Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube nicht daran, dass die jemals dort waren...es spricht zuviel dagegen...und sie haben keine beweise...
lol die schaffen es jetzt, 30 jahre spaeter, ja nichtmal ne unbemannte sonde irgendwohin zu steuern..und da soll man glauben dass die amerikaner auf dem mond waren?
Na klar waren die Amis auf dem Mond.
Hab doch selbst die Kapsel geflogen
Naja, ob die jemals auf dem Mond waren oder nicht, kann uns doch sch***egal sein.
Ich weiß nur eins:
Ohne deutsche Wisenschaftler könnten die Amis heut noch keine Raketen bauen und die Russen wären die ersten gewesen (ob jetzt Faker oder echte Mondlander weiß man nicht )
Die Amis waren damals nicht auf dem Mond. Vor ca. 1/4 Jahr gab's mal einen Themenabend auf Vox oder so, da wurde das Thema Mondlandung ausführlich dargestellt ==> Fake!
Muß ich dir widersprechen. Das Fazit mit dem Fake wurde nicht gezogen, die Frage blieb unbeantwortet Aber der Themenabend war schon in diese Richtung aufgebaut
Na ja - jeder Hobby-Astronom kann einen Laser-Reflektor anpeilen, der von einer der Apollo-Missionen auf dem Mond aufgebaut wurde ... ist aber wohl auch kein Beweis, wenn man jeden Sch**ß glauben - oder auch nicht glauben will!
Hast aber Recht, ist ein alter Hut, das schwimmt so auf der "alle Jahre wieder"-Welle der beliebtesten fünf Verschwörungstheorien.
@b-runner: Das habe ich auch gesehen, da wurden aber nur die gleichen Dinge dargestellt wie in der besagten Website. Also nur Zweifel, keine Beweise. Und Sherlock Holmes würde weiterhin noch das Motiv fehlen.
Diesen Themenabend hab ich auch gesehen.
Mein Endschluss war - USA hat nie den Mond betretten, nie.
Gut ich war zu klein als es passieren sollte...
Aber wo zu hat man TV.
@Lusiman,
danke für die Seite. Werd ich anschauen.
mein gott das gerücht gibts jetzt schon seit jaaaaaahren. ich glaub schon, dass die amis da waren, wozu ham die sonst jahrelang soviel geld in die weltraumforschung gepumpt? nen fernsehstudio zu nehmen und da nen kleinen mond aufzubauen, wär ja wohl nicht so teuer gewesen.
wenn wir dann grad bei verschwörungstheorien sind:
Die USA und die Sowjetunion haben im kalten krieg täglich 50 Millionen US-Dollar an die armee etc ausgegeben..da ists auf ein paar millionen fuer die Weltraumforuschung auch nicht draufangekommen ..und als sie merkten dass sie nicht zum mond können haben sie es halt inszeniert...man musste ja schliesslich besser sein als die russen (wobei die russen mit ihrem Mond-Program wahrscheinlich mindestens so viel ereicht haben wie die amerikaner WENN sie auf dem mond gewesen waeren..
und den spiegel denn schiesst man einfach dort rauf..
ich denk mal das ist die groesste verarschung die es bis jetzt gegeben hat
Solange die Amis nicht beweisen können, dass sie da waren - und die Medien nicht beweisen können, dass sie nicht da waren - glaube ich gar nichts... und wenn es einer beweisen kann, ist es mir noch immer egal
Kolumbus hat auch nur behauptet einen neuen Kontinent entdeckt zu haben....
Ich glaube schon , dass die Amis dort waren.
Da damals berechnet wurde, das auf dem Mond theoretisch nach (laut Evolutionstheorie) etlichen Millionen Jahren Bestehen des Universums eine einige Meter dicke Schicht des kosmischen Staubes auf dem Mond liegen würden, wurde die Apollo 11 extra so konstruiert, dass sie ein ganzes Stück in die Oberfläche einsinken kann.
Der große Aha-Effekt kam dann, als tatsächlich aber dort nur etwa 6 cm Staub auf der Oberfläche lag, gut zu erkennen an den Fußabdrücken und auch an der länge der Leiter der Kapsel, die ein ganz schön großes Stück über dem Boden endet.
(s. Bild Apollo11 Ausstig )
Das würde ein Alter des Mondes von etwa 6000 - 10000 Jahre bedeuten.
Wären das ganze Studiobauten gewesen, hätte der Mond eine dicke Staubschicht. gehabt - wie berechnet, hätte ja niemand daran gedacht, dass die Evolutionstheorie falsch sein könnte...
Ich habe auch damals diesen Themenabend auf VOX gesehen und nunja seit diesem Tage an bin ich doch ziemlich ins zweifeln gekommen ob die Amis je oben waren. Die Gegen-Argumente waren teilweise echt überzeugend...
Aber die tatsache das es immer miesmacher gibt und Leute die immer irgendwelche verschwörungstheorien schüren muss das ja nicht unbedingt stimmen.
Letztlich muss es jeder für sich entscheiden wem er glauben schenkt, denn richtige beweise hat keine der beiden Seiten.
Die Japaner wollen aber 2004 oder so ein neues Teleskop fertig haben mit dem sie auf dem auf die Mondoberfläche schauen können. Also wenn ne Flagge da ist haben sie nicht gelegen, ansonsten...