Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWarhorse Studios: Neues Kingdom Come und Mittelerde-RPG angekündigt
Das musst Du ja nicht , nur weiss ich nicht, ob das Spiel dann nicht eher von Routinearbeiten durchzogen wäre und auf Dauer nicht so schrecklich erlebnisreich und motivierend wäre. Ich hoffe Du wirst mit einer passenden Simulation fündig.
Ein Jeanne d'Arc Spiel von Warhorse fände ich übrigens großartig, zumal das dann ja auch nahe an der überlieferten Geschichte gebaut werden könnte und dafür sind Warhorse ja bekannt, dass sie solche Spielerlebnisse sehr authentisch und damit gut umsetzen können.
...nur weiss ich nicht, ob das Spiel dann nicht eher von Routinearbeiten durchzogen wäre und auf Dauer nicht so schrecklich erlebnisreich und motivierend wäre.
Ich könnte das auch immer wieder lesen. Ich hab es in den letzten 25 Jahren bestimmt schon 10 Mal durch und der nächste steht demnächst an wenn ich mit der Sharpe Reihe von Bernard Cornwell durch bin.
Ich freue mich wahnsinnig über die Ankündigung. Gerade KCD 2 gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Und das im Herr der Ringe Setting... Das ist ein Träumchen. Bin sehr gespannt wie es umgesetzt wird. Was für Story, was für Zeitalter,...
Eher unrealistisch, denn die meisten Frauen standen (soweit nicht adlig) vor Jahrhunderten noch in der Küche oder versorgten den Haushalt und die Kinder. Und Geschichten vom einfachen Volk bringen einfach mehr Möglichkeiten und Spannung.
Neutral gesehen bringt es deshalb spielerisch nur wenig Mehrwert außer der eigenen Identifikationsmöglichkeit, wobei ich es für gut heiße, dass es heutzutage mit der Aufgabenverteilung erheblich anders ausschaut, denn ich putze gerne die Fenster
Das Problem ist, daß eine Darstellung eher nicht realistisch wäre weil nicht in heutige Agenda sonst paßt. Im Vergleich zu früher, haben wir 99,9% Gleichberechtigung. Um es spielerisch interessant zu gestalten, müßte es zum Fantasy werden. Siehe Netflix Die Germanen. Tusnelda Darstellung war weit entfernt von dem, was über die Realität bekannt war, sie trat erst Jahre nach der Schlacht am Teuteburger Wald in Erscheinung, wurde aber in der Serie als treibende Kraft dafür dargstellt, und Arminius, der geschichtlich dafür bekannt ist, wurde zu einer Marionette von ihr.
Ja, weibliche Protagnosten sind toll und wünschenswert, bei historischen Spielen/Filmen aber historisch richtig darstellen, sehr gerne mit Subtext, daß es falsch ist zu unterdrücken und wir aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollten.
Da empfehle ich dir mal dieses Video! Web ich es richtig verstanden habe liegt dieses Dazudichten an den Lizenzen für entweder Buch- oder Filmvorlage.
Ist ein Video von GameStar anlässlich 44 Jahre HDR Spiele.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
KCD II wäre in einem Paralleluniversum, wo es später in 2025 erscheint und es kein Clair Obscure Exp. 33 gäbe, EASY Game of the Year geworden. Daher brauchst du nicht betonen "meiner Meinung". Es IST Top Tier. Objektiver Fakt.
Aber das war schon Teil 1, nur manche waren obgleich des kniffligen Einstiegs und der Kämpfe abgeschreckt gewesen (oder zu Release wegen der Bugs). Mir war das Schnuppe...allein das 1. Mal richtig durch die Wälder streifen, diese Sequenzen mit der hervorragenden Synchro...göttlich. Wieder 8 Jahre her. Pervers.
Ich tippe auf das Konstanzer Konzil 1414 als Thema für den KCD Nachfolger. Dann könnten Sie Jan Hus aus KCD1 wieder ausgraben. Und außerdem war das eine extrem wilde Zeit mit 3 Päbsten.
Sollen wir noch weiter in der Geschichte zurück rudern und noch das Spiel zu Rückkehr des Königs erwähnen?
Haste mal angeguckt wie alt SuM 1 und 2 sind?
Und was für Spiele in den letzten Jahren rausgekommen sind a la Gollum...
Ich muss mich dann wohl doch mal an KDC1 und 2 wagen. Bis jetzt hat mich das Kampf- und Speichersystem immer etwas abgeschreckt aber das Setting ist voll mein Ding.
Finde ich gut. Alles Andere schränkt doch viel zu sehr ein. So hat man die Welt und kann sich eine Zeit aussuchen ohne, dass da irgendwie Frodo und Co. auftauchen müssen.
KCD 1+2 gehören zu den Spielen, von denen man immer wieder viel gutes liest und hört (wie ja auch hier). Aber ich weiß ganz genau, dass ich nicht die Zeit dafür habe, die Spiele, geschweige eins davon, in aller Ausführlichkeit zu geniessen.
Daher hoffe ich für alle Fans das auch der nächste Teil/Ableger genau so gut wird!
Bei dem Mittelerde-RPG horche ich aber auch auf (ja GoT würde mir auch gut passen..) Da werde ich wohl am Ball bleiben und schauen, was die da zusammenklöppeln. Das könnte interessant genug sein, dass ich mein Zeitmangement überdenke!
Beides top!
Ein Mittelerde Open World RPG wäre ein Träumchen, wenn gut umgesetzt. Kann von mir aus auch gern nur im Mittelerde Universum spielen, so wie vermutet, ohne direkten Bezug auf der LotR Charaktere zu nehmen. (auch wenn letzteres wohl nicht ganz möglich wäre)
Finde ich tatsächlicher spielbarer als ein Witcher 3. Alternativ kannst du auch Fernkampf spielen oder stumpfe Waffen nutzen, die einfacher zu steuern sind.