• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Re: Abstürze bei Warcraft 3

ujio schrieb:
hmm... könnte auch n temperatur-problem sein (graka/cpu)....

Das kann es eigentlich eher weniger sein... Er stürzt ja nur bei WC3 ab.

Schau mal nach, ob deine WC3 CD irgendwo nen riss auf der CD hat.
Bei mir war es nämlich auch so, das mein WC3 sich immer aufgehangen hat.
Es lag tatsächlich daran, dass meine CD einen kleinen riss an der CD-innenseite
hatte.

Ich habe die CD dann (kostenlos) umgetauscht bekommen, neu installiert,
dann lief alles ohne jegliche probleme.

MfG Kuddel

Und wenn du schon beim Treiberupdate bist, installiere nochmal den Intelchipsatztreiber. Neuer Soundtreiber kann auch nicht schaden.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_WDM.htm

Sonst halt noch die Tips von uijo und Kuddel beachten. Viel Erfolg!

---

EDIT: bei ATI-Treiberwechsel vorsichtig sein! - https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikarten-wechsel-auf-ati-stabilitaets-tips.46376/

Zitat:
Original geschrieben von ujio
hmm... könnte auch n temperatur-problem sein (graka/cpu)....

sicher kann das ein temperaturproblem sein, da er hier keine speziellen spiele oder anwendungen nennt, bei denen es funktioniert. es ist mal klar, das ein z.b. defekter graka-lüfter bei einem game wie civ keine grossen auswirkungen hat...

es ist zwar nur eine möglichkeit, aber es ist definitiv eine!... gerade da immo hin und wieder sommerliche temperaturen durchkommen...

Schau mal nach, ob deine WC3 CD irgendwo nen riss auf der CD hat.
Bei mir war es nämlich auch so, das mein WC3 sich immer aufgehangen hat.
Es lag tatsächlich daran, dass meine CD einen kleinen riss an der CD-innenseite
hatte.

das halte ich eher für unwahrscheinlich, da warcraft komplett ohne cd läuft! die cd (orginal) ist nur während des startvorgangs relevant... während dem spiel gibt es meines wissens keine zugriffe auf die cd.... nicht mal die musik läuft über die cd! .....

vielleicht könntest du ma noch n paar angaben über die zeitlichen aspekte machen: lief wc3 schon mal? wenn ja, seit wann nicht mehr? welche veränderungen am system? ect. oder hast du irgendwelche tunings an der graka vorgenommen? andere direktX einstellungen ? ....

jau seid ich aus diesem aldi rechner die Ge-FOrce 4mx rausgeholt habe und meine Ati Radeon 9600 Pro reingebaut habe, aber ich glaube net das die kaputt ist sonst wuerden die annern games ja auch net laufen...

Suche WC3 TFT Kampagnen

Moin,
nachdem ich alle Singleplayer-Kampagnen glorreich durchgezockt habe, bin ich nun auf der Suche nach neuen Herrausforderungen neben dem Onlinegaming. Auf warcraft.de gibts irgendwie nur 2 echt schlechte Kampagnen zum saugen und auch auf der Blizzard HP gibts nix. Vielleicht habt Ihr da ja n paar nette Links für mich :)

tHx

Re: Suche WC3 TFT Kampagnen

Schließe mich der Suche mal an, ich bin außerdem auf suche nach neuen Multiplayer modies oder szenarien für W3 und W3:TFT. Kennt da jemand was?

Re: Suche WC3 TFT Kampagnen

Die wollen dafür auch noch Geld (9€)?! Dafür bekommt man ja schon das orig. Spiel! Da gibts doch bestimmt auch Sachen umsonst :rolleyes:

[Warcraft 3] Startet nicht

Hi ich wollte Warcraft 3 spielen aber nach dem Intro kommt die meldung "Warcraft3.exe hat ein problem fest gestellt unjd muss beendet werden "
ich komm dann nicht ins spiel was kann ich da machen?

Re: Problem mit Warcraft3

Ich würd mal auf Neuinstallation (des Spiels) tippen. Aktuelle Patche installiert?

Re: [Warcraft 3] Startet nicht

Hast Du zwischen der De- und der Neu-Installation das komplette Spielverzeichnis sowie die übrig gebliebenen Registry-Einträge gelöscht?

WC3 Battle.net Verbindungs Problem!

Ich kann seit gestern nicht mehr ins Battle.net Joinen, seitdem ich mit dem Zugang bei Strato bin.

Woran liegt das?

ich habe seit dem auch nur noch den cFos Speed Installiert.

Ich habe sogar Wc3 neu installiert, und es geht immer noch net.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Re: WC3 Battle.net Verbindungs Problem!

Und ohne cFos Speed?

warcraft 3 add on

Ich habe warcraft 3 add on version 1.07

könnt ihr mir sagen ob es die neuste version ist oder gibt es schon neue patch wenn ja gibt mir bitte einen link wo ich es laden kann

msg sHisHa

Re: warcraft 3 add on

Müsste das nicht normal automatisch über das Battlnet funktionieren?

Zurück
Oben