Warnung für curl.exe

Ja jetzt ist das update heruntergeladen. aber wenn ich neu starte, da steht "Die Änderungen an ihrem Computer werden rückgängig gemacht. Und dann steht bei windows-update "fehler".
 
Uridium schrieb:
Im Ereignisprotokoll schauen, was da schief gelaufen ist.

Edit: Oder Offlineversion: 2024-02 Cumulative Update for Windows 11 Version 23H2 for x64-based Systems (KB5034765)

das klappt leider auch nicht 😬
1708975490244.png


Im ereignisprotokoll sehe ich folgendes:
1708975670018.png


Es steht halt nicht welcher Fehler 😅
 
Manchmal wird bei einigen Rechnern nen Update blockiert, weil es sonst zu Bugs führen würde (die bekannt sind) oder weil eine nötige Unterstützung für das Update nicht gegeben ist (hardwareseitig)
Ob es was davon ist kann ich dir auch nicht sagen, Ich sag mal so, bevor du hier keine Antwort bekommst .. das ist ein Microsoft Produkt, ein Microsoft update und du hast dafür bezahlt - nimm deren Support in Anspruch.

Und ja, wenn dein Windows beim Rechner mit dabei war, dann hast du auch dafür bezahlt...

Sicherung machen und neu installieren? oder Linux installieren?
 
Neu isntallieren will ich vermeiden wens iwie geht.

Und Linux kommt nicht in frage, haha.

wers mal bei Support versuchen.
 
Frag doch mal im Microsoft Forum nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romanl123
Sämtliche Windowsversionen haben ein separates SSU (Servicing Stack Update) bekommen. Nur die Spielzeugversionen von Windows11 nicht. Dort wird es mit dem LCU (Latest Cumulative Update) kombiniert. Und das macht er offensichtlich nicht.

Versuche mal folgendes:
Entpacke das Update (MSU) und installiere das SSU (*.cab) manuell. Neustarten und MSU erneut installieren.

cmd.exe:
Code:
expand -f:* "c:\temp\windows11.0-kb5034765-x64_0b9338c4ace818aa52dbef7f674250aeb341f0f1.msu" c:\temp\kb5034765
cd c:\temp\kb5034765
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:c:\temp\SSU-22621.3073-x64.cab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romanl123
Hat leider nicht ge
Uridium schrieb:
Sämtliche Windowsversionen haben ein separates SSU (Servicing Stack Update) bekommen. Nur die Spielzeugversionen von Windows11 nicht. Dort wird es mit dem LCU (Latest Cumulative Update) kombiniert. Und das macht er offensichtlich nicht.

Versuche mal folgendes:
Entpacke das Update (MSU) und installiere das SSU (*.cab) manuell. Neustarten und MSU erneut installieren.

cmd.exe:
Code:
expand -f:* "c:\temp\windows11.0-kb5034765-x64_0b9338c4ace818aa52dbef7f674250aeb341f0f1.msu" c:\temp\kb5034765
cd c:\temp\kb5034765
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:c:\temp\SSU-22621.3073-x64.cab
Hat leider nicht geklappt:
Screenshot 2024-02-29 023308.png


Wsl liegt es daran dass ich den PC mit Macrium wiederhergestellt hab 🤦‍♂️Kann man das irgendie lösen außer mit neu aufsetzen?
 
romanl123 schrieb:
Hat leider nicht geklappt
Poste mal die Systeminfos (als admin):
Code:
C:\> systeminfo

'sfc /scannow' hast Du schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Uridium schrieb:
Poste mal die Systeminfos (als admin):
Ist im Anhang 👌
Uridium schrieb:
'sfc /scannow' hast Du schon gemacht?

Code:
C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
 

Anhänge

  • Systeminfo.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 26
Halte mal die Shift-Taste bei 'Neu starten' fest und warte bis er neu startet. In dem folgenden Recoverymodus unter Problembehandlung wieder eine Eingabeaufforderung öffnen und 'sfc /scannow' erneut versuchen. Bootreparatur ist da auch irgendwo in den Menüs. Die kannst Du auch mal probieren.

Da hat sich irgendwas ganz schön tief reingebuddelt.
 
Zurück
Oben