Warner entscheidet sich für exklusiv Blu-Ray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einhörnchen

Rear Admiral
Damit dürfte der Formatkrieg entschieden sein...
Quelle: Reuters, Pressemitteilung Warner

HD-DVD: Universal, Paramount
Blu-Ray: Warner, Disney, Fox, Lionsgate

Warner als der größte Produzent dürfte das somit entschieden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Is das so ernst gemeint, wie damals als man auf HD-DVD setzen wollte? :D

Wenn nicht, wäre das ja fast zu begrüßen - solange dass sich dann auch auf den Rest des Markts überträgt.

Naja, wenn sie in dieser Phase sich für ein Lager entscheiden (unmittelbar vor der CES) und dazu noch eine Pressemitteilung rausgeben wird es wohl ernst gemeint sein

heise.de hat dazu nun auch ein Artikel:
Sollte sich diese Nachricht bewahrheiten, dürften die Überlebenschancen der HD DVD drastisch sinken. Die Blu-ray Disc würde nun von den Hollywood-Studios Sony Pictures, 20th Century Fox, MGM, Disney und Warner exklusiv unterstützt, die HD DVD exklusiv von den Hollywood-Studios Universal, Paramount und Dreamworks.

Fox, Disney und Warner sind schon echte Brocken...

Jetzt müßte man noch wissen, welche Studios wieviele (erfolgreiche) Filme produzieren...

Yo Warner ist der größte Produzent in Hollywood. Die Nachricht kam absolut überraschend, da Warner bisher riesige Probleme mit seinen BluRays hatte (Rückrufaktionen für tausende defekte Scheiben).

Ebenso zeigt der Verkaufstrend klar in Richtung HD-DVD. Es werden zwar noch mehr BluRay Scheiben verkauft, aber HD-DVD holt mächtig auf, hat daher eine positive Prognose.

Ebenso sind mit Paramount und Universal Nr.2 und 3 der Hollywood Studios auf Seite von HD-DVD.

Ebenfalls sind HD-DVDs billiger, was höhere Gewinnmargen für die Studios bedeutet, auch wenn die Preise im Laden derzeit noch gleich sind.

Technisch liegt die HD-DVD in meinen Augen auch vorne, dank Persistent memory, PiP und der Netzwerkfähigkeit.

Wer weiß, wieviel Geld hier seitens Sony geflossen ist, damit Warner diesen Schritt macht.

@Seelenpflücker: Du weisst nicht welche Filme Warner besitzt? Herr der Ringe, Matrix, Harry Potter....

Zuletzt bearbeitet: (Inhalt korrigiert)
klar weiß ich das... ;)
Es ging mir um die genauen Zahlen als direkten Vergleich.

Edit:
hab da was...
(siehe Bild)

Anhänge

• 450pxHighDefShare.svg.jpg
    450pxHighDefShare.svg.jpg
    71 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
@easy.2ci: Soweit ich wei0 ist Fox im Blu-ray Lager.

ich sag nur eins BluRay oder HD-DVD ist mir egal hab Kombi ....

aber mal an alle BluRay befürworter: wollt ihr wirklich DRM Gängeleien ? und glaubt ihr wirklich Sony setzt mal auf ein Zugpferd was sich dann auch durchsetzt ? Bisher waren Sony Teilchen doch eher ne Flaute, klar es gibt sie immer noch, aber durchsetzen konnten sie sich nie ( MD, Sony Memory stick, der MP3 Player der nur genau an einem PC und nur mit DRM Software lief, boah und das geile Rootkit etc.)

Jo und dan BluRay format 1.0 1.1 2.0etc. jedesmal neuen Player kaufen oder was ...

zum Glück kann der LG alles ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Solange alles im Original vorliegt, ist das doch wurscht...
Außerdem wird der Memory Stick durchaus genutzt; und Sony hat schon einiges auf den Weg gebracht und war u. a. auch im CD- und DVD-Konsortium dabei, wenn mich nicht alles täuscht. Und war an vielen anderen erfolgreichen Produkten dran und dabei...
Find das immer witzig, wie bei solchen Sachen stets Betamax etc. ausgepackt wird.

Mich würde mal Intressieren was sich besser verkauft im PC Bereich
Da ja HD-DVD laufwerke schon für 80 Euro gibt.

Also mir ist es Eigentlich Egal wer das Rennen macht Hauptsache Hochauflösend.
Habe jetzt ca 10 Blueray Filme.

Na Überlege ob ich mir jetzt noch nen HD Laufwerk fürn PC hole. DVI-HDAMI Kabel ist jama Full HD
Angeschlossen und bei uns im Schop gibts schon ca 10 HD-DVD Filme Gebraucht.

Manchesmal erwische ich ein Bluerayfilm für 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal solange alles mit 1 Gerät zu lesen/schreiben geht.
Bei Kartenlesern gibt es ja auch ZIG in 1 Geräte.

Warum is der Thread hier eigentlich noch offen? 1 Thread oben drüber wird dasselbe in Grün diskutiert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben