• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhorse Studios: Neues Kingdom Come und Mittelerde-RPG angekündigt

HAse_ONE schrieb:
Auch das erste KCD ist trotz seiner Unzulänglichkeiten sehr gut.
Joa, hab den 1000 Stunden gespielt. Auch wenn es Technisch deutlisch schlechter als KCD2 ist

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Na da bin ich ja mal gespannt.
Ich fand die meisten bisherigen HDR games meist schelcht. Es wird einfach zu viel dazu gedichtet.

Dabei gibt das Original Universum so viel her.
Lese grade mal wieder nach 10 Jahren Das Silmarillion und merk einfach mal wieder wie viel kram da hinten rum passiert ist bevor es überhaupt Herrn Frodo gab.

Klar muss man am ende immer zeug dazu erfinden um eine sache rund zu machen.
Aber an sich muss man nichts neues zeug dazu dichten sondern kann bestehendes nehmen und erweitern.

Aber man merkt ja wie das Herr der Ringe Franchise langsam auseinander genommen wird.
Was bin ich froh die restlichen Hobbit filme nie zu sehen.
Ich bin ja auch nur so mittelmäßig mit den HDR Filmen zufrieden, auch wenn sie Filmtechnisch echt super sind.

Jadedrache schrieb:
Kingdom Come 1 zwingt meinen 5800X3D in die Knie. Teils nur 40 fps in der Stadt. Ich habe aber auch alles auf Ultra. (...)
Eine EnhancedEdition, die sich darum kümmert, ist einfach überfällig. Teil 2 zeigt ja, dass es geht.

Wie waere es diesmal mit einem weiblichen Heinrich?
Das Mittelalter aus der Sicht einer gewoehnlichen Frau, wuerde ich mir sehr gerne ansehen.

Ich hoff einfach mal! 🤞😌🤞

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Gerüchte gehört das sie jetzt die UE5 benutzen denke nicht für KCD3 aber dann wohl für das Herr der Ringe Spiel?

MaverickM schrieb:
Ich hoffe, dass man sich für HdR doch auch Spielmechanisch deutlich von KC entfernt. Vor allem was das Kampfsystem angeht.

Keine Angst, mit dem Abflachen der Zielgruppe flacht auch der Entwickleranspruch ab. Gilt gerade bei RPG-Likes und deren Studios seit Jahrzehnten. :D

(Aber um mal ernsthaft beim Thema zu bleiben -- ein LOTR-Game werden sie wohl nicht zwingend mit dem Anspruch angehen, ne "Simulation" zu entwickeln. Ich hoffe aber, nen Legolas-Awesome-Simulator wirds auch nicht. Motto: "Drücke X, damit Legolas krass auf dem Schild den Burgfried von Helms Klamm runtersurft und gleichzeitig lässig zwanzig Orks erlegt." Für diese Kindskopf-Powerfantasien gibts schon genug Entwickler). :D

Das ist die beste Nachricht, seit dem Gothic Release. Lebenssinn instant um 50% gebuffed

• Gefällt mir
Svennc schrieb:
Keine Angst, mit dem Abflachen der Zielgruppe flacht auch der Entwickleranspruch ab.

Ich würde das Kampfsystem nicht unbedingt als "anspruchsvoll" bezeichnen. Das ist aus meiner Sicht eher clunky... Aber jeder hat da so seine Vorlieben.

Svennc schrieb:
"Drücke X, damit Legolas krass auf dem Schild den Burgfried von Helms Klamm runtersurft und gleichzeitig lässig zwanzig Orks erlegt."

Das würde ich mir zwar für ein HdR Spiel nicht wünschen, aber: Auch so etwas kann Spaß machen.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in den letzten Jahren war Marvel's Guardians of the Galaxy. Das hat quasi genau einen solchen (aufladbaren) "Awesome-Button", in dem man sein Team zu einem Huddle zusammenruft, sie dann motiviert (via kleines Mini-Spiel) um dann besonders harte Angriffe ausführen zu können. Das bereichert das Spiel definitiv, ohne dass es spielerisch darunter verdummt/leidet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
KCD 1 habe ich erst kürzlich beendet und bin aktuell an KCD 2 dran. Der erste Teil wusste mich schon sehr gut zu begeistern, der zweite hat nochmal eine ordentliche Schippe obendrauf gepackt.
Was für herausragende Spiele und wieso hab ich soo lang gewartet damit, sie endlich zu zocken :D.

Ein neues KC wird quasi ein Instant-Kauf!

• Gefällt mir
MaverickM schrieb:
Ich würde das Kampfsystem nicht unbedingt als "anspruchsvoll" bezeichnen. Das ist aus meiner Sicht eher clunky... Aber jeder hat da so seine Vorlieben.

Das würde ich mir zwar für ein HdR Spiel nicht wünschen, aber: Auch so etwas kann Spaß machen.

Eines meiner absoluten Lieblingsspiele in den letzten Jahren war Marvel's Guardians of the Galaxy. Das hat quasi genau einen solchen (aufladbaren) "Awesome-Button", in dem man sein Team zu einem Huddle zusammenruft, sie dann motiviert (via kleines Mini-Spiel) um dann besonders harte Angriffe ausführen zu können. Das bereichert das Spiel definitiv, ohne dass es spielerisch darunter verdummt/leidet.
Bei Guardians of the Galaxy fand ich das Kampfsystem, vor allem bei der relativ langen Spielzeit auf Dauer zu monoton.

@randomdude87
Fair enough, jeder wie er mag. Mir hat es enorm Spaß bereitet. Ich habe nach dem ersten Durchlauf sogar direkt einen New Game+ Durchlauf gestartet. Das mache ich sonst nie. Das einzige Spiel, wo ich das jemals sonst gemacht habe, war The Witcher 3.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Herr der Ringe von Warhorse? Ich bin das erste mal seit Jahren gehyped!!
KDC 3 ist sowieso ein Pflichtkauf.

Denkbar wäre insofern ein neues Rollenspiel mit neuen Charakteren oder ein zeitlich versetztes Prequel, das die Vorgeschichte zum ersten Kingdom Come erzählt – mangels handfester Informationen sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt
Ich setze 20 Silbertaler auf die Hussitenkriege, das nächste große europäische Ereignis nach der Handlung von KCD (zu dem KCD bereits Bezüge hergestellt hat). Die beginnen aber rund 20 Jahre nach KCD. Heinrich dürfte also zu alt sein, um nochmal Protagonist zu sein, und aus erzählerischer Sicht wäre auch interessanter zu erfahren, was aus Heinrich's Leben wird.

Das Mittelerdespiel wird für mich DAS Spiel des Jahrzehnt.

CDLABSRadonP... schrieb:
Eine EnhancedEdition, die sich darum kümmert, ist einfach überfällig. Teil 2 zeigt ja, dass es geht.
Die können auch einfach einen Optimization Patch draufhauen. Du brauchst nicht zwingend eine kcd1 enhanced Edition, finde sowas sieht immer dumm aus.

Und Warhorse hat ja auch gezeigt das die nicht uninteressiert sind kcd1 auch heute noch zu patchen.

13. Februar

We have just released Patch 1.9.7 for Kingdom Come: Deliverance, focusing on community-requested stability fixes and new account features.​

With this update, we are introducing Deep Silver Account integration. By signing up, you’ll receive a special horse caparison to dress your noble steed. Additionally, our team has addressed several long-standing technical issues - including the rare "Siege" quest infinite loading screen - to ensure your journey through Bohemia is as seamless as possible.

Please find the full list of changes in Patch 1.9.7 below.

Features​

● Deep Silver Account integration
○ Signing up to Deep Silver Account will grant players a horse caparison. The item will be added to the player stash once the prologue has been completed.

Stability​

● Fixed infinite loading screen when sleeping on a specific bench during the Run! Quest
● Fixed infinite loading screen when pressing continue in a certain circumstance
● Fixed infinite loading screen after the Trebuchet cinematic during the Siege quest
Developers’ note: The infinite loading during the Siege quest that would permanently brick save games could very rarely occur when doing the “From the Ashes” DLC questline beforehand. During the Trebuchet cinematic, the game would wait for Sir Divish to finish scheduled behaviour from that DLC, but would never finalize because it was no longer a valid behaviour.
● Fixed very rare deadlock in the physics synchronization
● Fixed issue where the title would freeze when changing the language from main menu
● Fixed crash when simultaneously using gather feature together with skip time feature
● Fixed multiple crashes during Baptism of Fire
● Fixed multiple crashes related to the vegetation system
● Fixed multiple crashes related to invalid models or areas
● Fixed multiple crashes and long freezes during language change operations
● Fixed multiple race condition crashes.

Gameplay​

● Fixed issue where the achievements “Casanova” and “Full house sinner” would not unlock under certain conditions
● Fixed issue where controls were blocked when playing dice with Stephan.

UI​

● Fixed multiple instances of placeholder/missing text
● Fixed issue where the incorrect subtitles would display in the final cinematic
● Fixed issue where font could break when switching between Japanese and other languages, causing missing or square symbols to appear
● Fixed issue where the settings menu would momentarily appear when switching between Japanese and other languages
● Fixed issue where compass markers would not display after changing language in-game.

Other​

● Fixed issue where the “Quilted Vest” made Henry’s arms transparent.

Na hoffentlich überlheben die sich nicht mit zwei Spielen von solchem Kaliber. Ein Fehlschlag oder zwei durchschnittliche Spiele und Embracer ist schnell mit dem Schließen dabei ...

Zurück
Oben