das meine ich ja, das die DSL Grundgebühr so sündhaft teuer ist . da ist die grundgebühr teurer als der Tarif .

wenn bloss diese scheiss 20 e gebühr nicht wären

mfg jackass !

Original erstellt von Jackass
ja das meine ich ja, das die DSL Grundgebühr so sündhaft teuer ist . da ist die grundgebühr teurer als der Tarif .

wenn bloss diese scheiss 20 e gebühr nicht wären

mfg jackass !

Tja,so ist halt das Leben. :o

Ein Freund hat jetzt 1&1 DSL mit 5GB Tarif(musste allerdings 2 Monate drauf warten :mad: ).
d.h zeitlich unbegrenzt,dafür kann er "nur" 5GB runter/hochladen.

Kostet 16,90€ + 19,99€ monatliche Grundgebühr,weil seine Eltern Analog behalten wollen.

Sooo....teuer ist DSL nun auch wieder nicht. :rolleyes:

Wenn du mit 100H zurecht kommst,kann du natürlich auch den nehmen,ist dann eben Trafic unbegrenzt und kostet nur 14,90€

ach so ! ist den absehbar das es bald gute stundetarife geben wird ??? meinetwegen 100 Stunden ?

mfg jackass !

Warscheinlich keine Stundentarife, aber volumenbasierende Rates. Unbegrenzt surfen, aber mit max. 1-5 GB Datentransfer im Monat. Jedes weitere MB kostet dann teuer Geld, wie es jetzt schon bei TDSL 1500 üblich ist.

Warscheinlich kannst du dich für Ende des Jahres darauf einstellen.

was ist den 161 ? sicher 1&1 oder ?

was sollen die den anbieten ? mein Taschengeld jedne monat reicht einfach nicht aus um 35 e jeden monat zu blechen .

gibt es vielleicht auch alternativen ?

mfg jackass !

Also ich meinte natürlich 1&1. sorry!
Ich habe Flat für 30 euro, aber die bieten auch günstigere sachen an und dann hat man z.B. nur 100std umsonst!
es hörte sich so an als würde es für dich langen 100std, oder?

also 100 Stunden würden locker reichen aber das Problem ist das ich da noch 20 € DSL-Grundgebühr draufrechnen muss .

wird dieser Grundgebühr irgendwann mal gesenkt ?

mfg jackass !

wird dieser Grundgebühr irgendwann mal gesenkt ?

mfg jackass !
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Warum sollten sie das denn deiner Meinung nach tun?

um etwas mehr kunden zu gewinnen ??? ich bin doch sicher nicht de reinzige dem das zu teuer ist oder ?

mfg jackass !

Rechne es doch mal anders, was zahlst Du jetzt für das Internet? Du hast keinen Vertrag irgendwo abgeschlossen und surfst für 1,5 Ct/min, bei 100 Stunden sind das etwa 90 €. Im Vergleich dazu ist doch DSL mit Flatrate günstig.

DSL + Flat ist meiner Meinung nach sowieso ziemlich günstig. Ich muss sagen, das
ich gerne jeden Monat meine 45 Euro an die Telekom abtrete.

Denn wenn ich so an die alten Zeiten zurück denke, wo es noch kein DSL bzw. Flatrate
gab und ich nur mit einem Modem unterwegs (die 56k Modem kamen gerade auf den
Markt), auweia, damals hatte ich eine monatliche Telefonrechnung von 300-500 DM.
Das kam immer ziemlich teuer und trieb mich fast in die Pleite (aber nur fast :D ).

Dagegen sind die 45 Euro für unbeschränktes surfen/saugen fast schon ein Witz.

Oder wie sieht Ihr das?

In diesem Sinne,

InFakT

Zurück
Oben