• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

hy allerseits,

ich habe vor kurzem erst windows vista sp1 mir installiert und anschließen warcraft frozen throne. wenn ich nun online dota zocke, laggt es meistens dann, wenn heroes gegen aneinander kämpfen oder viel bewegung ist.
als ich noch xp sp3 hatte, hat ich derartige probleme nicht.

mein system:
intel core duo 2 e8400
ati hd 4850
4 gb ddr2-800mhz
asus p5q pro

dsl-3000 (ping meistens bei 70ms)

jmd ne idee oder ähnliche probleme?

schon mal im voraus danke

Hey,
Ich hab ein plötzliches Problem mit dem Hosten. Ich war auf einer Lan und konnte dort auch noch super hosten und zum Spiel einladen. Aber als ich wieder zu hause war ging es nicht mehr. Ich hab port nochmal überprüft. Neugestartet im Router geguckt ging alles nicht. Firewall hatte ich auch schon ausgemacht aber selbst da konnte ich nicht hosten und sonstiges.
Kann mir jemand helfen?

Und wo kann ich meinen Ping sehnen in Wc3? Hab da nämlich auch manchmal probleme obwohl ich 16k hab.

@black-hand:
Hast du zufällig eine Firewall Installiert oder ein Anti-Virus Programm, dass du bei der XP Version nicht hattest?

@twister:
Vielleicht hilft eine Neuinstallation wegen deines Hosting-Problems.
Im Bnet hat man troz 16k auch manchmal Laggs, ist ganz normal.

Aber das ganze ist nicht unbedingt der Grund meines Postens. Sondern, wer hätte denn lust mal ein paar gediegene Runden 1on1 oder 2on2 zu zocken? Über das Bnet, worüber ich schon lange nicht mehr gespielt habe, macht das ganze kein Bock mehr. In Garena trifft man entweder nur Dota spieler und selten mal ein richtig guten Spieler. Bin selbst nicht der beste, nur das ganze ist halt irgendwie langweilig. Lustiger wäre es halt mit einem zu spielen, der gleich gut oder besser ist. Spiele nicht regelmäßig, nur auf Spaß-Basis - aber Computer Irrsinnig schaff ich immernoch ;) Also falls wer mal lust hat, kann gerne eine pn schicken.

hallo

ich wollte mal gerne DotA Allstars mit paar Leuten hier aus CB zocken. Hab extra ein Netzwerk in Hamachi auf gemacht ^^

es wird mit version 1.21b gezockt

Name: Warcraft 3 FT DotA Allstars
Pw: Warcraft 3 FT DotA Allstars

hoffe der wird bald voll :)

wollte nicht extra ein thread auf machen

mfg D-Jam

Leute habe ein Prob und zwar habe ich vor längerer Zeit mal mit wc3 aufgehört und alles gelöscht was dazu gehört nun habe ich wc3 roc installiert und dann tft aber immer bei 3/4 von der Installation hängt der und läuft nicht weiter .. dann will ich roc öffnen steht dann da " Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil mss32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben" erbitte sofortige hilfeeeeeeee:(:(

CD Putzen?

Klingt ganz so, als wären ein paar Daten nicht mehr lesbar. Hab' gehört, der neue Nero soll schwer lesbare Daten wiederherstellen können, allerdings nur in der Bezahl-Version.

Leih dir die CD einfach aus der Videothek aus. Wenn du wirklich die Original CD hast, dann dürfte es rechtlich auch kein Problem sein, eine Sicherungskopie davon zu erstellen (für genauere Details Anwalt fragen ;)).

Hallo, habe schon ein wenig gesucht aber nichts wirklich passendes gefunden und zwar stürzt Wc3 TFT bei mir in längeren Partien einfach ab mit oft in etwa der selben Fehlermeldung und zwar:

This application has encountered a critical error:
Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar.
Program: D:\Warcraft III\war3.exe
File: .\cmemblock.cpp
Line: 372

Ich weiss nicht wodran es liegen könnte.
Mein System seht ihr in meiner Signatur und der virtuelle Speicher ist von 512Mb - 2048Mb eingestellt, aber trotzdem gibt es immer wieder diese Abstürze.

Ich denke viele hatten so ein Problem schon und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Edit:
**push**

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Stell mal testweise den virtuellen Speicher auf "Größe wird vom System verwaltet", kann sein, dass Warcraft hängt sobald mehr als 512 MB angefordert werden. Seit Windows XP gibts da sowieso kaum Leistungsunterschiede mehr.

Naja, dachte erst es hätte geholfen doch als ich dann mal wieder Team LTW gespielt habe kam nach ca 15 min exakt dieselbe Fehlermeldung.
Komischerweise diesmal aber früher als sonst (40-50min).
Kann mir einfach nicht weiterhelfen beinahe jeder der Wc3 spielt kennt dieses Problem, aber es gibt keine gescheite Lösung?

@datvader

mit einem ähnlichen Problem war ich auch schon konfrontiert

*klick*

Die Ursachen sind aller Wahrscheinlichkeit nach Memoryleaks in schlecht programmierten Custom Maps. Daher kommt auch die Meldung, dass der Speicher voll ist oder kein Zugriff besteht.
Der Mapper hat eine Endlosschleife ungünstig gelegt oder irgendwo unwissentlich einen Konflikt verursacht und lässt den Speicher überlaufen.

RAMs die weit außerhalb ihrer Spezifikationen laufen und daher Fehleranfällig werden tragen natürlich ihr Übriges zu dieser Sache bei. Es kann aber auch an anderen Komponenten liegen. Das seltsame ist ja, dass nicht jeder das Problem hat, das Problem selbst aber nur bei custom maps auftritt (sehr selten bei offiziellen). Anscheinend ergänzen sich hier einige Effekte sehr stark.
Wenn du Glück hast, funktioniert das mit Speicher runtertakten (bei mir hats nichts gebracht); ansonsten musst du wohl damit leben oder hoffen, dass es mit dem nächsten PC wieder hinhaut ;)

Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, ich lebe inzwischen auch schon ein Jahr damit.

@Klamann

Danke für den Hinweis!
Habe es nun schon mit einer Neuinstallation,runtertakten und anderen Sachen probiert jedoch tritt es immer noch bei gerade bei solchen Maps wie Team LTW auf.
Bei offiziellen Karten hatte ich sowas in der Tat noch nie und dies bestätigt auch deine Vermutungen von einfach schlecht programmierten Karten oder irgendwelchen unendlich Schleifen.
Dann probiere ich vielleicht einfach mal andere Versionen der Maps aus vielleicht hilft das Ja...

Hallo ich habe neurdings ein Problem mit Wc3 TFT. Nämlich Monsterlags und zwar meistens in normalen Standart BNet Spielen. Pc müsste eigentlich stark genug sein und I-Net ist DSL 3000.

Mfg

GrimTar

Könnte ein Problem mit deinem Router sein.

Laden andere Personen in deinem Haushalt große Dateimengen hoch/runter? Benutzt jemand VoIP während du spielst? Ist deine Leitung aus anderen Gründen nahe an der Auslastungsgrenze?

Wenn nicht -> einfach mal Firmware updaten. Sollte man gerade bei Routern öfters machen.

Die Leitung hat keine hohe Auslastung bin meistens allein am PC. Komisch ist das das nur bei offiziellen Spielen kommt. Ports sind offen und Firewall eingestellt.

Mfg

Hi Jungs!

Ich habe ein problem mit wc3 oder besser gesagt mit allen blizzard spielen die ich von blizzard runterlade.

Meine wc3 und diablo2 cds waren zu zerkratzt also habe ich die spiele bei blizzard aktiviert und dann runtergeladen. alles schön und gut ich habe sie installiert und und gestartet bis dahin hat alles gekappt aber wenn ich einmal das spiel schließe und zu einem anderen zeitpunkt starte heißt es bei battle net : There was an writing to your hard drive while trying to download a file from battle.net. you may need to free some space. please check your hard drive and try again. Der witz ist nur ich habe noch 120gb frei und ich weiß echt nicht was ich machen soll außer das ich es jedes mal neuinstallieren kann wenn ich es spielen möchte ^^

Ich freu mich schon auf eure antwort

Hat evtl noch jmd sowas?

Wenn ich ein Spiel im bnet erstelle "verlassen" manchmal nach ca. 15 minuten so 3 oder auch gleich alle der anderen Spieler gleichzeitig - auf ne hundertstel Sekunde genau - mein Game. Es sieht zwar so aus als wie sies "normal" verlassen hätten aber das kann nicht sein. Wahrscheinlich bekommen sie nen Disconnect mit dem üblen 45sec-Countdown wenn der Host nicht mehr antwortet -_-"

Hab echt kein Plan warum das so ist, es tritt auf verschiedenen Maps auf, manchmal in jedem Game, manchmal nicht und bis zu dem Zeitpunkt haben alle gute Pings und absolut keine Lags..

GG

E: Problem gefunden. Wenns Ihrs auch rausfindet könnt Ihrs mit dem ✎-Button mitteilen ^^

Zuletzt bearbeitet: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
@mnico

Hast du Antivirenprogramme oder Ähnliches, die im Hintergrund laufen und deine Festplatte überlasten? Hast du auf deiner Systempartition auch wirklich genug Platz?
Ansonsten poste doch mal deine Hardware, damit wir Fehlerquellen ausschließen können.

@nug_mug
Benutze doch bitte den ✎-Button, Doppelposts sind hier ungern gesehen.

Zu deinem Problem: Das habe ich leider auch öfters, ist anscheinend ein sehr weit verbreitetes Problem.
Mögliche Ursachen sind ein überlastetes Battle.net, Probleme mit deiner Netzwerkkonfiguration oder - was ich persönlich für am wahrscheinlichsten erachte - ein Routerproblem. Firmwareupdates oder der Kauf eines hochwertigen DSL Routers (ab ca. 120€) können helfen.

Dass alle Leute aus dem Spiel gekickt werden, die nicht selbst Spiele hosten können (und das sind mind. 80% der bnet User), ist ein relativ sicheres Zeichen dafür, dass sie kurzzeitig die Verbindung zu dir verloren haben und diese nun nicht mehr aufbauen können. User, die selbst hosten können, sind resistenter gegen solche Verbindungsausfälle.

Ein Allheilmittel dagegen habe ich selbst bis jetzt auch nicht gefunden. Wenn du was rausfindest - ich bin der erste, der es hören will ;)

Zurück
Oben