• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

alle mauls und schick mauls.

Kenn ich alle (zocke schon seit 4 Jahren). Ich dachte, ihr hättet irgendetwas ganz besonderes, was ihr mir empfehlen könnt.

Klar, die maps sind alle geil! Ich weiß aber nicht, was ihr Dota abgewinnen könnt, ich zock das hin und wieder, aber ich check das Game irgendwie nicht.
Kennt irgendwer von euch The Great Strategy?

hi,
ich habe mal einige Frage, die mich schon etwas länger beschäftigen.
Wie die meisten ja wissen, gibt es in Warcraft 3 einen fps limiter von 64 ! So läuft auch das Spiel bei mir mit max. 64 fps obwohl ich im Grafikkartentreibermenü und dem Monitor mit 85 Hz eingestellt habe. Dabei ist es egal ob VSync on oder off ist, es bleiben 64 fps in Wacraft 3.
Jetzt habe ich aber ein Bild, wo man super erkennen kann, dass man irgendwie den limiter umgehen kann
Hier das Bild

Kennt jemand eine Möglichkeit den fps limiter in Warcraft 3 zu umgehen oder evtl Vorschläge, wie das Ganze funktionieren könnte? (in der registry HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Warcraft III, wo warcraft3 eingeschrieben ist, finden sich zwar Einträge wie maxfps oder refreshrate, haben aber keinerlei auswirkingen darauf)

Jetzt zu meiner 2.Frage:
Ich habe einen recht neuen PC mit C2D6750 und einer Geforce8600GT und habe manchmal im Game kleinere fps einbrüche, was mit dieser Hardware eigentlich ausgeschlossen sein sollte. Im Hintergrund laufen Programme, die kaum CPU Last/Ram verbrauchen. Meistens brechen die fps ein, wenn ich spezielle Fähigkeiten von Castern oder von Helden drücke. Auch durch schnelles scrollen über die Map brechen die fps ein.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Danke im Voraus
MfG ra$H

Was erwartest du dir denn von einer Refreshrate von 85hz? Glaubst du, du würdest nur denn geringsten Unterschied zu 65hz bemerken? Ich finde es ganz sinnvoll, dass der Framelimiter drin ist, da dann die Harware nicht unnötig stark ausgelastet wird.
Das menschliche Auge erkennt spätestens bei 30hz kein Zuckeln mehr und ab 72hz nicht mehr das geringste Flimmern, wozu also unnötig aufstocken?

Zu den Framerate-"Einbrüchen":
Ist ganz normal, beim Scrollen müssen viele Daten verarbeitet werden, da begrenzt nunmal auch die schnellste CPU, vor allem wenn man auf schlecht programmierten Funmaps spielt. Solange es nicht zuckelt, würde ich mir da mal keine Sorgen machen ;)

ich kann dir garantieren, dass du einen unterschied hast von 64 oder 100 fps ! !
Das menschliche Auge sieht zwar ab 30 fps ein sich bewegendes Bild, dennoch ist die Flüssigkeit des Bildes entscheiden und da sind 100 fps besser als nur 64 !

Moin,

wollte mal wieder WC3 bisschen Online spielen, aber irgendwie is das nicht so richtig drin.

Passiert immer folgendes:
Ich such mir ein Spiel raus, trete bei, lande in der Lobby...Dann werde ich disconnected. Komplett das Internet funzt dann für ca. 30 Sekunden nicht mehr. Also goarnüscht.
Das eine Problem ist also, dass ich irgendwie keinen Spielen beitreten kann, obwohl ich ins Battle.net ja rein komme. Das andere ist, dass es mich komplett disconnected für ne kurze Zeit.
Aber liegt definitiv an WC3.

Seit dem letzten WC3 Patch droppt in DotA immer ein Kumpel von mir aus dem Spiel, er hat ca. 10sek Lag und ist wieder im Chat.
An beiden Systemen wurde nix geändert und es droppt nur er sonst keiner.

Hab seitdem diverse Fritzbox 7170 Firmwares getestet mit oder ohne Banlist, es ändert nix, nur er droppt.
Er hat WLAN und Kabel Deutschland, früher war das aber nie ein Problem. Meine Brüder spielen stellenweise zu dritt in einem DSL-768kbit 54mbit WLAN, ohne dass es nur die geringsten Probleme gibt wenn ich hoste. Nur mein Kumpel fliegt zu 40% Wahrscheinlichkeit aus einem von mir gehosteten Spiel raus.
Andersrum fliegt er auch nur in von mir gehosteten Spielen raus. Und das alles wie gesagt erst seit dem letzten Patch.

Hat jmd. ähnlich Erfahrungen gemacht und weiß da etwas zu berichten?

@Molten Lead
ich habe leider das gleiche Problem, suche derzeit auch nach einer Lösung
hast du es schon mit Firewall deaktivieren probiert?

Ja, aber das hilft auch nicht. Genauso hab ich natürlich auch die Ports schon freigeschaltet.
Ich verzichte einfach auf WC3, denke ich=)

Versuchs mit reinstallation von Wc3 und wenn das nicht geht von Windows ^^

Hi,

ich habe auch nochmal WC3+TFT ausgegraben.

Dabei fiel mir nach starten des Spiels und nachdem ich ins Grafikmenü ging das ich keine 1680x1050 wählen kann.

Würde dennoch gerne in dieser Auflösung zocken ein paar Seiten zuvor in diesem Thread habe ich bereits gelesen das es für WC3 einen Registry Hack gibt.

Gibt es sowas auch für das Addon wenn ja würde ich gerne davon erfahren.

Gruß CloudConnected

Ist exakt der gleiche "Hack".
Habe keinen Bock das nochmal aufzuschreiben, aber suche mal in diesem Thread nach 1600*1200 (habe das nämlich schonmal erklärt [glaub 3-4 Seiten weiter vorne])

hi, ich habe grade das problem mit der fehlermeldung 372 oder so^^
da steht was mit memory blabla werde das hier auch nochmal hochladen

mir wurde geraten vom blizzard support den RAM speicher mal zu prüfen...da gibts irgendwie so nen programm Windows Vista Memory tool oO
naja mal gucken
hat denn jemand sonst das problem auch?
mfg

Falls das Problem ungefähr so aussah:

warcraft3_critical_ei34.png

Da schweigt sich Blizzard bis jetzt aus. Es tritt in Warcraft 3 und WoW ohne ersichtliche Ursache bei vielen verschiedenen Systemen auf. Falls du das Problem öfter hast, kannst du ja mal in meinen Post eine Seite vorher schauen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/warcraft-iii-sammel-thread.15808/page-44#post-4465511

Am Speicher liegts aber in der Regel nicht, das wollten die mir auch schon erzählen -.-

Bei mir liegt der fehler vor, wenn ich WC3 mit im Speil eingestellten EAX im Unterhaltungsmudus (X-Fi9 starte, gehe ich in den Speilmodus oder schlate ich EAX ab, tritt der Fehler nicht auf!
Und ja, der Fehler, so wie ich ihn habe, ist reproduzierbar! :evillol:

Hey,
spiel jetzt seit ~2 Monaten wieder WC3 und bekomme nun öfter mal nach paar Stunden einen "schwarzen Bildschrim"..also soll heißen sobald ich paar Stunden WC3 offen hatte (lass es oft minimiert weiter laufen wenn ich was am Desktop mach), dann hält erst das Bild an, der Ton fängt an zu stocken und nach 10-20 sek ist dann wie gesagt der Bildschirm nur noch "schwarz" und ich muss den PC neustarten.
Hatte so nen Problem noch nie. Trat bis jetzt auch nur bei WC3 auf..allerdings manchmal täglich manchmal für ne Woche nicht, kann nicht genau sagen nach welcher Zeit aber meistens schon einige Stunden.
An der Hardware kanns nicht liegen, denn nen AMD Athlon 4200+ x2, ne Radeon X1950XT und 2 GB Arbeitsspeicher sollten doch reichen :). Ansonsten hab ich Windows XP SP3.

MfG Max

Den Fehler in #894 bekomme ich auch selten. Kann auch sein, dass Wacraft mit nem neustart abstürzt.
Habs immer auf meine Kyro2 geschoben, mit der ich das zock.

CloudConnected schrieb:
Hi,
Dabei fiel mir nach starten des Spiels und nachdem ich ins Grafikmenü ging das ich keine 1680x1050 wählen kann.

Würde dennoch gerne in dieser Auflösung zocken ein paar Seiten zuvor in diesem Thread habe ich bereits gelesen das es für WC3 einen Registry Hack gibt.

Gibt es sowas auch für das Addon wenn ja würde ich gerne davon erfahren.
Gruß CloudConnected

HkeyCurrentUser->Software->BlizzardEntertainment->WarcaftIII->video

resheight(Höhe->1680) & resweight(breite->1050) (beides auf Dezimal stellen^^)

Hab jetzt grad bemerkt, das es doch nicht erst nach ein paar Stunden passiert wenn WC3 läuft, aber es passiert erst nach ein paar Stunden wenn mein PC läuft und ich dann in WC3 gehe :o verstehs nicht :x

Hey Leute hab ein Problem was das Hosten bei Warcraft 3 TFT angeht ich bin mir nicht sicher ob das problem hier schon behandelt wurde hatte keine lust die 45 Seiten alles durch zu lesen..
Also ich hab letztens WinXP reparatur gemacht und da versteht sich das WC3 nicht mehr inner registry ist sodass ich nicht mehr hosten kann(das heißt vorher konnte ihc hosten). Ok da hab ich ruckzuck WC3 TFT neuinstalliert damit die registry Einträge wieder eingetragen werden... und ich kann ímmer noch nicht hosten ich hab beim Router die ports neugeöffnet udn bei meiner Ourpost Firewall alles erlaubt wenns um Warcraft geht ich hab sogar die firewall ausgemacht und es probiert und mein kumpel hat versucht einem gehosteten spiel von mir beizutreten und bei ihm war grauer bildshirm warcraft 3 - spieler wissen, dass das bedeutet, dass eine firewall das beitreten der spiels verhindert >.<

Mögliche Ursachen?
Falscher Registry Eintrag bei der Installation vielleicht?
Windows Firewall hab ich ausgestellt glaub ich aber werde noch mal schauen.
ehh ja...das wars dann auch ^^

Danke schonmal für die antworten :)

Gruß sn3aker

Zurück
Oben