Waren die Amis nie auf dem Mond?

Es ist schon wirklich erstaunlich, welche Stilblueten der Antiamerikanismus noch so alles hervorbringt.Ich moechte mal wirklich Wissen, was den Amis noch alles angedichtet wird.

Dem gesagten von @Lord Kwuteg & @Tiguar ist nichts hinzuzufuegen.

@Stan, vielleicht bist Du der Meinung, das die Erde wohl doch eine Scheibe ist ? ;) Naja, Pisa laesst gruessen...

Falls jemand ein bischen ernsthafteres Interesse an der Materie hat, hier gibts eine kleine chronologische Abfolge der Ereignisse.

http://www.mondatlas.de/apollo/weg_zum_mond.html

und hier

http://mitglied.lycos.de/Michael_Kronfeld/home/mondlandung.htm

http://www.waf-online.de/apollo/

Angenommen, die Mondlandung sei tatsächlich ein Bluff gewesen – wie hätte man das in dem riesigen Nasa-Apparat geheim halten können ?"
Spätestens die Russen hätten den Bluff erkannt und für sich genutzt." Die Geschichte der Mondlandung ist in sich so schlüssig, dass an eine Fälschung gar nicht zu denken sei. So hat die Nasa etwa Reflektoren auf dem Mond aufgestellt, die Laserlicht von der Erde zurückschicken.
Forscher nutzen die Reflektoren heute noch, um den Abstand zwischen Mond und Erde zu messen. Wer hätte die Reflektoren denn auf den Mond bringen können, wenn nicht die Nasa ?

MfG Fairy

@ Tiguar
Daß die Luna-Sonden Mondgestein mitgebracht haben ist mir neu, ich dachte die wären nicht zur Erde zurückgekehrt. Weh tun tuts trotzdem nicht:D

@Lord Kwuteg
Für mich wird die Frage, ob die Amerikaner mit dem Mars-Programm ernst machen, viel interessanter. Technisch machbar ist die Mission schon jetzt, das Projekt tritt aber wegen dem vernachlässigbaren wirtschaftlichen Nutzen auf der Stelle.
Das sie auf den Mars kommen ist tatsächlich technisch machbar, nur zurückkommen tut keiner mehr, man bräuchte viel zu viel Treibstoff, denn die Gravitationskraft des Mars ist doch ziemlich stark.

Original erstellt von Hyparion
@ Tiguar
Daß die Luna-Sonden Mondgestein mitgebracht haben ist mir neu, ich dachte die wären nicht zur Erde zurückgekehrt.
Von der - wie gesagt russischen - "Luna 16" weiß ich zumindest das Gegenteil, die brachte per Rückkehrmodul im September 1970 Bodenproben vom Mond mit auf die Erde. ;) Die amerikanischen Sonden taten das meines Wissens nicht, warum auch, sondern waren vorwiegend Kundschafter für die bemannte Landung.

Trotzdem muß diese Verschwörungsschizophrenie ziemliche Schmerzen bereiten! :mad: Tut mir leid, und bitte nicht persönlich nehmen, aber sämtliche Tatsachen so zu drehen, daß sie irgendwie in´s eigene Weltbild passen, kann doch nur massive Gehirnkrämpfe verursachen! :D :confused_alt: :D

Cheers, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
@Tiguar
Na ja, vielleicht bist du ein wenig zu hart zu den Anti-Amerikanern. Betrachte es als Trotz-Reaktion gegen die wirtschaftliche und technologische Übermacht der USA. Wer nichts anderes hat, wirft eben mit Dreck.
Daß ich auch kein großer Freund der USA bin, dürfte ja bekannt sein, aber die Fairness soll gewahrt bleiben. Auf dem Mond waren sie sicher.

@Stan, vielleicht bist Du der Meinung, das die Erde wohl doch eine Scheibe ist ? Naja, Pisa laesst gruessen...

das mit der erde=scheibe ist gar nicht mal so abwegig...kommt draufan wie man es sieht :)

btw: Die schweiz hat doch besser abgeschnitten bei PISA als Deutschland oder? :) (was aber nichts über die intelligenz der menschen des jeweiligen staates aussagt!)

Na ja, vielleicht bist du ein wenig zu hart zu den Anti-Amerikanern. Betrachte es als Trotz-Reaktion gegen die wirtschaftliche und technologische Übermacht der USA. Wer nichts anderes hat, wirft eben mit Dreck.

Genau das gleiche machen auch die amerikaner mit den anti-amerikanern :)...ich glaube eigentlich dass 99% was ein mensch sagt dreck ist..aber naja :)

ahja..die sollten sich schämen dass sie, wenn sie auf dem mond waren, so viel geld für nix ausgeben haben :)

Zuletzt bearbeitet:
@Stan
Das sollte keineswegs heißen, daß du mit Dreck um dich wirfst. Die Argumente waren halt nur reichlich dünn und das Motiv dahinter ein wenig... abgegriffen. ;)

@Lord Kwuteg:

Die offiziellen leute haben eben auch nur "dünne" argumente :)..deswegen :)...vieleicht werden wir die wahrheit ja nie erfahren..wen kümmerts? :D..sinnlos ist es ja so oder so :lol:

Ohne den kalten Krieg hätte es nicht einen so rasanten Wettlauf zum Mond gegeben, sicherlich hätte man sich mehr Zeit (1-2 Jahrzehnte) gelassen und das Risiko so weit wie möglich zu dezimieren.
Es gings um Prestige, die damalige UDSSR hatte in vielen Dingen auf die USA ausgeschlossen und in der Raumfahrt (mit deutschen Wissenschaftlern der V2-Rakete) standen sie sogar anfangs besser dar. Sie schossen die erste Sonde (Sputnik) erfolgreich um die Umlaufbahn der Erde, eine Hündin (Laika) und auch dann den ersten Menschen (Major Jurij Gagarin).

Beide Seiten mussten Rückschlägen bei ihren wahrhaftig grossen Unternehmen einnehmen, Raketen explodierten am Boden, in der Luft, verliessen ihre Flugbahn oder versagten anderstweitig. Auch kostete das einigen das Leben, bei einigen (Apollo 13) konnte das schlimmste verhindert werden.

Glücklicher verliefen die Apollo-Reihe (ausser die Panne beim Bodentest der Apollo1 ->3 Tote, Explosion auf Apollo 13) alle Start und Ladungen erfolgreich. Tode gab erst dann wieder in späteren Weltraumprogrammen, bis sogar in den 80ern Jahre da eine Trägerrakete einer Shuttle explodierte.

Eine Verleugnung der Mondlandungen, Mondumbahnungen (einige behaupten sogar, man könne nicht die Erdatmosphäre; -anziehung verlassen) ist ein Spott auf alle Toten der Weltraumgeschichte.

Was die Raumfahrt für einen Nutzen für die Menschen bringt? Nun ja, zuerst mal haben wir schon jede Menge Satteliten da oben, damit jeder kleine Mann zuhause beim kühlen Bierchen mehr als nur 3 Programme sehen kann..
Für die Zukunft? Nun ja, wenn eines Tages unsere Sonne kollabiert, zum kleinen weissen Zwerg wird und all das Leben auf der Erde zunichte macht, dann möchte keiner mehr noch auf der Erde sein und zuschauen wie die Weltmeere verdampfen und ein Fegefeuer über´s Land braust und ales vernichtet. ;)

Wäre doch ganz gut wenn die Menschheit (oder nur ein Teil) irgendwo anderst überleben könnte, bis dahin vergehen noch einige Millionen von Jahren.

ALLES IST KLAR!

Die Amis waren auf dem Mond! Ende der Diskussion.

Es fragt sich nun nur noch WANN und auf WELCHEM! :D

Also die amis waren da !

die beweise sind ebenfalls noch zu sehen .

1.fussabdrücke
2.fähnche:D
3.mondfahrzeug (reifenspuren)

gibt bestimmt noch mehr .

es muss jetzt bloß noch einer so bekloppt sein um ne menge geld
auszugeben um sie zu fotografieren :D

Zeus

PS: die meisten crunchen bei seti ohne den hauch eines beweises auf fremdes leben und erfolg :D (was solls ich drück trotzdem die daumen)

Naja, die Europäer verhielten sich als Kolonialmacht auch nicht gerade gerade vorbildlich in fremden Ländern.
Und wenn man sich an das tiefe Mittelalter zurück erinnert, Hexenverbrennungen, Ketzerei und Kreuzzüge. Töten nur wegen dem Glauben Willens.
Abe ich denke dieses Thema gehört nicht hier hin, dazu gibt es doch extra einen AntiAmerika-Thread, glaube ich.

@BessenOlli:

Da war ja jetzt irgendwie klar, daß so ein Sprüchlein noch von Dir kommt! :hammer_alt: Aber das hatten wir schon mal en detail, daher spare ich mir jetzt mal weitere Kommentare.

Ansonsten: Flieg mal hin und sieh Dich um, dann können wir weiter diskutieren.

CU, Tiguar

[EDIT] Und damit meine ich nicht den Mond! :D [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon 2x da!
Die Landschaft (die Autos!!!) sind geil, aber die Einstellung und die scheinheiligkeit der Politik etc. nerven!

Ich war auch im WTC, der tower ohne Antenne, in der Freiheitsstatue war ich auch!
Und in diesem Spielzeugladen aus Kevin allein in NY sowie dem Hotel aus diesem Film!

Na?
Und jetzt???

Soll ich jetzt alles gut finden?

Hmmm, egal!

Gruß
Be§§eN <-- weiß mehr als Tiguar denkt! *gg*

Original erstellt von BessenOlli
Be§§eN <-- weiß mehr als Tiguar denkt! *gg*

O.K., dann nehme ich das natürlich zurück, sorry! ;) In erster Linie meinte ich das, was ich gesagt habe, aber in Bezug auf die Menschen dort, von denen Du hoffentlich auch einige kennen gelernt hast. Und für die - unabhängig von deren durchaus auch kritischen Einstellung zur eigenen Regierungspolitik - sind Deine undifferenzierten Rumdumschläge wie auch Dein aktueller Avatar ein Schlag in´s Gesicht.

CU, Tiguar

Die Amis haben längst mehr als einen Schlag ins Gesicht verdient!
Aber selbst so ein Schlag wie am 11.9.01 bringt sie nicht zum nachdenken!

Dein Hass, auf alles, was mit Amerika zu tun hat, ist ja mittlerweile bekannt, begründen konntest Du es bisher zwar nicht, aber es ist muessig mit Verblendeten zu diskutieren.

Soso, Du sieht also den Terroranschlag am 11.9 als Denkanstoss ? erbaemlich kann ich da nur sagen.
Falls Du die Nachrichten verfolgt hast, in Schweden wurde grad ein tunesicher Fluegzeugenführer festgenommen, der das selbe in Europa vor hatte. Wir reden mal weiter, wenn solch ein Verbrecher, ein Flugzeug auf Deutschland stuerzen laesst, ob Du dann noch immer der Meinung bist, das ein Land einen Denkanstoss, in Form eines Terroranschlages verdient hat.
Wie Du in einem anderem Tread sagtest, warst Du ja in Amerika, wie kommts ? Du faehrst in ein Land, das Du sooo hasst, ist schon komisch...muss ja schlimm fuer Dich gewesen sein.

MfG Fairy

Jaja, ich bin Satan! *gg*

1.
Ich war vor 2 & vor 4 Jahren dort!

2.
Ich habe nie behauptet dass es gerecht sei eine solche Aktion durchzuführen!!!
Trotzdem geschieht sowas nicht ohne Grund, die haben Amiland nicht willkürlich ausgewählt!

3.
Ist bewiesen dass die Sache mit dem Versuch sowas in Europa abzuziehen überhaupt damit zusammenhängt???
Könnte auch ein dadurch inspirierter irrer gewesen sein, leider bin ich über die genaue Sachlage nicht ausreichend informiert!

4.
Ich sehe nicht ALLES negativ!

5.
Begründet habe ich meines Erachtens genug!!!
Was genau habe ich denn nicht begründet???

6.
Den Hype um Che Guevara sollte man ebenfalls kritisch betrachten, da Kommunismus nicht realisierbar ist und immer(!) auf verbrecherische und diktatorische Weise umgesetzt wurde!

Gruß
Be§§eN

Begründet habe ich meines Erachtens genug!!!
Was genau habe ich denn nicht begründet???

Ich habe keine Begruendungen von Dir gelesen, ausser, sich staendig wiederholender Phrasen.

Den Hype um Che Guevara sollte man ebenfalls kritisch betrachten, da Kommunismus nicht realisierbar ist und immer(!) auf verbrecherische und diktatorische Weise umgesetzt wurde!

Mein Avatar, hat im Gegensatz zu Dir, nichts mit meiner politischen Gesinnung zu tun, es ist eine Erinnerung an die Zeit, in der ich aufgewachsen bin..Elvis als Pic waere mir nun doch zu daemlich gewesen ;)

MfG Fairy

Zurück
Oben