• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Re: Warcraft III RIESENPROB..... :-(((

Oh man ich spiele Cs, Doom3, battlefield und viele aktuelle spiele

Und ich habe eine MEDION ATI 9800XL...°Heul°

Re: Warcraft III: Problem mit "Hardware-Verklemmung"

Laut Gamestar verträgt Warcraft 3 das Service Pack 2 nicht, daran könnte es vielleicht liegen... obwohl der Artikel, den ich gefunden habe über nen Monat alt ist....

Zuletzt bearbeitet:
[Warcraft 3] Abstürze bei neueren ATI Catalyst Treibern

Hallo

Habe ein großes Problem mit Warcraft 3 tft und zwar:
Mitten im Spiel bleibt einfach das Bild stehen... sogar im channel. Manchmal is das ein schwarzer Bildschirm(Standbymode) oder alles verzehrt!
Das Problem hab ich allerdings nur seitdem ich neuere Treiber des AtiCatalysts benutze!
Bis 4.6 lief das Spiel ohne Probleme! 4.7, 4.8, 4.9, passiert immer das gleiche! Und das regt mich tierisch auf-.- ! Alle andere Spiele laufen tadellos!

Mein System:
Win XP SP2
Asus K8V deluxe
AMD 64 3200+
Ati Radeon Sapphire 9600xt fireblade edition(z.Z. Catalyst 4.9)
512MB DDR400
Samsung SP1614C (160gb)

vielen dank im vorraus :)

Re: [Warcraft 3] Abstürze bei neueren ATI Catalyst Treibern

Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand?

Sind die Einstellungen in den neuen Treibern genau wie bei den alten?

Hast Du das Problem erst, seitdem das ServicePack 2 installiert ist?

1. Das Spiel ist auf dem neusten Stand, da ich es auch im Battle.net spiele.
2. Treibereinstellungen sind gleich geblieben. Habe Auflösungen verändert bzw. AA u. AF aus/eingeschaltet. Immer das gleiche.
3. Hatte ich auch schon bei SP1

Was soll ich nun tun?

Passiert das bei dir nur bei Warcraft oder auch bei anderen Spielen. Ich hab nämlich das ähnliche Problem, bei mir stürzt aber jedes Spiel nach ca. 1-3 min ab. Festplatten sind nicht zu heiß, Arbeitsspeicher ist ok und CPU ist auch alles ok. Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.

Vielleicht ist das Netzteil zu schwach?
@targa
Evtl. hilft es die Festplatte mal zu defragmentieren. :)

Glaub ich nicht, sonst geht auch immer alles. Nur halt bei Spielen. Ich hab ein 350 Watt Netzteil und zwei Festplatten, wo ich schon eine zum Test rausgenommen hatte aber der PC stürzt immer noch ab.

hatte jetzt noch keine Probleme

wie kommts?

Klar, dass die Fehler hauptsächlich bei Spielen kommen. Da wird das System auch am meisten beansprucht.
Ist es ein Marken oder ein Noname Netzteil? Falls zweiteres, kann es durchaus die Fehlerquelle sein.

@CJaay
Toller Beitrag, wirklich. :rolleyes:

Danke das Kompliment kann ich zurück geben :)

have a nice day :cool_alt:

Das Problem hab ich nur bei Warcraft III. Alle anderen Spiele wie z.B. Doom³, Farcry etc. stürzen nich ab! Dann glaub ich auch nich das Warcraft extra Strom braucht....

Re: [Warcraft III] "Hardware-Verklemmung"

Na...das prob. hatte ich schon mit sp1

@Targa88

Aktiviere im ATI Treiber unter "Smartgart" mal "Fast Write" für die Karte. Offenbar laufen ausschließlich die 9600er mit aktiviertem "Fast Write" stabiler, obwohl die Option bei allen anderen Karten besser ausgeschaltet sein soll.

gibt heute das 1.17er Update, sowei ich weiß, kannst ja mal testen, ob das Problem dann noch weiterhin besteht :rolleyes:

@Tomy
Hab´s ausgemacht, dann wieder eingeschaltet. Wieder das Gleiche.
Dieses mal ist es aber anders abgestürtzt. Mitten im Spiel bleibt´s hängen und im oberen Teil des Bildes kommt ein etwa 2cm*1cm großes blaus Feld, dass man mit der Maus horizontal bewegen kann. Die Sounds laufen im Hintergrund weiter, nach etwa 10sec läuft auch kein Sound mehr...
Jetzt bin ich ratlos.
1.17 hat auch nich geholfen.

Könnte Cool&Quite das Problem sein? Ich werde esa mal ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
[WC3: TFT] Helden verschwinden

hiho,

habe ein problem mir warcraft 3 - frozen throne !
wenn ich in der bonus kampagne in einen tunnel o.ä gehe, lädt er zwar das level, jedoch erscheinen meine helden nicht !
ich hab auch schon mehrmals neu installed, hat nichts gebracht

wer weiß rat ?!

mfg

[WC3] Battlenet Problem und Multiplayer Prob

Hallo,
hab folgendes Prob:
Hab mir WC3:roc gekauft, und wollte im lan spielen, aber dann kam als ich nen server erstellen wollt, die Meldung "Das Spiel wurde nich gefunden" Was auch immer das heisst, aber ich konnte deswegen nirgendwo joinen und auch keinen server aufmachen. Ich hab keine ahnung welchen spiel da nicht gefunden wird.
Ich hab die neueste version, hab alles firewalls und es schon mehrmals neu installt. hab auch schon andere versionen ausprobiert.

ausserdem habe ich das problem, das ich nicht ins battle.net kann, wenn ich da drauf klicke kommt immer "Konnte verbindung zum battle.net nicht herstellen". Ich krieg die krise, helft ma plz

thx
MfG somi

Zuletzt bearbeitet:
Re: WC3roc "das Spiel wurde nicht gefunden"

sometsu schrieb:
hab alles firewalls
Hast Du Deine Firewall nur mal neu installiert oder auch schonmal deaktiviert?
Grundsätzlich gehört eine Firewall zum Spielen
a) vernünftig eingestellt
oder
b) ausgeschaltet.

Re: [WC3] Multiplayer-Games nicht auffindbar

ich hab meine firewalls ausgemacht, das fehlt in diesem satz da oben sorry! ich weiss nich woran es liegt und es weiss auch kein anderer, ich glaube mir kann keiner helfen *HEULLLL WAHHAHAABUHUU*

Zurück
Oben