• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhorse Studios: Neues Kingdom Come und Mittelerde-RPG angekündigt

Game Of Thrones Szenario fände ich viel geiler aber Mittelerde ist auch okay. Hoffe nicht auf Heinrich beim neuen Kingdom Come Spiel. Hoffe auf was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
MoinKffee schrieb:
Ein RPG von denen im Stile von KCD im GoT/aSoIF-Universum würde mich deutlich mehr reizen als LoTR, auch wenn die LoTR-Filme und Bücher top sind. Im Gegensatz dazu werden die GoT-Bücher wohl nie fertig werden und die Serie wurde ja komplett gegen die Wand 🤮 gefahren...

Mittelerde RPG hört sich göttlich an, jetzt müssen Sie nur noch liefern :-)

Mit dem richtigen Herr der Ringe RPG würden sie mich schon abholen, auch wenn ich das glaube ich zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen würde 😂

Hoffentlich ändern sie das Kampfsystem!

Wieso kann ich 200+ Stunden Elden Ring spielen und hab spass dabei und bin bei KCD und Witcher nach 1h genervt davon?

Weil mir ein spezifischer Kampfstil aufgezwungen wird, anstelle eine Vielfalt von Stilen angeboten!!!

Norebo schrieb:
Wieso kann ich 200+ Stunden Elden Ring spielen und hab spass dabei und bin bei KCD und Witcher nach 1h genervt davon?
Witcher ging ja noch im Gegensatz zu KCD

• Gefällt mir
Reaktionen: Norebo
Endlich wieder Lotro :smokin:

Mal abwarten was Mittelerde RPG wirklich bedeutet.
Wenn der Begriff HdR so deutlich vermieden wird, kann das auch sein, das es nur um Schauplätze, Gegenden oder andere Zeiträume geht als in HdR.
Ich bin da erst mal sehr abwartend.
HdRO habe ich geliebt, bis es durch ständige Veränderungen seine Seele verlor.
Heute finde ich es unspielbar (für mich).
Ein großer Name alleine macht noch kein großes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
K3ks schrieb:
Ein RPG von denen im Stile von KCD im GoT/aSoIF-Universum würde mich deutlich mehr reizen als LoTR, auch wenn die LoTR-Filme und Bücher top sind. Im Gegensatz dazu werden die GoT-Bücher wohl nie fertig werden und die Serie wurde ja komplett gegen die Wand 🤮 gefahren...
Dafür ist HouseOfTheDragon bislang ja aber nochmals besser...

Wobei ich Warhorse dennoch lieber an ein GoT-Projekt setzen würde; ich vermute nämlich, dass sie das mit der Welt, in die ganz langsam die Magie zurückkehrt, sehr gut hinbekommen würden. Da würde sich dann alles an Magie wirklich magisch und nicht inflationär anfühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und K3ks
icetom schrieb:
Verwirrt mich, sind Mittelerde als Begriff und Herr der Ringe seperat geschützt bzw mit unterschiedlichen Inhalten die man darunter erstellen kann ?

Vielleicht haben sie ja eine Lizenz fuer "Der Hobbit", der spielt auch in Mittelerde. Oder sie machen irgendwas, das in den Minen von Moria spielt, wofuer sie zwar auch eine HdR-Lizenz brauchen, aber was man jetzt nicht als HdR-Spiel bezeichnen wuerde.

Lizenzpflichtig sind die Figuren und die Handlung, die in den jeweiligen Buechern vorkommen, soweit die Nutzung urheberrechtlich relevant ist (wo in so einem Fall die Grenzen sind, bis zu der man sowas ohne Lizenz nutzen kann, weiss ich nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Hmm Mittelerde RPG klingt gut. Ohne Frodo und die anderen Hobbitze sogar noch besser.

Aber hoffentlich 3rd Person und etwas weniger simulationslastig als KC. Wäre mein Wunsch dafür, obwohl ich mich auch darauf einlassen könnte wenn es sein muss. Wie man da 2 Wochen durchrennen ohne Pause, wie in den Büchern, umsetzt wäre aber spannend.

Eo, laß bitte Amazon nicht die Rechte am einem PC-Spiel beinhalten.

Puh, richtig geil wäre da noch der originale Score dazu! Und dann durchs Auenland mit Kinomusik wandern.

Das würde mich echt abholen! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
Flutefox schrieb:
Ich bin sehr gespannt über den technischen Unterbau und inwiefern man die zugrundliegende Cry Engine weiterentwickelt.

Würd mich nicht wundern wenn die kurzfristig Crytek schlucken. Verwaltungszöpfe abschneiden, Engine und Entwickler übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, msv und Flutefox
Kaufmannsladen schrieb:
Zwei große Spiele gleichzeitig? Nicht, dass sie sich übernehmen.
Ich hoffe erstmal auf das Herr der Ringe Spiel weil KCD2 ist ja noch Recht frisch🤷🏻

Zurück
Oben