Wann wirds Billiger ?

Redex06

Cadet 4th Year
Hi,
Wollte mir jetzt nen neuen Pc zusammenbasteln doch die Ram Preise haben mich erschrocken,
wollte mir DDR 2 Ram PC 667 von Aenon Kaufen doch als sie von 65€ auf 130€ bei meinem Händler gestigen sind, hab ich nen halben Herzinfarkt bekommen, kan mir einer sagen ob es nun irgendwan billiger wird und das warten lohnt, habe meinen alten Pc verkauft und warte jetzt.........bis die Ram billiger werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung auf normale Schriftbreite zurückgesetzt!)
AW: Wan wirds Billiger ?

Ich hab meine noch für 70€ gekauft:evillol:

Anscheinend liegt in der Speicherbranche ein Engpass vor. Zu viele Leute wollen DDR2 Ram haben und die Industrie kommt nicht hinterher, wie _DJ2P-GER_ sagte. Einfach warten, die sinken schon wieder keine Angst. kann aber noch eine Weile dauern.

die Tendenz bei Speichermedien geht sowieso zu niedrigeren Preisen. Aber das ist immer sehr schwankungsanfällig. Die Preise können auch kurzfristig steigen. Bei vielen Händlern gibt es sogar Tagespreise.
Warte mal ein bis zwei wochen oder dir erstmal weniger ram und später den Rest, wenn du z. b. 512 mb module willst

@Siggi3523,

Speicherpreise - ich habe es in den anderen Thread schon einmal geschrieben - durchlaufen einen gewissen Preisentwicklungszyklus, den man in der Wirtschaftswissenschaft Schweinezyklus nennt.

Momentan sind wir dabei bei den steigenden Preisen - wobei das durch die neuen Systeme (AM2/Core 2 Duo) sicher noch gesteigert wird.

Die Preise werden wieder fallen - dies kann aber noch etwas dauern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitate entfernt. Bitte Regeln lesen.)

ich gucke mich erst seit gestern um wegen neuem speicher. dementsprechend weiß ich auch nicht wie teuer der speicher vorher war. deswegen die frage, wie teuer war er denn ?

hab z.b. gesehen das es nen 2 GB Kit von Corsair für ca 200 € gibt. wie teuer war der früher ? und wann war früher ?

Dachro schrieb:
hab z.b. gesehen das es nen 2 GB Kit von Corsair für ca 200 € gibt. wie teuer war der früher ? und wann war früher ?

So im Mai hast du den bei den besten Händler für die Hälfte bekommen. ;)
Ist aber immer noch einer der billigeren Speicher...

ach du grüne neun. ist ja jammerschade die ganze sache. aber schon irgendwie komisch das ddr2 ein wenig billiger ist, oder täusche ich mich ?

kann es sein das die cpu preise auch ziemlich gesunken sind ? dann gleicht sich das ja auch wieder ein wenig aus.
ich liebäugele mit diesem hier. was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:

Warscheinlich nichts für ocfans , und wie schon gesagt kostete dieser Speicher vorm halben Jahr ca 140 Euro , vor 4 Wochen so um die 180 und nun fast 200 Euro . Wenn du nicht warten kannst und nicht ocn willst ... Dieser ist auch ganz gut , kost aber 17 Euro mehr :
http://www.heise.de/preisvergleich/a175936.html

ocn brauche ich eigentlich nicht, hatte damals extra nenA64 3000+ winchester gekauft zum ocn und da passt das mit dem ocn vorne und hinten nicht wegen stabilität usw. da hab ichs aufgegeben. viel mehr für wenig geld funktioniert bei mir meistens nicht. deswegen lieber ein paar € mehr ausgeben und ruhe haben.

mit dem speicher kann ich leider nicht mehr so lange warten, da ich meinen aktuellen leider überhastet verkauft habe und bald ohne da stehe.

kennt einer einen günstigen online-shop der per finanzierung verkauft ? norskit.com macht das, aber deren angebot ist ein wenig dürftig.

sollte ich wohl darauf achten ob ich CL3 oder CL2,5 nehme, oder wird es in meinem fall nicht sehr grossen unterschied machen ?

so, hab jetzt fortknox gefunden. die scheinen mir gut und günstig zu sein, ausserdem finanzierung ab 150 € bestellwert.

ich habe mich hierfür entschieden:
AMD Athlon64 3800+ Venice
und
DDR PC3200/400 2048MB G.Skill Value CL2.5 Kit (2x1024MB) fir

da gibts noch nen anderen speicher mit heatspreader, kostet 10 € mehr. wo ist der unterschied ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe vorallem nicht warum die DDR1 Speicher gestiegen sind?

Denn von denen soll es ja noch viele im Überfluss geben oder nicht?

Und wenn die Händler die DDR1 Preise an die DDR2 Preise anpassen dann finde ich es richtig scheiße. :(

Und vorallem ist es denn nicht so dass die sachen die nicht mehr gefragt sind normalerweise billiger werden?

@sketromi,

Solange noch genug da ist - klar...

Allerdings haben doch noch mal viele DDR1-Speicher-Besitzer aufgerüstet. Und soviele werden von denen wohl nicht mehr profuziert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitate entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Zurück
Oben