• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wargaming.net: Bannwelle in World of Tanks sorgt für verärgerte Spieler

_greatest_ schrieb:
Mods verbieten - das ist wieder das andere Extrem!!!
Es ist mittlerweile bei fast allen Spielen zu beobachten, daß die Entwickler Raum für Modifikationen lassen, und das nicht ohne Grund!!!
Hmm deswegen kann ich auch nicht mehr in 3D Spielen? Wargaming hat es die letzten 2 Jahre zu Grunde gerichtet, beschissene Engine, Mod verboten, Bot erlaubt, weil zu unfähig und 3D nicht mehr drin.
Balancing gab es seit 3 Jahren nicht mehr dafür nur noch mehr Panzer und durch Änderung der Karten sind alte Panzer plötzlich im Nachteil.
Sry, aber es war anfangs ganz nett, aber heute ist das Spiel vor die Wand gefahren.
 
Tja, da wieder ich jetzt mal Vorschlägen, das sich die Gasmengen User der ersten 2, 3 Dritten entschuldigen sollten. O- Ton war ja: kann ja gar nicht sein, dass Unschuldige betroffen sind, alles bloß Cheater etc.
 
WG braucht dringend ernsthafte Konkurrenz in Form von Armored Warfare, das holt SerB & Co hoffentlich wieder auf den Teppich zurück. Außerdem werden lieber HD Modelle kreiert und ständig Maps verschlimmbessert, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen; Multicore Unterstützung, Havok Physik Engine, etc..

Schade um meinen Unicum Acc. mit 9-11 TierX Tanks, aber das Spiel wird einfach immer grauenhafter und ist deshalb "eingefroren" für mich. Ich erwäge sogar ernsthaft einen Verkauf.
 
Timesless schrieb:
WG braucht dringend ernsthafte Konkurrenz in Form von Armored Warfare, das holt SerB & Co hoffentlich wieder auf den Teppich zurück. Außerdem werden lieber HD Modelle kreiert und ständig Maps verschlimmbessert, anstatt die wirklichen Probleme anzugehen; Multicore Unterstützung, Havok Physik Engine, etc..
SerB macht schon lange nix mehr mit WoT, da musst du dich eher an Storm und Kollegen wenden.
Timesless schrieb:
Schade um meinen Unicum Acc. mit 9-11 TierX Tanks, aber das Spiel wird einfach immer grauenhafter und ist deshalb "eingefroren" für mich. Ich erwäge sogar ernsthaft einen Verkauf.
Seit wann bist du denn ein Unicum? Bist du soviel besser geworden?^^
 
Janniator schrieb:
Seit Januar spiele ich dieses Spiel nicht mehr, diese News bestätigt mich selber den richtigen Schritt gemacht zu haben. Intensive und engagierte Spieler werden wie Dreck behandelt und die Transparenz ist gleich null. Das komplette Marketing zielt nur darauf ab mehr Spieler zu bekommen, ich finde es wird langsam Zeit die gewonnenen Spiel auch zu halten. Ein Skill-Matchmaking ist auch mehr als überfällig.

Ps: Stats waren dunkelgrün bis blau, also hier lässt keine "Tomate" ihren Frust ab ;)

kann ich nur bestätigen. Seit Mitte 2013 ist das Spiel stetig schlechter geworden.
Den Frust läßt man gern am Team oder vlt. auch vermeintlich cheatenden Gegner ab, da man keine Chance mehr hat, fair zu gewinnen.
Sei es das ungerechte verteilen der "guten", wie erfahrenen Spieler, Treffer von Gegnern die alles und jeden überall aus jeder Entfernung treffen. Selbst wenn man geschützt stand.
Ebenso verhielt es sich mit dem Durchschlagen. Man selber hat Abpraller bis der Arzt kommt, der Gegner mit schlechtem Winkel und Kanone vorn an der noch sichtbaren Spitze der Kette einen Muntreffer :freak: - ja nee is klar.
Deshalb spiel auch ich seit 3 Monaten nicht mehr - nicht mal wegen der Bots.
Einen gesunden Nebeneffekt hat das auch: ich bin nicht nach 3 Spielen genervt und sauer auf das ganze Gameplay, welches von Update zu Updates immer mieser wird.
Früher konnte man mit einem Panzer auch noch gegen 6 Restgegner gewinnen - heut undenkbar. Ständig wird die Performance der Tanks nach Gutdünken von WG verstellt. Wenn ein Osteuropäische Clan rumheult das SEIN Panzer nichts schafft, wird dieser verbessert. Auch kauft man sich einen Premiumtank, nach ein paar Monaten wird der so weit runtergeschraubt - das wäre so als wenn ein Autohersteller bei der 1. Inspektion die PS Leistungstark reduziert...
ICH sag nur - ein Spiel schafft sich ab...und das ist gut so...Geld verdirbt den Charakter und den haben die Macher von WG schon lange nicht mehr...
 
Headb@nger71 schrieb:
... Man selber hat Abpraller bis der Arzt kommt, der Gegner mit schlechtem Winkel und Kanone vorn an der noch sichtbaren Spitze der Kette einen Muntreffer
---> durchschlagen von Kette (vorn) in spitzem Winkel -- von dort seitlich durch vorderen Teil der Wanne bedeutet bspw. bei den meisten Russen-Meds ein beschädigtes Mun-Lager (genauso wie früher bei den deutschen ein nettes Feuerchen).

Headb@nger71 schrieb:
Wenn ein Osteuropäische Clan rumheult das SEIN Panzer nichts schafft, wird dieser verbessert.
---> Der Nerf-Hammer von Wargaming schlägt meines Wissens nach folgenden (ziemlich logischen, wenn auch manchmal schmerzhaften) Schema zu. Sie checken ihre Statistik welche Panzer überdurchschnittlich gut performen (meint das auch viele eher mäßige Spieler sehr gute Ergebnisse erzielen). Und da dies auf einen OP-Tank hindeutet und sie gerne sehen das all ihr Panzer ähnlich oft gespielt werden stutzen sie ihm entsprechend die Flügel (siehe alten KV-1S). Da ist nix mit Clan-Rumgeheule (oK die ständigen Buffs vom IS7 kann glaub ich keiner erklären :)).

Headb@nger71 schrieb:
Auch kauft man sich einen Premiumtank, nach ein paar Monaten wird der so weit runtergeschraubt
---> Hast Du da ein Beispiel für? Ist mir nicht bekannt das Wargaming soetwas bisher gemacht hätte (wäre ja mehr oder weniger Betrug). Vielmehr gibt es genug Beispiele das Wargaming im Zweifel eher bestimmte Panzer rar macht oder ganz aus dem Programm nimmt. E-25 raus - hat nie den Camo-Nerf der normalen TDs bekommen. BT-SV, Pz.Kpfw. II Ausf. G extreme Preise - statt deren extreme Panzerung zu reduzieren. Type 59 extrem beliebt da zu seiner Zeit OP - raus aus dem Shop. Bei all diesen Bsp. hätte Wargaming sichs einfach machen können und sie auf vertretbare Maße zurechtstutzen können. Haben sie aber nicht. Denn wie würde wohl Kundschaft reagieren deren gerade erworbenes Produkt nach dem Kauf total verändert wird? Nicht allzu freundlich schätze ich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich - der Ami T 34, der Löwe, der Type 59 - der war auch wie Du schon angemerkt hast - Monate raus war - warum wohl? - Den Panther 88 mußten sie wohl auf Druck ausnahmsweise besser machen, als Premitank war der ein Witz. So wie alle normalen guten Tanks die zu viel Punkte machen werden generft. Dabei hat sich WG anfangs gerühmt das alle echten Daten der Panzer in die Modelle einfließen.
Als die armen allierten Tanks zu oft verloren, wurden die Deutschen generft was das Zeug hält. Aber egal - Strich drunter.
 
Wie schön, dass sich für die fälschlicherweise Gebannten nun doch alles zum Guten gewandt hat und es sogar noch eine angemessene Kompensation für den entstandenen Ärger gab.

Auch schön zu sehen, dass unsere Hexenjäger allesamt mal voll daneben lagen. Aber Hauptsache erstmal erstmal groß "rumhaten", gell luxuspur... :lol:
 
Traurig. und wieder einmal mehr sitzt man als Opfer vor seinem rechner und versteht die welt nichtmehr.
hatte mir das spiel erst letztens angesehen und wollte es kaufen.

Grad noch davon gekommen - so ein verhalten seitens des publischers geht garnicht.
:pcangry:
 
Headb@nger71 schrieb:
...Seit Mitte 2013 ist das Spiel stetig schlechter geworden.

Den Frust läßt man gern am Team oder vlt. auch vermeintlich cheatenden Gegner ab, da man keine Chance mehr hat, fair zu gewinnen.

Man selber hat Abpraller bis der Arzt kommt, der Gegner mit schlechtem Winkel und Kanone vorn an der noch sichtbaren Spitze der Kette einen Muntreffer :freak: - ja nee is klar.

Einen gesunden Nebeneffekt hat das auch: ich bin nicht nach 3 Spielen genervt und sauer auf das ganze Gameplay, welches von Update zu Updates immer mieser wird.

Auch kauft man sich einen Premiumtank, nach ein paar Monaten wird der so weit runtergeschraubt - das wäre so als wenn ein Autohersteller bei der 1. Inspektion die PS Leistungstark reduziert...

eigentlich hatte ich lust konkret auf deine textpassagen zu antworten, aber ich habe gemerkt, dass das dann jede zeile betreffen würde.
weil ein spiel anspruchsvoller gemacht wird (verminderte sichtweite bei tds, buff von panzerungen, nerf von kanonen, etc.), ist es dann auch gleichzeitig schlechter...naja, das sagt dann eher eatwas über deine fähigkeiten im spiel und deine frustrationstoleranz aus - ähnlich wie "den frust am team ablassen".

übrigens habe ich auch "abpraller bis der arzt kommt", wenn ich auf die hitzonen mit der stärksten panzerung ziele ODER einfach nicht weiß, welche hitzonen es gibt und wie stark die bei einzelnen panzern sind. ODER, dass es überhaupt unterschiede zwischen hitzonen einzelner panzer gibt. diesen eindruck hinterlässt dein allgemeinurteil übers treffen.
kleiner tipp: die UNTERwanne ist bei so gut wie jedem panzer eine gern gesehene schwachstelle, die ist meist so schwach gepanzert, dass selbst krasse winkel immernoch durchschlagen.

aber wenn ich deine frustrationstoleranz noch mal ins spiel bringe, dann vermute ich, dass du dir KEINE zeit nimmst/genommen hast, um dich mit dem spiel intensiver zu beschäftigen. muss man ja auch nicht, dann schreibt man aber auch kein flame post.

btw. wurde noch KEIN premiumpanzer generft. sollte ich mich irren, darfst du mich gerne mit quellen eines gegenteils überzeugen.

premiumpanzer werden dann aus dem shop entfernt, wenn die anzahl der verwendeten panzer ein bestimmtes maß übersteigt, um die balance im spiel zwischen regulären und prempanzern zu halten. (kann dir gerne das zitat von wg raussuchen zum "verschwinden des e25 im januar 2015") über den genauen anteil schweigt sich wg aus.

bei beschissenem gameplay sitzt der fehler meist an der tastatur. vielleicht solltest du dich mal mehr über deine skills ärgern - nicht über das spiel - dann bringst du vielleicht auch mal die zeit und muse auf, besser werden zu wollen. ansonsten viel spass beim "über andere ärgern".
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
FileMakerDE schrieb:
Es waren mehrere Treffer am Abstand von ca. 10 Sekunden. Immer der gleiche Spieler in einem M103. Und der 6. Sinn blieb stumm. Ich habe keinen Baum umgefahren oder ähnliches. Er konnte nicht wissen wo ich mich befinde. Erst nachdem ich nur noch 350 HP übrig hatte ging der 6. Sinn an, und dann trafen mich mehrere Einschläge gleichzeitig. Also hätten mich auch andere Spieler vorher schon treffen können. Gesehen und befeuert hatte mich aber nur dieser eine Spieler!

Der 6. Sinn schlägt nach ca. 1 Sekunde an, nachdem ich aufgedeckt bin.

Das war nur ein Beispiel von Vielen.


Und an genau diese Mods kommt man nicht so ohne weiteres. Russisch zu beherrschen wäre von Vorteil.

Nein, ich kann und will diesem wer-hat-die-besseren-Mods-Wettrüsten nicht mitmachen.


Nach 16k Matches kann man mir nicht mehr vorwerfen ich sei ein noob!

Ich schreie nicht. Ich stelle nur fest.

Der 6. Sinn geht nach 1 sek. an?
Wo hast du denn bitte sowas her.
Der 6. Sinn war am Anfang bei 3 sec nach Entdeckung, jetzt bei 6 sek.
Wenn da paar Spieler auf dich ballern, gehst du innerhalb 6 sec definitiv hin. Geschweige, wenn eine Arty nen Treffer landet.
Aber woher willst du denn wissen welcher Panzer geschossen hat, ohne selber einen Mod zu benutzen?
Ohne Dmg. Pannel ist es nicht möglich.
Und es sind eindeutig Spieler gesperrt worden, die keine Bots benutzen.
Und nein es wird nicht nachgeprüft, ob es wirklich gerechtfertigt ist oder nicht.
Am Anfang der Beschwerden, haben mehrere User Tickets online gestellt, in welchen WG deutlich zum Ausdruck gebracht hat, dass es keine Überprüfung gegeben hat und geben wird. Das Automatische System wertet das aus und Schluss aus.
Das ist definitiv nicht akzeptabel.
 
Sehr gut. Ich spiele zwar seit über einem Jahr nicht mehr WoT, aber das war teilweise gar nicht schön. Dauernd musste man sich fragen, wie diese inkompetenten Spieler an die großen Panzer gekommen sind. Klar, mitunter hat man da ein paar einfache Abschüsse von, aber Spaß macht das nicht.
 
@czmaddin, am Löwe wurde genug rumgeschraubt, ebenso am KV-5, trotzdem sind beides mit meine liebsten Panzer mit denen ich am meisten Spaß im Spiel habe. Ebenso wurde der Type 59, den ich leider nicht in der Garagehabe, generfed und der Löwe vor 3 Versionen nach 3 nerf wieder gebufft. Nur mal so nebenbei.
 
Headb@nger71 schrieb:
Natürlich - der Ami T 34, der Löwe, der Type 59 ...

Du nennst Panzer aber nicht was generft wurden sein soll. Mir ist hier nichts bekannt (ok hab sie natürlich auch nicht, aber trotzdem). K.A. nicht das Du da was verwechselst. Der T34 war ja schließlich mal ein normaler Panzer (der dann einigen Glücklichen als Prem-Variante geschenkt wurde/mir nicht hatte damals keine Ami-Line :() der dann zum Prem wurde. Das er in diesem Zuge Anpassungen erfuhr hätte mich zumindest nicht gewundert.


Und der Löwe ist nun der Prem-Panzer, der definitiv einen Buff bekam (8.10). Seitenpanzerung +20, mehr Mun und Gundepression-Buff +2%.


P.S. @credo2k: "Der 6. Sinn war am Anfang bei 3 sec nach Entdeckung, jetzt bei 6 sek." Wo haste denn das her. Da hat sich nichts geändert. 3sec wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
czmaddin schrieb:
btw. wurde noch KEIN premiumpanzer generft. sollte ich mich irren, darfst du mich gerne mit quellen eines gegenteils überzeugen.

Da irrst du dich. Der Typ59 wurde damals extrem generft. Geschwindigkeit, Fahreigenschaften usw... Ich kann mich noch ganz genau an den Aufschrei der Community damals erinnern, hatte den ja selbst auch.
 
MrMorgan schrieb:
Da irrst du dich.

hab mittlerweile selbst mal recherchiert. und ich habe mich in dem punkt geirrt. :) danke, aber für die konstruktive kritik. schön zu sehen, dass es ohne bashen auch geht...
 
Original-80 schrieb:
Du nennst Panzer aber nicht was generft wurden sein soll. Mir ist hier nichts bekannt (ok hab sie natürlich auch nicht, aber trotzdem). K.A. nicht das Du da was verwechselst. Der T34 war ja schließlich mal ein normaler Panzer (der dann einigen Glücklichen als Prem-Variante geschenkt wurde/mir nicht hatte damals keine Ami-Line :() der dann zum Prem wurde. Das er in diesem Zuge Anpassungen erfuhr hätte mich zumindest nicht gewundert.



Und der Löwe ist nun der Prem-Panzer, der definitiv einen Buff bekam (8.10). Seitenpanzerung +20, mehr Mun und Gundepression-Buff +2%.


P.S. @credo2k: "Der 6. Sinn war am Anfang bei 3 sec nach Entdeckung, jetzt bei 6 sek." Wo haste denn das her. Da hat sich nichts geändert. 3sec wie eh und je.

Der Löwe, wurde mal langsam mal schnell, dünnere (weiche) Panzerung, T34 dito, dazu schlechtere Gun - hatte "früher" bessere Pene.
Man das hat doch jeder mitbekommen. Jedenfalls die die ihn haben.

@ czmaddin
Ich kann nicht das ganze Beschreibungen runter beten, aber welcher Gegner steht oft mit der Wanne seitlich zu mir? Wenn mann dann aber nur Durchschläge oder keine Beschädigung erwirkt ist was faul im Staate Dänemark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben