• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhorse Studios: Neues Kingdom Come und Mittelerde-RPG angekündigt

Arboster schrieb:
*Seufz - ok, nächstes mal schreib ich "Endlich wieder Lotro ! /s" :smokin:

Obwohl, man darf ja gespannt sein - vielleicht hats ja doch Onlinekomponenten ...

Sun_set_1 schrieb:
Würd mich nicht wundern wenn die kurzfristig Crytek schlucken. Verwaltungszöpfe abschneiden, Engine und Entwickler übernehmen.
Das denkbar beste Szenario. Die Brüder bitte vertraglich von JEGLICHER Mitarbeit ausschliießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, msv und Sun_set_1
Sun_set_1 schrieb:
Würd mich nicht wundern wenn die kurzfristig Crytek schlucken. Verwaltungszöpfe abschneiden, Engine und Entwickler übernehmen.
Crytek und der CryEngine könnte glaube ich wenig besseres passieren. Win-win für beide Seiten.

Und irgendwann wäre dann bestimmt auch Zeit für ein richtig gutes Crysis 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
nipponpasi schrieb:
Das Mittelalter aus der Sicht einer gewoehnlichen Frau, wuerde ich mir sehr gerne ansehen.
KCD1 DLC A Womans Lot nie gespiel? Ist zwar nur kurz, aber hat genau diesen Fokus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tekwin, Nihil Baxxter und eine weitere Person
Das würde sofort in der Premium Edition vorbestellt!

So viel Liebe wir in KD2 gesteckt wurde

calippo schrieb:
KCD1 DLC A Womans Lot nie gespiel?
Danke. Nein, wusste bis gerade nicht mal dass es diesen DLC gibt. Das Hauptspiel hab ich, ich werd mal nach dem DLC suchen. Vielen Dank!

Update: vielleicht lieber doch nicht!
Screenshot_20260520-221641.Firefox.png
@calippo trotzdem danke.

Zuletzt bearbeitet: (update)
Kann man irgendwie durch ne K.I. auf 2x Geschwindigkeit solche Spiele spielen lassen, wer soll denn so schnell dazu kommen 20 Games alle 2 Jahre in neuer Version zu spielen durch zu spielen.

Ich glaub es fehlt nen Schnitzelteller für Senioren für Games oder so...

I guess die Aufgabe übernimmt momentan Youtuber beim Spielen zu schauen, aber auch das taugt nur bedingt.

nipponpasi schrieb:
Danke. Nein, wusste bis gerade nicht mal dass es diesen DLC gibt. Das Hauptspiel hab ich, ich werd mal nach dem DLC suchen. Vielen Dank!

Anhang anzeigen 1730571
@calippo trotzdem danke.
Sporadisch gibt's alle DLCs im SteamSale "nachgeworfen", falls es nicht eilt. Mit fehlt leider die Zeit für KCD. 😪

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und nipponpasi
tusen_takk schrieb:
Mit fehlt leider die Zeit für KCD. 😪
Da sagst du was wahres. Geht mir eigentlich genauso. 😔

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Bitte ein Waldläufer Spiel im Düsterwald zwischen Moria und Erebor

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und nipponpasi
Schade dass das Herr der Ruhe Spiel vom Genre RPG wird. Über ein Schlecht um Mittelerde Remake/Remaster hätte ich mich mehr gefreut :)

nipponpasi schrieb:
Ich fand ihn gut, so weit ich mich erinnern kann. Es ist halt aus der Perspektive einer Magd im Mittelalter, viel Action gab es da nicht und keinen spannenden Storybogen. An schlimme Bugs kann ich mich auch nicht erinnern.
Aber gut, ich habe KCD1 verschlungen und nach dem Ende des Hauptspiels dann die drei DLCs nach Möglichkeit ausgekostet so gut es ging.

Dieses Feedback aus Steam triff es ganz gut
The negative reviews are completely deranged! The DLC is amazing, made my heart aching from all of the tragedy in scalitz. And dont be afraid to start the dlc after tutorial, i did this and this completely fine, you will find out how important and strong teresa is, also you will have chamces to practice stealth and archery. Thats amazing dlc to show thereza`s POV from skalitz. Get it if you want, you won`t regret it!!!
Für die aktuellen 2,39€ beim autorisierten Keyseller kann man es mal mitnehmen denke ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tekwin und nipponpasi
calippo schrieb:
Dieses Feedback aus Steam triff es ganz gut
Ich behalte es mal auf dem Schirm.

Danke fuer deine ausfuerliche Ergaenzung, hab auch schon die Erfahrungen gemacht dass man auf die Bewertungen bei steam nicht immer was geben kann. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Nihil Baxxter
CDLABSRadonP... schrieb:
sowie Dungeons & Dragons parallel produziert...
Na ja, leider wohl doch nicht so ganz, wenn man sich diese Nachrichten anschaut.

Hasbro bekommt das scheinbar wieder nicht auf die Reihe und es bleibt mut maßlich nur noch eine (bekannte D&D Spielentwicklung übrig und ob diese nicht auch nich vorher abgeblasen wird(?) ... das würde mich bei dem unfähigen Hasbro Management nicht wundern).

Ein neues Kingdom Come Deliverance Spiel ist sicherlich etwas feines und evt. findet das in Teilen der bisher abgedeckten Welt statt, so daß die Entwicklung auch deswegen schneller voran streiten wird als zuvor.

Das Open-World Mittelerde RPG dürfte dann vermutlich auch deutlich länger in der Entwicklung benötigen, aber wenn es gut werden sollte (wogegen aktuell nichts wirklich spricht), wartet man doch gerne.

Ob beide Spiele von Warhorse wieder mit der CryEngine (gelistet ist dahingehend noch nichts im Nachrichtenbereich der CryEngine Webseite) entwickelt werrden, bleibt abzuwarten und wäre m.E. aber wünschenswert zumal Warhorse - neben CryTek selbst - das Vorzeigeentwicklungsstudio für diese Engine ist.
Ergänzung ()

nipponpasi schrieb:
Das Mittelalter aus der Sicht einer gewoehnlichen Frau, wuerde ich mir sehr gerne ansehen.
Als verdächtigte Hexe (spielend) zur Zeit der Inquisition bzw. diese bekämpfend hätte zum Beispiel definitiv etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, dass ein KCD3 zum Ende des zweiten Teils ziemlich klar angeteasert wurde. Schade...

Sun_set_1 schrieb:
Würd mich nicht wundern wenn die kurzfristig Crytek schlucken.
Mich würde das schon sehr wundern, denn weder UbiSoft (Far Cry), EA (Crysis), Microsoft (Ryse) oder CIG (Star Citizen) haben es bisher vermocht, CryTek zu schlucken (da würde man vermutlich dort eher pleite gehen als sich übernehmen zu lassen und Warhorse sind per se keine Engine-Entwickler und ich finde es definitiv erstrebenswert, die CryEngine als Nischenkonkurrenz/-alternative zur Unreal Engine zu erhalten) ;).
Ergänzung ()

nipponpasi schrieb:
schon so wie Heinrich in weiblich. Bitte.
Die Sache wäre eben, das dann noch für eine normale Frau (also nicht Prinzessin oder anderweitig priviligiert) realistisch/glaubhaft begründbar zu machen (Johanna von Orleans wäre da wohl die seltene Ausnahme, wobei es da ja im Prinzip auch Richtung Hexe/Ketzerei/Inquisition geht), was nicht einfach werden dürfte (ohne aufgesetzt, künstlich oder unauthentisch zu wirken).

Natürlich waren (einfache) Frauen im Mittelalter deutlich mehr gebeutelt (in Rollenbildern) bzw. gesellschaftlich weniger angesehen als (einfache) Männer.

Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax schrieb:
Ein RICHTIG GUTES Mittelerde-RPG in Offline Soloplay-Manier wäre mal der Hammer!
Nen vollwertiger Koop ist für mich inzwischen eigentlich fast Pflicht.
Es ist technisch nicht mehr sooo aufwändig wie noch vor 10 Jahren (ausserdem ist die restliche Komplexität so sehr gestiegen, dass eine Koop Implementation nicht mehr so stark ins Gewicht fällt).
Ich will natürlich auch kein MMO mit Mikrotansaktionen, Randoms, Grind und PvP.
Aber das ist halt das Problem, MP wird mit so nem Quark gleichgesetzt, dabei gibt es viele verschiedene Arten "Multiplayer".
Es kommt ja auch keiner auf die Idee DnD oder Monopoly alleine zu spielen 😉.

Natürlich sollte das Balancing einen nahtlosen Übergang ermöglichen, also Einzelspieler es nicht schwerer haben.
Aber das ist eine Frage der Umsetzung, kein inhärentes Problem. Seamless Koop ohne Nachteile für Einzelspieler gibts ja inzwischen doch in einigen Titeln, also kann sich kein Entwickler damit rausreden es ginge nicht.
DJMadMax schrieb:
Das Gothic Remake steht vor der Tür, Witcher 4 nähert sich mit großen Schritten, dann diese Meldung hier... über den Mangel guter - bzw. mit hohen Erwartungen gespickter RPGs muss man sich derzeit wahrlich nicht beschweren.
Als "Geheimtipp" (nicht wirklich geheim, aber auf jeden Fall unter dem Radar) will ich mal noch Outward 2 an die Liste hängen, am 7. Juli gehts in den EA (🥳).

Ganz allgemein bin ich aber schon echt gespannt, wirds ein KCD in Mittelerde? Mit Klassen, Rassen und Magie, aber ansonsten ähnlicher Immersion und Detailverliebtheit?
Das wär ein Träumchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und DJMadMax
Chismon schrieb:
Natürlich waren (einfache) Frauen im Mittelalter deutlich mehr gebeutelt (in Rollenbildern) bzw. gesellschaftlich weniger angesehen als (einfache) Männer.
Ja, so geht's schon in die richtige Richtung.
Ich weiss nicht wie es mit Heinrich ausgegangen ist. (bitte nicht spoilern) Keine Ahnung wie bedeutend er dann spaeter noch geworden ist.

Als Frau stell ich es mir generell sehr schwer im Mittelalter vor.
Fuer das was ich mir vorstelle waere dann wohl eher eine Simulation statt nem Spiel angebracht. Evtl hat irgendeine Bildungseinrichtung Sowas schon gemacht. Muss ich mich mal schlau machen.

Ich ziehe die Anfrage nach nem weiblichen Heinrich hiermit zurueck. Die echten KCD Gamer sollen entscheiden was sie lieber moechten. Sollte ich ne gute Sim finden lass ich es hier natuerlich wissen 😌🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben