-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[WarCraft III] Sammel-Thread
- Ersteller Jay
- Erstellt am
Sty!a
Lt. Commander
[Warcraft III] "Hardware-Verklemmung"
Hi
Ich habe ein riesen Prob. mit meinem Game ich spiele seit kurzem im Battle.net und bin in einem sehr erfolgreichen Clan doch jetzt plagt mich ein Problem und zwar
Kann ich kurz im Battle.net daddeln aber nach kurzer zeit schaltet dich der Pc kurze Zeit schwarz und erscheit dann wieder mit der Meldung "Hardware verklemmung konnte nicht gelöst werden schlate um in Software render...." Ich habe neustes Direct drauf und neustes ATI Treiber... Bitte helft mir ich will weiter hin erfolgreich sein.
THX,
Sty!a
Hi
Ich habe ein riesen Prob. mit meinem Game ich spiele seit kurzem im Battle.net und bin in einem sehr erfolgreichen Clan doch jetzt plagt mich ein Problem und zwar
Kann ich kurz im Battle.net daddeln aber nach kurzer zeit schaltet dich der Pc kurze Zeit schwarz und erscheit dann wieder mit der Meldung "Hardware verklemmung konnte nicht gelöst werden schlate um in Software render...." Ich habe neustes Direct drauf und neustes ATI Treiber... Bitte helft mir ich will weiter hin erfolgreich sein.
THX,
Sty!a
Gonzo71
Fleet Admiral
Re: Warcraft III RIESENPROB..... :-(((
könnte auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten
schalte einfach mal das VPU Recovery im ATI Treiber aus, wenn dann immer noch Probleme auftauchen ist was mit der Grafikkarte nicht in ordnung
ist die eventuell übertaktet? wenn ja, mal einfach wieder auf Standard Takt bringen
könnte auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten
schalte einfach mal das VPU Recovery im ATI Treiber aus, wenn dann immer noch Probleme auftauchen ist was mit der Grafikkarte nicht in ordnung
ist die eventuell übertaktet? wenn ja, mal einfach wieder auf Standard Takt bringen
Zuletzt bearbeitet:
mh1001
Lt. Commander
Hallo,
schalte, wie Gonzo71 schon gesagt hat, einmal die VPU Recover-Funktion im Treibermenü ab. Sollte dies nicht helfen, deinstalliere am besten einmal den kompletten Treiber und installiere ihn noch einmal erneut. Stelle auch sicher, dass ein aktueller Chipsatztreiber installiert ist.
MfG mh1001
Hallo,
schalte, wie Gonzo71 schon gesagt hat, einmal die VPU Recover-Funktion im Treibermenü ab. Sollte dies nicht helfen, deinstalliere am besten einmal den kompletten Treiber und installiere ihn noch einmal erneut. Stelle auch sicher, dass ein aktueller Chipsatztreiber installiert ist.
MfG mh1001
athlonforever
Commander
ist das nur bei wc3 oder auch bei anderen games?
ist das nur bei wc3 oder auch bei anderen games?
Flix
Lt. Commander
Wirst du auf den Desktop geschmissen, oder laeuft WC III einfach weiter, nur halt im Software Modus (gibts sowas ueberhaupt bei WC III?)
Soweit so gut, nun sage uns doch vielleicht nur informationshalber mal was denn dein Rechner ueberhaupt ist, und was er so "unter der Haube" hat.
Dass es eine ATI-Karte ist, kann man am Kontext erkennen, den rest leider nicht
.
Hast du mal geschaut - waere mein erster Tip (habe von ATI-Karten eher weniger Ahnung) - ob der Luefter noch laeuft?
Nur wissen wir halt nicht, ob er dich auf den Desktop zurueckwirft, oder was passiert. Nur, dass er diese Meldung zeigt.
Karte nicht ueberhitzt? Chip nicht zu heiss, was macht das Netzteil?
so denn
Edit
Und was passiert weiter?Sty!a schrieb:"Hardware verklemmung konnte nicht gelöst werden schlate um in Software render...."
Wirst du auf den Desktop geschmissen, oder laeuft WC III einfach weiter, nur halt im Software Modus (gibts sowas ueberhaupt bei WC III?)
Soweit so gut, nun sage uns doch vielleicht nur informationshalber mal was denn dein Rechner ueberhaupt ist, und was er so "unter der Haube" hat.
Dass es eine ATI-Karte ist, kann man am Kontext erkennen, den rest leider nicht
Hast du mal geschaut - waere mein erster Tip (habe von ATI-Karten eher weniger Ahnung) - ob der Luefter noch laeuft?
Nur wissen wir halt nicht, ob er dich auf den Desktop zurueckwirft, oder was passiert. Nur, dass er diese Meldung zeigt.
Karte nicht ueberhitzt? Chip nicht zu heiss, was macht das Netzteil?
so denn
Edit
Das waere meine naechste Frage gewesen, hab sie nur gerade vergessen *g*ist das nur bei wc3 oder auch bei anderen games?
Gonzo71
Fleet Admiral
ATI hat in ihren Treibern eine Recovery Funktion eingebaut, die bei Problemen mit der GPU von Hardware beschleunigung auf Software umschaltet
dieses passiert aber leider auch ab und zu wenn gar kein Problem besteht, nicht ganz ausgereift die sache
ob's auch bei anderen Games auch ist wäre natürlich auch interessant
ATI hat in ihren Treibern eine Recovery Funktion eingebaut, die bei Problemen mit der GPU von Hardware beschleunigung auf Software umschaltet
dieses passiert aber leider auch ab und zu wenn gar kein Problem besteht, nicht ganz ausgereift die sache
ob's auch bei anderen Games auch ist wäre natürlich auch interessant
Sty!a
Lt. Commander
Nein bei anderen Games habe ich das schei.. Prob net. Also ich habe ein p4 2.6Ghz, 512MB DDR 333mhz Ram(Infenion) 250watt FSP Group Inc. Netzteil. 160 GB Festplatte Windows XP mit SP2.. Die Temps von Board und GPU sind eigentlich voll in ordnung.
@Gonzo das mit dem Recovery Modus ausschalten hat nicht geklappt der Pc is Trotzdem Abgenippelt....
Nein bei anderen Games habe ich das schei.. Prob net. Also ich habe ein p4 2.6Ghz, 512MB DDR 333mhz Ram(Infenion) 250watt FSP Group Inc. Netzteil. 160 GB Festplatte Windows XP mit SP2.. Die Temps von Board und GPU sind eigentlich voll in ordnung.
@Gonzo das mit dem Recovery Modus ausschalten hat nicht geklappt der Pc is Trotzdem Abgenippelt....
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
merkwürdig, merkwürdig
bei anderen Spielen keine probleme, sagts Du...
Stürzt es den sofort ab oder erst nach einer weile?
Welche Treiber hast du schon probiert?
Ist irgendwas am System übertaktet (Graka/CPU/Speicher)?
merkwürdig, merkwürdig
bei anderen Spielen keine probleme, sagts Du...
Stürzt es den sofort ab oder erst nach einer weile?
Welche Treiber hast du schon probiert?
Ist irgendwas am System übertaktet (Graka/CPU/Speicher)?
M
mat3000
Gast
irgendwie erscheint mir das NT mit "NUR" 250 Watt
ein wneig überfordert zu sein mit deinem System
nur so als Tipp
irgendwie erscheint mir das NT mit "NUR" 250 Watt
ein wneig überfordert zu sein mit deinem System
nur so als Tipp
Gonzo71
Fleet Admiral
oha, gutes auge @ mat3003
war mir gar nicht aufgefallen aber er sagt ja das er in sonst keinem anderen Spiel probleme hat
komt natürlich auf die Spiele an, Minesweeper braucht nicht viel Power
oder er hat sich vertippt und hat ein 350Watt NT, who knows
oha, gutes auge @ mat3003
war mir gar nicht aufgefallen aber er sagt ja das er in sonst keinem anderen Spiel probleme hat
komt natürlich auf die Spiele an, Minesweeper braucht nicht viel Power
oder er hat sich vertippt und hat ein 350Watt NT, who knows
Gonzo71
Fleet Admiral
bevor Du los ziehst und ein neues NT käufst, welche Spiele spielst den sonst noch so?
und vorallem: welche Grafikkarte ist es überhaupt?
ATI ist klar, nur welches Modell
gute NT's sind von BeQuiet, Antec, Enermax, die kosten so €50-70
z.b.
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=589a0d2894266c0452a527e3e1156b68
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=67536e0d545bba0a64248802038286ad
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=08141a7ca0e1dd3e82a1ea325cec115b
bevor Du los ziehst und ein neues NT käufst, welche Spiele spielst den sonst noch so?
und vorallem: welche Grafikkarte ist es überhaupt?
ATI ist klar, nur welches Modell
gute NT's sind von BeQuiet, Antec, Enermax, die kosten so €50-70
z.b.
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=589a0d2894266c0452a527e3e1156b68
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=67536e0d545bba0a64248802038286ad
http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=08141a7ca0e1dd3e82a1ea325cec115b