Warcraft III / TFT - Probleme mit den Videos

Knuffiboer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.993
Hallo zusammen,

nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, nun Win7 mit 64bit, habe ich bei WC 3 Probleme mit den Render-Videos, z.B. den Intros. Der Bildschrim bleibt einfach schwarz, der Ton läuft aber weiter. Ich höre das Video, aber zu sehen gibt´s nichts. Codecs usw. müssten alle vorhanden sein. Bink, DivX usw.

Habe das Spiel direkt bei Blizzard geladen, liegts vll. daran ? Die Videos sind alle vorhanden. Unter Windows kann ich sie mir auch mit dem VLC Player angucken. Nur im Spiel laufen sie halt nicht. Einer eine ähnliche Problematik ? Oder ne Lösung ? Freue mich über jede Hilfe.

Gruß
 

Darklord543

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
565
Hört sich schwer nach Codec an, informiere dich mal inwiefern WC da welche mitbringt bzw benötigt.
 

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
du musst in allen codecs die standard mpeg4 wiedergabe für andere files/container deaktivieren.

blizzard benutzt zwar divx aber bissel speziell für sich angepasst und wird in der regel mit dem spiel mitinstalliert.
 

Knuffiboer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.993
So.. ich habe mir nochmal meine CD Version geschnappt um WC3 zu installieren. Jetzt sehe ich zwar Videos, aber mit starken Bildfehlern... Wie/Wo kann ich Codecs entsprechend deaktivieren ?
 

nr-Thunder

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
561
kommst du überhaupt ins menü?

WC3 kommt irgendwie net mit meiner 260GTX und der Auflösung 1280x768 klar. Es gibt aber ein tool das awc heißt, da kannst du alles aus dem desktop heraus einstellen, und falls du willst auch das intro video überspringen.
 

Knuffiboer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.993
Nene, das ist alles kein Problem. Ins Spiel komme ich problemlos, nur sehen die Videos jetzt aus wie in 256 Farben...^^
 
Top