Warten immer noch auf unseren PC

Odin90

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
4
Hallo Caseking Team,

Meine Frau und Ich haben uns am 21.06.2022 bei euch ein Komplett System gekauft Aerobee Black Edition für 2600 Euro. An sich ein toller PC nur wir hatten recht schnell probleme damit. Die Aio machte sehr laute geräusche (Alpenföhn Gletscherwasser 280) unter Volllast und das Netzteil 700Watt von Silverstone reicht meines erachtens nicht für dieses System aus wird sehr heiß und lauter als der komplette PC. Vorallem wenn man in 4k spielen möchte... Sogar die drei Schutz LEDs waren ein paar mal am blinken an der RTX 3080 Rog Strix OC was ja heißen soll es kommt zu wenig Saft an. Vor 2 Wochen haben wir uns dann dazu entschlossen den PC zu euch zurück zu schicken damit ihr mal darüber schauen könnt.
Vorab der PC war leider 5 Tage wegen DHL unterwegs hatten den Montags weggeschickt kam aber erst Freitags bei euch an... Darauf die Woche bei euch angerufen um nachzufragen ob der Pc auch angekommen ist und dem Mitarbeiter am Telefon direkt das Problem NOCHMAL beschrieben und ihm mitgeteilt das wir ein neues Netzteil wollten (1000watt) von silverstone.... Er meinte wir würden dann per Email bescheid bekommen.
So über eine Woche später 01.08.2022 nochmals bei euch angerufen um zu fragen was jetzt mit dem PC sei weil wir den dringen wieder breuchten hieß es wie auch zu vor schon das der PC immer noch da irgndwo rumsteht und die sich bis jetzt nicht drum gekümmert hätten trotz dringlichkeits bescheid.Es ist ja an sich ein einfaches System was vielleicht ne Stunde arbeit brauch um das Netzteil zu tauschen und nach der Aio zu schauen. Da frage ich mich wie sowas passieren kann. Ihr seit ja keine kleine Firma mit wenigen Mitarbeiten...
Und das schlimme ist wir hatten zum ersten mal was bei Euch bestellt wegen den guten Bewertungen aber das wird auch das letzte mal gewesen sein. Meine Frau und Ich sind mega enttäuscht weil meine Frau auch an dem PC arbeiten muss. Wir wollen halt keine x Wochen oder Monate auf den PC warten.

Lasse auch gerne mal die Kundennummer da falls ein Caseking Mitarbeiter das lesen sollte der dort vielleicht mehr bewirken kann

KN: 11316937
 
Hallo Odin90,

die Geschwindigkeit der Bearbeitung eures Systems ist abhängig von der Auslastung unserer Systemintegration und aktuell kann es leider etwa 2 Wochen dauern, bis die Fehleranalyse erfolgen kann.

Anhand der Spezifikationen kann ich versichern, dass das Netzteil grundsätzlich ausreichend ist für die Hardware und es hier keinen Grund zur Sorge gibt. Die Herstellerangaben sind häufig absichtlich überdimensioniert, um auch die billigsten China-Netzteile sicherheitshalber mit abzudecken. Es handelt sich aufgrund des Gehäuses lediglich um ein SFX-Netzteil, das etwas wärmer werden kann. Wir werden die Power Targets der Grafikkarte jedoch überprüfen, ebenso die Geräuschentwicklung der AiO-Wasserkühlung, die aufgrund der Intel-CPU eventuell jedoch auch normal arbeitet.

Ich werde versuchen, dir in Kürze ein Update zu liefern. Bitte hab noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bezüglich des Netzteils ist es uns bewusst das durch die Bauart des Gehäuses (Netzteil sitzt direkt hinter der CPU) nur SFX oder SFX-L Netzteile verbaut werden können und es nicht wirklich viel an Auswahl gibt.

Nur bei dem 700 Watt Netzteil hat man nicht wirklich einen Puffer wenn man den PC voll auslastet, dies hatte ein Mitarbeiter von ihnen am Telefon auch so bestätigt.

Deswegen war halt unser Wunsch dann das 1000 Watt Netzteil zu verbauen.

Und die Aio macht unter Last ein surrendes quietschen was in unseren Augen nicht normal erscheint.

Dieses Geräusch gepaart mit dem Lauten Netzteil macht das spielen auf dem PC unerträglich.

Der PC hat viel Geld gekostet und möchten das halt alles super läuft

Lg
 
Hallo Odin90,

wir können ein Netzteilupgrade vornehmen, aber selbstverständlich mangels Notwendigkeit nur kostenpflichtig. Wir werden das System wie gesagt zunächst prüfen und dann werde ich mich erneut melden.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Wir wurden heute morgen schon von einem Mitarbeiter angerufen und haben alles soweit mit ihm geklärt. Haben uns dazu entschieden das 1000 Watt Netzteil zu verbauen... Das Geld wurde auch per Echtzeit Überweisung überwiesen.

Vielen Dank nochmals für deine Mühe uns schnell zu helfen

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Odin90 schrieb:
die drei Schutz LEDs waren ein paar mal am blinken an der RTX 3080 Rog Strix OC was ja heißen soll es kommt zu wenig Saft an

Hallo Odin,

Auch wenn dein Problem vermutlich bereits gelöst ist, wollte ich dir wegen den Power LEDs eine kurze Info geben, da ich bei meiner strix3070 das gleiche Phänomen habe.
Dazu stellvertretend ein Threat vom HardwareLuxx Forum:
https://www.hardwareluxx.de/communi...-power-leds-blinken-beim-einschalten.1306878/

Im Netz gibt es viele weitere Beispiele dafür.

MfG
Dave
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Dave,

Ja meinem Problem wurde von CaseKing super gelöst... Bei mir trat das Phänomen seit dem auch nicht mehr auf. Ich kann dir aber leider nicht zu 100% sagen ob es jetzt daran lag weil die mir ein stärkeres Netzteil verbaut haben oder ob die noch groß was an der Graka umgestellt haben... Hatte vorher ein 700 watt sx Netzteil und jetzt ein 1000 watt Netzteil und seit dem ist ruhe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X und Caseking-Mike
Zurück
Oben